ca. 20 Eier übrig: was kochen/backen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
ich habe von unserer Volleyball Celebration <Link von Admin entfernt> ca. 20 Eier übrig, weil wir dort Waffeln verkauft haben. Was kann ich damit am besten machen? Habe nur einen 2-Personen-Haushalt! Lieben Gruß, Annika |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Frühstücksei
Eierlikör machen Kaiserschmarrn und co. zu Mittag servieren Kuchen backen usw.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo
sooo schnell werden die ja nicht schlecht, esst ihr gerne Gerichte mit Eiern? Du kannst auf jeden Fall, entweder zum "gleich verwerten" oder auch zum einfrieren einen Biskuit Boden backen (ein schöner hoher, mit 6 Eiern ist z.B. DIESER HIER , wären noch 14 übrig (wenn du 2 bäckst, einen zum einfrieren und einen zum "gleich essen" nur noch 8), mach doch für euch beide abends mal ein leckeres Omelett mit Gemüse, passend zum Sommer, geht schnell und ist nicht zu mächtig. Bleiben dir noch etwa 10 Eier über. Die kannst du z.B. mal als Frühstücksei (bleiben noch (8), hart gekocht im Salat/als Brotbelag (6) oder in einem leckeren Parfait , Auflauf oder in Pflannkuchen verwerten. Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn ich so viele Eier hätte lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
oder einlegen: http://www.chefkoch.de/rs/s0t98/solei/Eier-Rezepte.html Oder Eiersalat, Eierfrikassee, Chinesische Eier, Albertos Eierrollen. Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
hey annik82
ich würde dir kaiserschmarren, kartoffel- oder möhrenkuchen raten. da brauchst du jeweils 5-6 eier. lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Soleier, das wär es doch! Eingelegt halten sie über 2 Wochen und mit Senf, Essig, Salz u. Pfeffer...ein Genuss!
Grüße aus Braunschweig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2008 |
Hallo,
ab in die Apotheke und 90% Alkohol holen. Puderzuccker, Sahne und Dosenmilch dazu und ganz legga Eierlikör machen. Bei 20 Eiern solltest du gut 2 Liter rausbekommen. Das wäre mein Vorschlag. LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2008 |
Hallihallo!
Wie wäre es mit: Ravioli-Eier-Omelett 1/2 Lauch putzen und in Streifen schneiden, 1/2 Rote Paprika bei vollen Temperastur auf d. Grill schmeissen, warten bis die Schale braune Blasen wirft, dann Schale abziehen. Klein schneiden. 50 g Kochschinken würfeln. Eine Pfanne mit Öl auspinseln, 1 Pckg frische Spinat-Ravioli (Kühlregal)+Lauch+Paprika+Schinkenwürfel darin verteilen. 4 Eier mit 150g Créme Fraiche ferquirlen, salzen, Pfeffern. Über die Ravioli giessen, 50g geriebenen Käse (Gouda?) dadrüberstreuen. IN DER GESHCLOSSENEN PFANNE (=Deckel drauf) bei mitllerer Hitze stocken lassen. Inzwischen kräuter hacken (Petersilie, o. Kerbel, o. Schnittlauch), nach d. Garzeit die Kreuter dadrüber Streuen. Fertig! Guten Appetit+Viel Spass! almontcole 123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2008 |
Hallo, ich schon wieder!
gerade fällt es mir ein, daß man die Eier hart kochen (10 Min), pellen, und panieren kann! Also zuerst in Mehl, dan in verschlagenem rohen Ei, dann in einer Mischung aus Semmelbrösel und frisch gerösteten Sesamkernen wenden.(Ohne Öl in der Pfannne kurz anrösten). WENN DAS MEHL ZUFÄLLIGERWEISE "PAN-KO" MEHL IST (aus dem Asia-Laden), dann wird das Ergebnis viel-viel knuspriger, aber normales Mehl tut es auch! Dann die panierten Eier in reichlich hitzebeständigen Öl goldbraun frittieren, auf ein Küchenkrepp legen, überflüssiges Fett abtropfen lassen. Wir Essen solche Eier als Zugabe zum frischen, knackigen, gemischten Salat. Sind sehr schmakhaft und dekorativ! (Angeröstete Speckwürfel können oben drauf die Krönung sein! Wenn Ihr mögt!) Nochmals viel Spass beim Nachkochen, und gutes Gelingen! almontcole123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Huhu,
in den American Cheesecake von dirkfenske (ist in meiner Rezeptsammlung Cheesecakes abgespeichert) kommen vier Eier. Der ist soooooo hammerlecker. LG, Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo,
was ist "hammerlecker"? lg fleur |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine