zuviel Basilikum
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2004 |
habe für eine größere Feier mal wieder zuviel eingekauft LG armi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo Armi,
ich finde die Basilikum - Spaghetti mit Chili von Maiden11 genial (allerdings mache ich sie immer ohne Honig). Mein Mann und ich sind richtig süchtig danach geworden. Vor allem, mit frisch gehobeltem Parmesan, hmmmm!!! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hi,
die Blätter kansst du auch gut einfrieren, kleingeschnitten, und später nach und nach verwenden. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen
das Rezept hört sich sehr gut an. Werde ich sicherlich bald ausprobieren. Im Moment möchte mein GöGa leider nur deftige Gerichte. Auf die Idee, den Basilikum einzufrieren wäre ich nie gekommen. Werde ich aber wahrscheinlich in die Tat umsetzen. Danke für eure Anregungen. LG armi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Hallo,
ich friere übriggebliebene Kräuter immer ein. Das geht sehr gut. LG fawkes3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2005 |
HAllo,
Den Basilikum einzufrieren halte ich für gar keine gute Idee. Die Blätter werden unansehlich schwarz! Mach besser mein Rezept aus diesem Thread hier da verbrauchst du auch genug Basilikum. LG mampf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Hallo,
versuchs doch mal mit diesen geeisten Basilikumtörtchen. Die sind sooooo lecker! Liebe Grüsse, Bourbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN
wie wärs mit BasilikumEssig schmeckt lecker zu Tomatensalat Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
hallo
mach ein Pesto oder Basilikumöl und das hält sich ganz gut- kannst du dann auch verschenken Lg Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich frier auch vieles ein, aber Basilikum nie wieder, das wird nicht nur optisch scheusslich, das Beste des Geschmacks geht auch verloren. Das kann man dann nur noch als Beigewürz in Tomatensauce o.ä. verkochen.
Ich hab meine Balkonernte neulich zu Pesto verarbeitet, nur Basilikum, keine Petersilie, Mandeln statt Pinienkerne und Rapsöl statt Olivenöl, Knoblauch und Parmesan sowieso. Mit Öl bedeckt hält es sich im Kühlschrank ziemlich lang - theoretisch. Aber es ist so lecker, dass dauernd jemand naschen geht Dann wäre es wohl das beste, du pürierst die Blätter einfach mit einem Öl deiner Wahl und etwas Salz, ohne weitere Gewürze. Dieses Basilikumöl kannst du dann als Würze für Verschiedenes hernehmen. Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
danke für die vielen Anregungen. Wie stelle ich Basilikumessig her? Einfach den Basilikum in guten Essig einlegen? Die Basilikum-Törtchen hören sich total gut an. Ob sich das Basilikum noch bis zum Wochende hält, damit ich die ausprobieren kann? Mal schauen. Vielleicht überleg ich mir das mit dem Pesto doch noch mal, hört sich ja ganz lecker an. Dank eurer Erfahrungen, werde ich den Basilikum nicht einfrieren. LG armi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2006 |
Hallo,
dieses Jahr habe ich div. Rezepte aus dem Feinschmecker probiert u.a. dieses: - Blätter abzupfen und mit Knoblauch (nach Geschmack) und Olivenöl -nach und nach dazugeben - (pro 50 Basilikum ca. 40 ml) in den Mixer. Aufs Brot als Vorspeise optimal. Hält sich im Kühlschrank ca. 4 Wochen - bei uns leider nicht, da vorher alle Gruß Schraube |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine