Plätzchenreste entdeckt... was damit tun?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2004 |
die zu Weihnachten mit den Plätzchen sehr sparsame Miss Yellow Pages hat kürzlich noch ein paar verwaiste Plätzchenreste gefunden, die vor lauter Sparsamkeit übrig geblieben sind. Zum Wegschmeissen sind sie mir zu schade, zum Essen aber eigentlich zu trocken. Habt Ihr Ideen, was man mit Plätzchenresten evtl. noch zaubern kann (ich dachte an einen Nachtisch)? Würde mich über Anregungen freuen... und nächste Weihnachten wird nicht so gespart!! (Wenn ich dann zum Backen komme... unser Krümelchen wird dann grad mal 10 Wochen alt sein. Viele Grüße Miss Yellow Pages |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2007 |
Hallo,
du kannst ja mal ein Tiramisu mit den trockenen Plätzchen probieren, nun nehmen sie wenigstens ordentlich Flüssigkeit auf. Gruß Jamie |
||||
|
|||||
|
|||||
Klingt an und für sich gut, aber ich darf ja, weil ich schwanger bin, grad keinen Amaretto... und rohe Eier sind auch nicht unkritisch. :(
Danke trotzdem für den Tipp! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2007 |
Hallo,
Zerbröseln und mit Pudding oder Joghurt im Glas schichten?Evtl etwas Schokoraspel dazu, lecker.... LG Muschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallöchen,
vielleicht ist ja hier was für Dich dabei ... LG brenny, die bald wieder Tiramisu essen darf |
||||
|
|||||
|
|||||
brenny: Ui, danke!! Warum komm ich auf sowas bloss nicht selber...
muschel: Daran hatt ich gar nicht gedacht. Echt, das schmeckt? Dann muss ich das mal probieren! Danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Für diese Fragen haben wir ein eigenes Forum und da gibt es auch die Plätzchen Restverwertung
Ich verschiebe Dich. Lieben Gruss Els´chen CK Moderatorin La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
richtig toll ist, frischer Pudding (noch warm), dann Plätzchen, dann (heiße) rote Grütz, dann wieder eine schicht Pudding, Kekse, rote Grütze usw. und dann abkühlen lassen und wenn man Vanillepudding genommen hat evt. mit schokosoße oder andersrum essen, geht aber auch einfach ohne ....himmlisch... (aber im prinziep nicht viel anders als das, was ja schon vorgeschlagen wurde... lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
Woah, das klingt lecker! Zu blöd, letzte Woche hatte ich rote Grütze gemacht, aber auf so ne Idee bin ich natürlich nicht gekommen. Na, egal... ein paar Beeren haben wir noch eingefroren. *freu*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Geschichtet mit Quark schmeckt bestimmt auch super lecker!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Hallo
bei uns gab es letztlich den Weihnachtsrestekuchen . Etwas weniger Schokolade wäre allerding nicht schlecht LG Eifelwurst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
für den Osterteller habe ich vergangenen Sonntag Ellis Überraschungskugeln (CK-Rezept) gemacht. Meine Kuchenbrösel setzten sich aus 100 g Löffelbiskuits, 100 g Gewürzspekulations und 100 g selbst gebackene trockene Weihnachtsplätzchen zusammen. Dazu habe ich Sahne, Butter und Bittermandelaroma gegeben. Die Kugeln habe ich mit weißer Kuvertüre überzogen. sie sind sehr sehr lecker geworden. LG popcorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
ich hab vor kurzem auch noch ein paar Plätzchen entdeckt und diesen super leckeren Kuchen/Brownies gebacken. Echt lecker. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
noch zwei leckere ideen - danke! v.a. die überraschungskugeln reizen mich. (die kann man, wies scheint, auch alkoholfrei machen.) huiiiii! das wird ein leckeres ostern!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Nur so als Anregung: Tiramisu kann man auch ohne Ei machen. Und lässt sich auch ohne Amaretto zaubern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ich weiss... ohne Ei schmeckts sicher auch ähnlich, aber ohne Amaretto... ganz ehrlich: Da wart ich lieber, bis ich wieder darf!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine