Milchbrötchen, Hefezöpfe etc.
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Was wunderbar wird, ist Crumble: Das Hefegebäck gut trocknen lassen, anschließend zu Bröseln reiben. Je 100 g Brösel (etwa 3 Brötchen) mit 60 g Butter und einem El Zucker zu Streuseln verkneten. Das Obst kleinschneiden (750 g für 100 g Brösel, ich habe Äpfel genommen, gehobelt), nötigenfalls süßen, würzen (Zimt, Anis, Koriander, Muskatnuß, was man halt mag), in die gefettete Auflaufform, ein paar Butterflöckchen drüber, die Streusel drauf verteilen, bei 180° backen bis die Streusel schön hellbraun sind. Mit flüssiger oder halbsteifer Sahne servieren. Hat gar keinen "Resteverwertungs-Ruch", sondern geht auch als Nachtisch für ein Menue! Viele Grüße Iome |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2008 |
Hallo Iome,
ich verwende trockene Milchbrötchen und Hefegebäck immer für süße Semmelknödel: Einfach kleinschneiden mit wenig heißer Milch weichen, Eier dazu und mit Zuckerund Zimt oder zu Weihnachten mit Spekulatiusgewürz würzen. Kleine Knödel formen und im leicht siedenden Wasser gar ziehen lassen. Mit Vanillesoße und eingewecktem Obst - herrlich. Ersetzt bei unsen Kindern auch mal den Hauptgang. lg Hausfrau-19 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
was für tolle Ideen! ich mach damit auch einen Auflauf ich schneide Scheiben und buttere eine Form, dann schichte ich die Scheiben abwechselnd mit Kirschen und einem Puding und ab in den Ofen LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
man kann daraus auch super Arme Ritter machen, das wäre so meine Verwertung dafür , vor allem schön kross LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo,
süße Semmelknödel sind eine gute Idee. Danke. Ansonsten mein Standardrezept: Arme Ritter. Immer wieder lecker. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2008 |
Hallo,
mach mal zue Abwechslung Besoffene Ritter Statt Milch-Wein oder Most nehmen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine