Dringend koche gerade !! Ajvar wie lange nach Öffnugn haltbar??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
koche gerade Würstchengulasch und musste feststellen, das mein Paprikapulver fast alle ist. Paprika selbst ist auch nicht im Haus. Nur noch ein Glas schon angebrochener Ajvar. Wie lange mag der wohl haltbar sein? War im Kühlschrank und es wurde nur 1Löffel herausgenommen. Der Löffel befand sich vorher auch nicht in der Soße. Meint ihr er ist noch gut? Danke schon jetzt Nicola |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hi!
Ist schon Schimmel drauf? wenn ja auch nicht schlimm, einfach wie bei Marmelade abheben. Ich lebe zumindest noch und hatte auch keine schlimmen krankheiten. lg (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Vera,
nee sieht weder verdächtig aus noch richt er verdächtig. Werde jetzt gleich mal eine Kostprobe machen. Wird Zeit das die Soße fertig wird. Nudeln warten schon ungeduldig. LG Nicola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2007 |
Hallo Nicola,
wenn wir nichts mehr von Dir hören, war das Ajvar nicht mehr gut. Spaß beiseite, wenn es normal riecht und Du bei einer Geschmacksprobe nichts merkst, dann dürfte es noch gut sein. Liebe Grüße Angie and friends Essen ist (k)eine sakrale Handlung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2007 |
Oh, ich entschuldige mich. Du bist ja Vera und nicht Nicola!
Liebe Grüße Angie and friends Essen ist (k)eine sakrale Handlung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Hi Nicola,
wenn Ajvar nichts mehr ist, riecht man das in der Regel schon - und wenn nicht, probier einmal ein wenig!! Der Geschmack ist dann ein wenig bitter (schlecht zu beschreiben) etc.... - du merkst es einfach, wenn du den original Geschmack kennst..... LG Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2006 |
Hi Nicola,
das stimmt so. Wenn Ajvar kaputt ist riechst und siehst Du das und das dauert lange über das MHD hinaus. Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle,
also ich kann sagen wir leben noch Man kann also sagen das Ajvar noch locker 2Wochen nach der Öffnung bei kühler Lagerung gut ist. (Sofern man nicht jeden Tag reinschaut Danke für Eure Hilfe Nicola |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine