Kartoffelbrei - Wer kann mir helfen??
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2006 |
Ich hab gestern einen Kartoffelbrei gemacht. Leider viel zu viel!!! Aber zum wegwerfen ist er mir zu schade!! Habt ihr vielleicht einen Tipp was ich daraus noch machen könnte?? Wäre dankbar über jeden hilfreichen Tipp!!! Wünsche derweil noch allen einen schönen Sonntag! Liebe Grüße aus Regensburg Sanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
@ sanne vielleicht ist das ja was für dich
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2005 |
Hallo Sanne,
je nachdem welche Konsistenz er hat mach doch kleine Taler daraus und brate sie an. Oder kleine Bällchen, die du noch mit ein paar Semmelbrösel vesehen kannst und dann lass sie in der Pfanne ordentlich tanzen. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir. LG mpp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Sanne!
Vielleicht auch ein kleines Süppchen? Mit Speck und Zwiebeln und vielleicht einen Würstchen? LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo Sanne,
hier gibt's noch reichlich Vorschläge! Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2002 |
Hi, etwas Mehl untergerührt und kleine Küchlein geformt in die Pfanne damit, jede Seite angebraten dazu Obst oder Salat, ein leckeres Gericht.
Oder einfach nur den Kart.Brei in der Pfanne heiß gemacht, sodass er etwas Kruste bildet. mh lecker. Gruss do |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
Hallo
immer wieder lecker LG Cookie1205 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
und auch Frau
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
HAllo,
früher habe ich oft Auflauf gegessen. Unten kam Kartoffelbrei und obenauf dann eine Bolognaisesosse. Mit Käse bestreuen und ab in den Backofen. Gruß Lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Meine Lieblingsvariante von Kartoffelbreiresteverwertung ist der Cottage oder auch Sheperds Pie genannte Auflauf.
Eine einfache Hackmasse in die Auflaufform, darüber Gemüse, falls vorhanden oder gewünscht und darüber dann den Kartoffelbrei! Gruß Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!!
ich würde es wie Emmyly machen.Brühe mit Sahne zum kochen bringen,das Kartoffelpürre einrühren. Geriebenen Käse benfalls zurühren. Würstchen in Scheiben schneiden und in der Suppe erwärmen. Nach geschmack würzen. SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
huhu
die Suppe klingt super lecker!! Ansonsten dass hier greetz, sand -------------------------------------------------------------------- A little voice inside my head said, dont look back... you can never look back... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2006 |
Hallo nochmal!!
Ich danke allen, für die vielen hilfreichen Tipps!!!!! Schönen Tag euch allen noch!! Liebe Grüße Sanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine