neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Resteverwertung

Vom 15.08.2008 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine43 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Lächeln Hallo,

ich habe zu Hause noch einen Rest pochierte Putenbrust. Weiß von euch jemand eine Möglichkeit, wie ich sie verwerten kann? Als Salat oder auch als Hauptgericht?
Es ist nicht viel, vielleicht 2-300 g.
Gruß - Susanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.08.2008 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJulie  Sternekoch

Mitglied seit 12.11.2007
3.661 Beiträge (ø2,21/Tag)

Vom 15.08.2008 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urquell Küchenjunge

Mitglied seit 12.11.2007
213 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Susanne,

mach doch Sahne-Geschnetzeltes draus. Mit ganz vielen Pfifferlingen z.B.
Dazu Spätzle.

Gruß
Urquell

Vom 15.08.2008 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andingi  Chefkoch

Mitglied seit 10.12.2002
2.942 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo

Oder ein netter Salat.

LG Andreas

Vom 15.08.2008 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.02.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wichtige Frage hi andreas, vielen dank für den Tipp! Aber was denn für einen Salat?

Vom 15.08.2008 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJulie  Sternekoch

Mitglied seit 12.11.2007
3.661 Beiträge (ø2,21/Tag)
Na, zum Beispiel sooo einen:

*klick*

Na!

Vom 15.08.2008 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.02.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hi, hab' mir das Rezept ausgedruckt.....gute Idee!

Vom 16.08.2008 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susi51 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2008
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Lächeln

Hallo,

ich habe hier einige Seiten durchgesucht aber leider nicht so viel Rezepte für
leckeren Brotaufstrich gefunden, vielleicht hat hier noch jemand gute Rezepte für mich.

Vom 17.08.2008 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Susi,

hast du schon mal hier drin nachgesehen? Da wirst du sicher fündig.
Oder wenn du lieber Fruchtaufstriche magst, dann kommen evtl. eher Rezepte aus Einkochen und Haltbarmachen in Frage.

Übrigens herzlich willkommen im CK

LG Abra

Vom 17.08.2008 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

--kochbiene-- Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2008
737 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

Also erstens: Es gibt im Kochforum eine eigene Kategorie- Resteverwertung. Vielleicht findest du dort beim nächsten mal mehr.
Zweitens: Ich mach oft nen normalen Blattsalat und gebratene Putenstreifen darüber. Oder panieren und backen, da mach ich oft Kürbiskerne zu den Bröseln dazu. mhhhh- lecker. Oder in Sojasauce, Wasser, Balsamico, Speisestärke 10 minuten marinieren und anbraten. Dazu etwas Gemüse im Wok.

lg kochbiene

Vom 18.08.2008 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

almontcole123 Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2008
128 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Morgane!

Hier mein Lieblingssalat: SOMMERFRÜCHTE +PUTENSALAT (für 2)

250 g Putenfilet, Salz, Pfeffer, 1 EL Butterschmalz, Je 1/4 Kopf Eisberg-+Römersalat, 200 g Himbeeren (oder Brombeeren), 1/2 Melone (Honig bzw. Cantaloup) 1 Schalotte, 1 Chilischote, 60g Doppelram Frischkäse, 80 g Magermilchjoghurt

1. Putenfilet kurz anbraten (wie ich gelesen habe, ist das Deinige schon pochiert, daher auch nicht mehr roh, und
möglicherweise auch gewürzt, dies fällt also weg.) Muss nur Farbe annehmen, und aussen kross werden!

2. Salat waschen, Wasser abschütteln und Blätter in mundgerechte Stücke zupfen.

3.Himbeeren verlesen, Melone waschen, schneiden, und entweder Kugeln ausstechen, oder in kleine Stücke schneiden. (Fruchtfleisch meine ich ! Ohne Schale! *ups ... *rotwerd* )Restliches Fruchtfleisch ais der Schale lösen und pürieren.

4.Schalotten grob würfeln, Chili säubern, halbieren, Kerne entfernen, dann in kleine Würfeln schneiden. Beide zum Melonenpüree geben.(Ewtl. auch pürieren?) Frischkäse und Joghurt unterrühren Miit Salz+Pfeffer abschmecken.

5. Alle Zutaten miteinander vermischen, Salatsosse drauf verteilen.

(Dazu: Toastbrot+Butter)

Guts Gelingen+guten Appetit ! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Grüße: aLmontcole 123

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: