neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was zaubern aus Räucherfischresten?

Vom 14.08.2007 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michaela74 Küchenjunge

Mitglied seit 26.02.2004
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen zusammen,

ich habe vom Geburtstagsbuffet meines GöGa noch jede Menge Kram übrig behalten. Das Meiste hab ich irgendwie haltbar gemacht oder schon vertan. Es bleibt lediglich ein Rest an Räucherfisch (Makrelenfilets (mit Paprika,Pfeffer,Zwiebeln); 1 Stück Heilbutt; 1,5 Schillerlocken; 1 Forelle). Ich schätze die Gesamtmenge auf etwa 750g oder etwas mehr. Sämtlicher Fisch wurde am Freitag angeschafft und durchgehend gekühlt.

Was könnte ich nun aus den Resten zaubern?? Mir fällt absolut nichts ein traurig

An und für sich bräuchte ich wohl die Antworten auch recht schnell damit der Fisch möglichst flott vertan wird. Ich denke bis morgen wird er sich noch halten...danach bin ich mir nicht mehr so sicher....

LG
Michaela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.08.2007 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo Michaela!

Mache doch einfach einen Nudelteig (Pastaforum, Anleitung von Alberto) und gebe die Räucherfischreste als Füllung in Tortellini. Dazu einfach etwas Zitronenbutter.. lecker!

Gruß von
fine

Vom 14.08.2007 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
So.. jetzt hab ich auch den Link dazu: Pasta in Wort und Bild

nochmal gruß, fine

Vom 14.08.2007 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Hallo Michaela,

so wäre mein Vorschlag:

Eine Gurke mit dem Sparschäler in Streifen schneiden, ungefähr so dick wie Tagliatelle. Dazu ein kleines Senf-Honig-Sößchen (nicht ganz so süss wie zum Gravlachs).

Auf's Gurkenbett ein wenig Dill, darauf den Räucherfisch drappiert, Sößchen dazu, und mit Baguette o.Ä. auffuttern.

BG Hinnerk

Vom 14.08.2007 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - so wie Hinnerk es vorschlägt hört sich das schon mal ganz gut an - aber mit etwas Meerettich ist´s bestimmt noch besser.........

Glück Auf

Bernd

Vom 14.08.2007 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
Hinnerk,dein Vorschlag gefällt mir
jetzt weiss ich,was ich mit dem Rest Heilbutt anfange wo bleibt das ...

liebe Grüsse

mamirah

Vom 14.08.2007 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
pöh.. und meine schönen Nudeln will wohl keiner Welt zusammengebrochen

Vom 14.08.2007 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
Fine Schätzchen Küsschen

ich finde deine Nüdelkes wuuuuuuunderschön Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
aber das pisselige Restchen Heilbutt tät grad mal für eine Handvoll Tortellini reichen. traurig

Ansonsten hätte ich selbstverfreilich DEINE und ausschliesslich nur DEINE
Nüdelkes gemacht Let´s cook baby!

liebe Grüsse

mamirah

Vom 14.08.2007 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Und, Fine-Hase, irgendwie sieht das Gürkchen doch auch aus wie Nüdelchen, achwatt: das SIND doch Nüdelchen Na!

Küsschen

BG Hinnerk

Vom 14.08.2007 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
na gut... YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.08.2007 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
Raecherfischreste mit Melonenstueckchen und Paprikastueckchen mischen, dazu ein Dressing aus Mayonaise, Joghurt und Curry, lecker
LG Youtas

Vom 14.08.2007 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2006
1.716 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo!

...wie wäre es mit einem Brotaufstrich?!

ca. 500g Räucherfisch ohne Haut und Gräten - zupfen, fein hacken.
1 sehr fein gewürfelte Schalotte
1Limette - Saft auspressen.
75- 100g Mayonnaise (Menge nach Geschmack)
Salz, Pfeffer, Tabasco
1/2 Bd. fein geschnittenen Schnittlauch

1. Alle Zutaten gut vermischen, pikant abschmecken und 1/2 h durchziehen lassen.

In einem Schraubglas oder Frischhaltedose bis zu 4 Tage im Kühlschrank haltbar.

Viele Grüße Heidi!

Vom 14.08.2007 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
1.801 Beiträge (ø0,95/Tag)
@mamirah,

"selbstverfreilich" !!! Wo hast Du das denn her??
Hab' ich mein ganzes Leben bisher nur von mir
gehört!?

Gruß
norton

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: