Spundekäsreste aufbrauchen - wie ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
habe von meiner Geburtstagsfeier noch Spundekäs übrig und bin auf der Suche nach Ideen zur Verwertung. Vielen Dank für eure Anregungen. LG Lea 2612 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Lea,
WAS ist denn Spundekäs??? Meinst Du Harzer? Damit kannst Du einen Salat machen mit Tomaten, sauren Gurken, Lauchzwiebeln oder normalen Zwiebeln und eine Marinade aus Öl, Essig, Senf, Salz und Pfeffer. LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sandy,
vielen Dank für Deine Antwort. Es handelt sich nicht um Harzerkäse. Habe den Spundekäse nach diesem Rezept gemacht. LG Lea 2612 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo Lea 2612!
Mir fallen da jetzt nur Pellkartoffel dazu ein... Gruß, das Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Hah - doch noch was:
mit Gemüsestiften als Fernsehknabberei... So, ich zieh mich jetzt vielleicht lieber zurück, bervor ich hier noch Schläge griege LG, das Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich schubs nochmal in der Hoffnung auf weitere Vorschläge. Weiss jemand wie lange ich den Spundekäs im Kühlschrank aufheben kann ? @ Wildkraut: Vielen Dank für Deine Vorschläge. Leider gelüstet es mich im Moment nicht so danach LG Lea 2612 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo!
Was hältst du davon, daraus einen Nudel - oder Kartoffelauflauf zu machen? Vielleicht noch ein bißchen paprikastücken rein, den Spundekäs mir Sahne flüssiger rühren, auf die Nudeln, mit Käse überbacken....bestimmt ganz lecker... LG,Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich sag ja! Keine geistigen Höhenflüge
Und auf Spundekäs muß man schon Lust drauf haben. Länger als 2-3 Tage würde ich den nicht im Kühlschrank aufbewahren. Die Idee von Risei finich gut. Das kann ich mir gut vorstellen! LG, das Wildkraut |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine