2 Rollen Blätterteig über was tun???

28.03.2008 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jenny1976

Mitglied seit 12.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Ihr Lieben,
ich habe von meinem Geburtstag noch zwei Rollen fertigen Blätterteig über. Was soll ich damit tun? Habe so gar keine Idee Sicher nicht!
Mir ist eher nach was Süßem, da ich zu meinem Geburtstag schon herzhafte Blätterteig Schnekcen hatte.
Habt Ihr Ideen?

Vielen Dank und schönes Wochenende

Jenny

28.03.2008 21:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77

Mitglied seit 09.10.2007
950 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,

- Mohnback drauf
-Zimt und Zucker
-Nutella
-Marmelade

aufrollen, in Stücke schneiden, backen.

Guten Hunger,LG Muschel

28.03.2008 21:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph

Mitglied seit 12.12.2007
1.913 Beiträge (ø0,96/Tag)

Baklava
Gruß

28.03.2008 21:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cehoernchen

Mitglied seit 21.03.2008
83 Beiträge (ø0,04/Tag)

Schnellen Apfelstrudel:
Äpfel schälen, würfeln und mit etwas Zucker und Zimt kurz in einem Topf angaren (damit sie auch sicher durch werden und schon etwas Wasser verlieren) evtl einen EL Rum, Amaretto etc. drüber und dann gut abtropfen lassen. In den Blätterteig füllen und backen. Dazu Sahne, Vanille-oder Wahlnußeis oder auch Vanillesoße - lecker.

Sonst fallen mir nur noch salzige Sachen wie Quiches und Strudel ein na dann...

28.03.2008 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006
5.445 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo,

Pestoschnecken !

Liebe Grüße, Fee

28.03.2008 21:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70

Mitglied seit 24.01.2008
1.342 Beiträge (ø0,69/Tag)

mit dem Happy Snacks kleine Snacks machen mit Nutalle oder mit Rahmapfelfüllung.

28.03.2008 21:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane

Mitglied seit 31.07.2005
1.651 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

für diese Blätterteigbrezeln kannst du deine 2 Rollen Blätterteig verwenden.

LG
Miliane

28.03.2008 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cl-benson

Mitglied seit 29.12.2007
448 Beiträge (ø0,23/Tag)

Einen Pfirsich oder Mandarinen drauf wenn du magst ein wenig Marzipan, ecken ein wenig hoch und ab in den Ofen.

Lg
cl-benson

28.03.2008 21:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NineH

Mitglied seit 26.03.2008
8 Beiträge (ø0/Tag)

mach apfeltaschen. die sind einfach, lecker und man kann sie auch gut einfrieren und wieder auftauen.

lg nine

28.03.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jenny1976

Mitglied seit 12.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)

Vielen Dank für eure schnellen Tips Lachen

Muschel: kann ich fertigen Mohnback von Dr. Oetker etc nehmen oder die gemahlene Variante? Auf jednfall kommt
das schon mal in die engere Auswahl. Geht vor allem auch super schnell.

Seph: danke für das Baklava Rezept. Hört sich sehr lecker an. Ist vermerkt wird aber ein anderes Mal ausprobiert. Bin
grad etwas faul und es soll schnell gehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Danke trotzdem

Cehoernchen: Wieviel Äpfel würdest du verwenden? Ich denke damit ist dann meine zweite Rolle auch gefüllt.

Vielen Dank und das Rezept mit den Blätterteig Brezeln ist gespeichert. Hört sich sehr sehr lecker an

Jenny

28.03.2008 21:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64

Mitglied seit 28.04.2005
9.981 Beiträge (ø3,38/Tag)

Diese Schnecken sind recht gut.
ansonsten gefällt mir Dieses Rezept auch gut, wenn es auch eine pikante Variante ist. Na!

curly

Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten.

28.03.2008 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cehoernchen

Mitglied seit 21.03.2008
83 Beiträge (ø0,04/Tag)

Schwere Frage, das kommt ganz auf die Größe (der Äpfel und des Teiges) an Was denn nun?
Ich würde es mal mit 4 mittelgroßen probieren, du siehst aber spätestens beim schnippeln, wie viel in deine Rolle passen könnte. Und achte drauf sie nach dem anbraten/-köcheln kurz abtropfen zu lassen, sonst läuft Dir beim Backen der ganze Saft raus und wird braun/schwarz!

28.03.2008 22:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jenny1976

Mitglied seit 12.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hui so viele leckerer Rezepte. Gibt es ja gar nicht. Da kann geschlemmert werden. Yammi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Inzwischen werde ich dann wohl noch weitere Rollen kaufen müssen, da ich mich überhaupt nicht entscheiden kann.

Danke, danke

Wird gleich morgen alles ausprobiert

29.03.2008 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jenny1976

Mitglied seit 12.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallöchen,
inzwischen hab ich erstmal die Mini Aprikosen Frischkäse Schnekcen im Ofen. Ich werde berichten Lachen Riechen schon mal sehr lecker

Jenny

29.03.2008 22:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77

Mitglied seit 09.10.2007
950 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hi Jenny,

Sorry, habs eben erst gelesen, das Du wegen dem Mohn gefragt hast. *ups ... *rotwerd* . Ja, kannst das fertige Mohnback nehmen. Von der Firma gibts auch noch was änliches mit Nüssen; auch superlecker! Ich mach das mit dem Happy-Snack und streu vorab etas Zimt-Zucker drauf---leckerNa!

LG Muschel

29.03.2008 23:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jenny1976

Mitglied seit 12.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Abend,
also als erstes hatte ich ja die Aprikosen Teilchen. Die sind ganz gut angekommen. Dann hab ich noch eine Rolle mit Äpfel gefüllt, so wie Cehoernchen empfohlen hat. War etwas skeptisch, aber es hat dann wunderbar geklappt.

Muschel: das mit dem Mohn musste ich erstmal verschieben, konnte mich nicht aufraffen einkaufen zu gehen. Sehr faul heute Sich auf dem Boden wälzen vor LachenLachen Da ich Äpfel im hause hatte war das ganz praktisch. Das es das auch mit Nüssen gibt, werd ich auch ausprobieren. Hört sich alles super lecker an.

Es waren also nicht meine letzten Rollen Blätterteig. Auch wenn ich es meistens nicht für mich mache. Der Linie wegen Welt zusammengebrochen Aber wenigstens freuen sich die anderen

Schönen Sonntag

Jenny

29.03.2008 23:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cehoernchen

Mitglied seit 21.03.2008
83 Beiträge (ø0,04/Tag)

Freut mich, dass es geklappt hat. War mir eben wegen der Apfelmenge nicht mehr sicher. Jaja, so ein Blätterteig ist schon was feines - wenn nur die Butter nicht wär Verdammt nochmal - bin stocksauerWelt zusammengebrochen

29.03.2008 23:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5

Mitglied seit 02.02.2006
3.403 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo,der Strudel schmeckt nicht nur im Advent Na!

Apfelstrudel

Lieber Gruß
Christine

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, bevor wir fliegen können müssen wir uns umarmen.

30.03.2008 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

techrecotz

Mitglied seit 30.03.2008
311 Beiträge (ø0,17/Tag)

oder auch mal was herzhaftes:

mit einem herzhaften Tomatenpesto:
10-15 getrocknete Tomaten
etwas Olivenöl
Basilikum
Parmesan

Tomaten kleinhacken und mit dem Olivenöl dem Basilikum und dem Parmesan abschmecken.

oder einer Kräuter-Ricottafüllung
1 Packung Ricotta
versch. Kräuter (was man gerade so im Haus hat (außer Rosmarin!))
Salz
Olivenöl

den Ricotta mit Salz würzen und den gehackten Kräutern vermengen. Mit Salz abschmecken und mit Olivenöl glatt rühren

Guten Hunger (auch wenn der Blätterteig warscheinlich schon für andere Rezepte verbraucht ist.Lachen

30.03.2008 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
10.420 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hallo,

wahrscheinlich sind die Blätterteigrollen schon weg, aber dieses Rezept von der LiebenBeate ist unschlagbar:

www.chefkoch.de/forum/2,36,210326/Blaetterteig-Schinken-Kaesestangen-mit-Fotos.html

Lg, Marie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de