neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Champignons + Magerquark + etc = leckere Soße zu Nudeln?

Vom 18.01.2008 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SebastianP Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.01.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo liebe Community,

ich habe zwar schon die Resteverwertung auf Chefkoch.de ausprobiert, allerdings nicht so das richtige gefunden, deswegen stelle ich mal hier meine Frage. Für Kochprofis ist das sicherlich eine lächerliche frage, aber ich bin eben noch eher Anfänger und habe das Kochen erst seit wenigen Wochen für mich entdeckt na dann...

Also: Ich würde mir gerne aus Magerquark (leider ist zuviel davon in meinem Kühlschrank gelandet), Champignons (frisch) und natürlich gerne auch weiteren Zutaten eine leckere Soße für Nudeln oder Spätzle machen.

Habt ihr da einen Tipp, gerade wie es mit Mischungsverhältnissen aussieht... Oder eignet sich Magerquark überhaupt nicht dazu... *ups ... *rotwerd*

Ach, ich muss noch soviel lernen. Bitte helfen... ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2008 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
... ach ja, Creme fraiche ist auch noch da, was weg muss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.01.2008 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.490 Beiträge (ø1,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sebastian,

ehrlichgesagt würde ich keine Sauce daraus machen, sondern einen Auflauf. Der Quark flockt beim Kochen unschön aus.

Champignons bei recht hoher Hitze zusammen mit einer gewürfelten Zwiebel und einer gehackten Knoblauchzehe in Butter oder Butterschmalz anbraten, frisch gemahlenen Pfeffer und gehackte Petersilie dazu. Nudeln (am besten Penne oder Spiralnudeln) bissig kochen. Quark mit entsprechender Menge Eiern mischen (ich würde drei Eier auf ein Pfund Quark nehmen), würzen. Nudeln und Pilze untermischen, in Auflaufform, mit Käse bestreuen und ev. Butterflöckchen darübergeben. Backen.

Weitere Zutaten kannst Du natürlich nach Geschmack und Belieben dazutun.

Deine Frage ist gar nicht lächerlich.

Gutes Gelingen wünscht der Hias

Vom 18.01.2008 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.490 Beiträge (ø1,85/Tag)
Creme fraiche einfach auch unter den Quark mischen

Vom 18.01.2008 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Hendlgriller

Mitglied seit 15.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo,

da ich gar kein Quark-Fan bin, außer für Kuchen, würde ich die Soße aus Creme fraiche machen. Ganz zum Schluß die blättrig geschnittenen Champignons drunter mischen, so dass sie fast nur eben erhitzt werden (damit sie auf jeden Fall al dente bleiben) und wenn man das z.B. in einer Pfanne gemacht hat, die fertig gekochten Nudeln drunter mischen.
So ähnlich hatte ich letzte Woche ein Essen (allerdings mit Sahne)

Aus dem Quark würde ich dann lieber einen Kuchen backen Na!

lg sabine

Vom 18.01.2008 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
13.984 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo,

aus dem Quark könnte man eine Nachspeise machen, z.B. mit Obst.

Ansonsten würde ich die Champignons in der Pfanne mit Knoblauch, Zwiebeln, Petersilie und Chilli anbraten, würzen mit Salz, Pfeffer und mit einem Mix aus Crema Fraiche, Weißwein, Spritzer Tomatenmark und Brühe abgießen und fertig ist die Nudelsauce.

LG eflip

Vom 18.01.2008 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,52/Tag)
Hallo zusammen,

stimmt, Quark flockt beim Kochen aus, und der Auflauf vom Hias ist eine ganz ausgezeichnete Idee dafür!
Aber man kann schon eine Art "Sauce" mit Quark zubereiten, darf halt nicht mehr kochen. Dafür aus den Champignons mit Zwiebeln etc. ein kurzes Sößchen bereiten, in einer vorgewärmten Schüssel etwas Butter zerlassen, Quark hineintun und mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen. Die frisch abgekochten Nudeln unter den Quark heben, ein paar Minuten bei ganz milder Hitze stehen lassen, Champignons darüber.
Das ist im Prinzip ein altes Bauernrezept, Quarkknöpfle aus Kartoffel-Spätzle-Teig werden genauso gemacht, im Original kommen abgeschmälzte Zwiebeln und viel Schnittlauch drauf.

LG,
IF

Vom 18.01.2008 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,52/Tag)
PS: für eine Portion Nudeln nimmst du etwa 250 Gramm Quark, und etwas Creme fraiche druntergerührt schmeckt bestimmt auch nicht schlechter!

Vom 18.01.2008 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.483 Beiträge (ø2,44/Tag)
Ich nehme immer passierte Tomaten und Tomatenmark und mache an diese dann den Quark. Da muss ja nichts mehr kochen, ist ja alles schon gar.

Vom 18.01.2008 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Mann, ihr seid fantastisch, da ist man mal ein paar Minuten weg und schon gibt es hier eine ganze Packung richtig leckerer Tipps... Ich muss mal schauen, wofür ich mich entscheide. Werde euch aber davon berichten...

Schon mal vielen Dank...

Vom 03.07.2008 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,75/Tag)
so?
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: