neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

1 Packung Quark uebrig- was leckeres damit machen?

Vom 17.09.2007 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumina211 Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2007
180 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

eine Packung Quark steht hier noch herum.

Hat jemand eine Idee zu einer leckeren Suessspeise/Desert/Minikuchen?

Vielen Dank Lachen

LG

Lumina Let´s rock!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.09.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hi,

hast Du dieses leckere *Dessert (Nutella-Quark)* schon mal probiert?

Eine echte Kalorienbombe aus super lecker. Aber unbedingt über Nacht im Kühlschrank durchkühlen lassen - dann hat es (fast) eine Konsistenz wie mousse au chocolat Lachen

Liebe Grüße
bombine

Vom 17.09.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammo5 Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2004
666 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi!
ich hätte da ideen.
du könntest zum beispiel ein brot backen (omastuten) oder auch einen quark/käse-manderinenkuchen. beides ist sehr lecker. oder wie wäre es mit falschem tiramisu? statt mascarpone kannst du auch den quark verwenden. ein paar löffelbiscuits zerbröseln, früchte drauf und alles schön schichten.es ist ein gedicht nur solltest du den quark dannn aufschlagen und süßen ducrh zucker oder vanillepuddingpulver.
lg ina

Vom 17.09.2007 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumina211 Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2007
180 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Bombine

mhmmmmmmmmmm

das sieht sehr, sehr gut aus. Das beste ist, dass ich die Zutaten schon alle hier habe, kann gleich losruehren.

Sieht das guuuuuuuuut aus.

Vielen Dank, das Rezept habe ich trozt Rezeptsuche (!) nicht gefunden.

LG

Lumina Let´s rock!

Vom 17.09.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumina211 Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2007
180 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Ina

du hast gute Ideen!

Ich glaube ich bin gerade auf dem Sprung fuer eine suesse Nougat-Quark creme, aber wenn ich jetzt das ueber die falsche Mascapone Creme lese, dann wird mir ganz anders Lachen
( fuer Kaesekuchen habe ich leider keinen Griess)

Gut, dass ich gerade Zunehmen muss, sonst waere das viele Kochen hier durch CK inspiriert eine Grande CatastropheDein Rezept stelle ich mir auch schoen in einem hohen Glas zubereitet vor.

Ich beratschlage mal mit meine Lieben hier.

Vielen Dank und LG

Lumina Let´s rock!

Vom 17.09.2007 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simarjan Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2006
854 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich mache dann immer ein Brot oder Brötchen. Z.b. diese Brötchen sind sehr lecker.

lg Simone (die sich das Rezept für den Nutella-Quark auch gespeichert hat Lächeln )

Vom 17.09.2007 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumina211 Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2007
180 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Simone

Quark Broetchen wuerde ich auch gerne einmal ausprobieren. Die Link geht nicht, ich werde mal dein Rezept in der Datenbank suchen.
Heute habe ich die falsche Tiramisu gemacht, weil das am schnellsten ging Lächeln
Dann setze ich, sobald ich neuen Quark habe auch gleich die Nutella Creme an. Vielleicht zu deinen Broetchen Lachen Lachen

Liebes Grueaessli,

Lumina Let´s rock!

Vom 17.09.2007 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simarjan Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2006
854 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Lumina,

hmm ... seltsam, wenn ich den Link anklicke, bekomme ich das Rezept. Ich kopiere Dir den Link einfach mal ganz hier rein www.chefkoch.de/rezepte/304351110710898/Quark-Vollkornbroetchen.html, jetzt sollt es eigentlich funktionieren Lächeln .

lg Simone

Vom 17.09.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
1.952 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Lumina!

Man kann Quark recht gut einfrieren.
Kennst Du sächsische Quarkkeulchen? Eine leckere süße Mahlzeit, die unsere Kinder und Enkel gern essen. Der Teig besteht aus gekochten, zerkleinerten Kartoffeln(Reste) und Quark zu gleichen Mengen mit 1 ganzen Ei, etwas Salz und etwas Zucker verrühren, flache runde 1cm dicke Plätzchen formen und langsam in Butterschmalz in der Pfanne goldbraun braten. Dazu Obstkompott.
Guten Appetit! Irene.

Vom 17.09.2007 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumina211 Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2007
180 Beiträge (ø0,11/Tag)
Liebe Simone,

vielen dank fuer die neue Link Lachen

Ich kenne das Rezept und habe es auch schon abgespeichert. Einmal war es super und einmal ging es bei mir daneben. Aber es wird von sovielen bei CK empfohlen. Das lag sicherlich nur an mir und meinem Backofen Welt zusammengebrochen

In den Anmerkungen steht auch die Kombination dieser Broetchen mit der Nougatquarkcreme drin, das wird dann auch so gemacht!

LG und nochmals DANK!

Lily (Lumina Let´s rock!)

Vom 17.09.2007 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumina211 Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2007
180 Beiträge (ø0,11/Tag)
Huhu Irene

was man mit Quark so alles anstellen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

vielen Dank fuer das schoene Rezept. Deine Quarkkeulchen muessen unbedingt in die Datenbank.
Ist schon vorgemerkt auf meiner List.

Liebaes Grueaesslae,

Lily (Lumina Let´s rock!)

Vom 17.09.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.179 Beiträge (ø3,65/Tag)
Hallo Lumina,

ich habe mir heute ein Päckchen Quark gekauft, zwecks Zubereitung von diesem Pfirsich-Quark-Auflauf Let´s cook baby! wo bleibt das ...

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 17.09.2007 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flowerfairy Smutje

Mitglied seit 03.05.2005
190 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

mein Rezept ist zwar nicht süß, aber sehr lecker und schnell.

Eine Zwiebel in kleine Würfel schneiden und mit Quark (250g) vermengen. Den Zwiebelquark auf eine Scheibe Brot streichen, Zucker nach Geschmack darüberstreuen und dann schmecken lassen.

LG,
flowerfairy.

Vom 18.09.2007 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo!

Diese Quark-Schoko-Brötchen sind sehr zu empfehlen.

LG Jacky

Vom 18.09.2007 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumina211 Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2007
180 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!

Die Quark-Schoko-Broetchen sehen gut aus!

Vielen Dank,

Lily (lumina Let´s rock! )

Vom 18.09.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumina211 Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2007
180 Beiträge (ø0,11/Tag)
Halo flowerfairy,

danke fuer dein Blitzrezept.
Das solltest du unbedingt auch bei CK einsenden!

LG

Lumina Let´s rock!

Vom 20.09.2007 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo!

@ Lumina

Die Brötchen sehen nicht nur lecker aus, die schmecken auch sehr gut.

LG Jacky

Vom 24.09.2007 02:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
1.485 Beiträge (ø0,78/Tag)
Einfach Kräuterchen drunter mischen und fein geschnittene Zwiebelchen dazu.... lecker!

Is zwar nich süß, aber auf de Linie müssnwa doch alle 8ten, oder??!

Grüßle zur frühem Stund rosnrot

Vom 24.09.2007 02:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
1.485 Beiträge (ø0,78/Tag)
...zur frühen Stund... bitte!- soviel Zeit muß sein!!

rosnrot

Vom 24.09.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corpse Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.09.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Tipp von mir:

In Quark kann man alles reinmachen - zB marmelade (am besten mit stückchen) oder Vanillesoße, oder Zimt und Zucker - jenachdem was dir schmeckt!
oder kombinier einfach pflaumenmus und vanillesoße oder so Lachen schmeckt himmlisch

oder du machst einfach einen Löffel Honig rein, ist aber für manche zu fett

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: