Blumenkohl - im Ofen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
ich hab noch Blumenkohlröschen übrig, die müssten so allmählich mal weg. Bei uns gibts heut Abend Ofenkartoffeln und Salat. Habt ihr ne Idee, wie ich den Blumenkohl da lecker und praktisch mit verwerten kann? Kann ich den Blumenkohl irgendwie im Ofen lecker mitbacken? Irgendwie in Alufolie vielleicht? Oder wie am besten? Danke! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Hab ich zwar so noch nicht gemacht, kann´s mir aber vorstellen. Probier´s doch einfach aus und teile uns das Ergebnis mit......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hallochen.
ich kann dir das Rezept wärmstens empfehlen. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...hast Du schon 'mal Salat davon gemscht? Bissfest gegart und in eine Essig/Ölmarinade mit viel grünen Zwiebeln, ich mag das.
LG Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
einfach mit Muskat wuerzen, Sahne drueber und geriebenen Kaese, dann mitbacken, ist superlecker und knusprig. LG Youtas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Hallo,
ganz einfacher aber superleckerer Tip: panierter Blumenkohl. Die Röschen blanchieren, dann normal panieren und braten .... hmmmm, da brauche ich normalerweise gar nichts weiter dazu Grüsse Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Wow, das geht ja schnell hier.
Hmm, nun hab ich ja schon die Qual der Wahl. Youtas' Vorschlag gefällt mir ganz gut, hört sich schnell, unkompliziert und lecker an. Panieren ist mir heute irgendwie zu aufwändig... *faulbin* Mal gucken, ob ihr noch Ideen habt. Sonst probier ich das mit dem überbacken einfach mal. Danke schonmal!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2006 |
Cauliflower & Cheese
Butter in einem topf schmelzen dann mehl und milch dazu. Geriebenen Kaese einruehren und kurz aufkochen. Fuer nicht vegetarier noch Speck dazu. Die masse ueber den (vorher bissfest gekochten , in kleine stuecke geschnittenen) Bluhmenkohl giessen und im ofen backen bis es schoen goldbraun ist. dazu sind gebackene kartoffeln am besten... gruesse david |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine