neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spundekäsreste aufbrauchen - wie ?

Vom 28.12.2007 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lea2612 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.11.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
habe von meiner Geburtstagsfeier noch Spundekäs übrig und bin auf der Suche nach Ideen zur Verwertung.
Vielen Dank für eure Anregungen.
LG Lea 2612
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.12.2007 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo Lea,

WAS ist denn Spundekäs??? Meinst Du Harzer?
Damit kannst Du einen Salat machen mit Tomaten, sauren Gurken, Lauchzwiebeln oder normalen Zwiebeln und eine Marinade aus Öl, Essig, Senf, Salz und Pfeffer.

LG
Sandy

Vom 28.12.2007 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lea2612 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.11.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sandy,
vielen Dank für Deine Antwort. Es handelt sich nicht um Harzerkäse. Habe den Spundekäse nach diesem Rezept gemacht.

LG Lea 2612

Vom 28.12.2007 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.042 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Lea 2612!

Mir fallen da jetzt nur Pellkartoffel dazu ein... na dann... Kein geistiger Höhenflug ich weiß! Aber bevor der gute Spundekäs weggekippt wird...

Gruß, das Wildkraut

Vom 28.12.2007 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
Hah - doch noch was:

mit Gemüsestiften als Fernsehknabberei... Lachen

So, ich zieh mich jetzt vielleicht lieber zurück, bervor ich hier noch Schläge griege Na!

LG, das Wildkraut

Vom 29.12.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lea2612 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.11.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich schubs nochmal in der Hoffnung auf weitere Vorschläge. Weiss jemand wie lange ich den Spundekäs im Kühlschrank aufheben kann ?
@ Wildkraut: Vielen Dank für Deine Vorschläge. Leider gelüstet es mich im Moment nicht so danach na dann...
LG Lea 2612

Vom 29.12.2007 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo!
Was hältst du davon, daraus einen Nudel - oder Kartoffelauflauf zu machen? Vielleicht noch ein bißchen paprikastücken rein, den Spundekäs mir Sahne flüssiger rühren, auf die Nudeln, mit Käse überbacken....bestimmt ganz lecker...
LG,Risei

Vom 29.12.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
Ich sag ja! Keine geistigen Höhenflüge Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und auf Spundekäs muß man schon Lust drauf haben.

Länger als 2-3 Tage würde ich den nicht im Kühlschrank aufbewahren.

Die Idee von Risei finich gut. Das kann ich mir gut vorstellen!

LG, das Wildkraut

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: