Kann man aus Fertigknödelteig einen Auflauf machen ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
habe einen fertig Kartoffel-Knödelteig übrig und Paprikaschoten, Lauchzwiebeln und Tomaten kann man daraus einen Auflauf machen Freue Lg Zuckerstangerl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Hi!
Aaalso, du kannst aus dem Teigr Knödel formen und diese in der Auflaufform mit was auch immer du willst (Schinken, Lauchzwiebel, Paprika) in die Auflaufform schichten. Passt sie in die Mikro, dann garst du das ganze (bei einem Paket Teig) pi mal Daumen 10 Minuten bei 600 Watt. Dann machst du eine Sauce aus den Tomaten, Sahne, vielleicht der Paprika und übergießt die Knödel damit, sie sollen bedeckt sein. Dann in den Ofen und überbacken so 10 Minuten voe Ende noch Käse drüber, wenn du willst. Also das Rezept geht eigentlich mit Schinken und einer Sahnesauce, aber das kann man ja variieren! Sicher musst du auch nicht in der Mikro vorgaren, wobei ich denke, dass die Knödel dann besser in Form bleiben, wenn die Sauce drüber kommt. Liebe Grüße
Steffi ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
wenn ich Klö?e übrig habe, brate ich sie auf. Dazu kannst du dann dein Gemüse schmoren. Als Auflauf habe ich sie noch nicht gegessen. LG börgit Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
Schau mal diesen hier , evtl.wäre der was.
LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe das so verstanden, dass sie den Teig übrig hat und damit einen Auflauf machen will, dann wäre es ja ziemlich kompliziert, erst die Knödel zu machen.
Liebe Grüße
Steffi ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
Ups, habe ich jetzt falsch verstanden
Den Klosteig kann man in eine gefettete Auflaufform glattstreichen und wie eine Pizza belegt in die Röhre schieben. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
Das hört sich auch echt lecker an. Ich glaube das versuche ich mal!
Liebe Grüße
Steffi ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Zuckerstangerl,
wenn du Pizza, wie oben vorgeschlagen machen willst, kannst du unter den Teig auch kleingeschnittene Rosmarinnadeln und Thymian kneten. Das hebt den Geschmack. Oder: Zwiebeln fein würfeln, Knobi ebenso, ein Ei, einen SChluck Sahne / Schmand / Creme fraiche, Paprikapulver, Pfeffer, Salz und geriebenen Käse unter die Knödelmasse mischen und dann in eine Auflaufform geben - wenn die aus Glas ist, brauchst du sie nicht mal fetten. Dann rohe grobe (fränkische) Bratwürste im Ganzen oder zerzupft draufgeben, mit ein bißchen Knödelteig zudecken. Backen bei ca. 175 Grad, ca. 45 Minuten. Bei einer Glasform kann man schön gucken, ob schon im "inneren" braun. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle,
vielen dank eure Vorschläge hören sich schon mal ganz gut an ich glaub ich probier das mit der Pizza von Conny aus oder hat noch jemand einen Vorschlag? Lg Zuckerstangerl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Hallo Zuckerstangerl,
Ich würde eine Zwiebel würfeln und mit einigen Speckwürfel anbraten. Mit etwas gehackter Petersilie unter den Teig mischen. Kleine Bratlinge formen und anbraten. Schmeckt mit Salat sehr lecker. LG Hallole. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.03.2004 |
Hallo Zuckerstangerl,
genau vor dem gleichen Problem stand ich dieser Tage auch In eine Auflaufform unten Sauerkraut ca. 2cm hoch einschichten, dann Zwiebeln, Knoblauch, Schinkenstreifen und Schafskäsewürfel obendrauf. Als letzte Schicht gabs die besagte Kloßmasse oben drauf schön verteilt. Etwa 40 min im Ofen Backen und zum Schluss noch mit Käse überbacken. War echt lecker und der Kühlschrank wieder leer. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
als Kind habe ich das gerne gegessen Wiener im Knödelteig...fürs nächte Mal Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wollt mal berichten was ich daraus gemacht hab den Knödelteig hab ich in eine Auflaufform gegeben und glattgestrichen mit Pfeffer,Salz,Paprika,Chilli und Knoblauch gewürzt in einer Pfanne Zwiebeln, Paprika,Zucchini und Lauchzwiebeln angebraten dann noch Tomaten dazu gegeben und etwas Sahne mit Salz,Pfeffer,Paprika,Chilli, Oregano,Basilikum und Knoblauch abgeschmeckt über den Knödelteig gegeben mit Käse bestreut und bei 180 Grad für 45 Min im Ofen gebacken. Hat sehr lecker geschmeckt aber eure Vorschläge werde ich auch mal ausprobieren. Lg Zuckerstangerl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine