Was zaubern aus Räucherfischresten?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
ich habe vom Geburtstagsbuffet meines GöGa noch jede Menge Kram übrig behalten. Das Meiste hab ich irgendwie haltbar gemacht oder schon vertan. Es bleibt lediglich ein Rest an Räucherfisch (Makrelenfilets (mit Paprika,Pfeffer,Zwiebeln); 1 Stück Heilbutt; 1,5 Schillerlocken; 1 Forelle). Ich schätze die Gesamtmenge auf etwa 750g oder etwas mehr. Sämtlicher Fisch wurde am Freitag angeschafft und durchgehend gekühlt. Was könnte ich nun aus den Resten zaubern?? Mir fällt absolut nichts ein An und für sich bräuchte ich wohl die Antworten auch recht schnell damit der Fisch möglichst flott vertan wird. Ich denke bis morgen wird er sich noch halten...danach bin ich mir nicht mehr so sicher.... LG Michaela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo Michaela!
Mache doch einfach einen Nudelteig (Pastaforum, Anleitung von Alberto) und gebe die Räucherfischreste als Füllung in Tortellini. Dazu einfach etwas Zitronenbutter.. lecker! Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
So.. jetzt hab ich auch den Link dazu: Pasta in Wort und Bild
nochmal gruß, fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo Michaela,
so wäre mein Vorschlag: Eine Gurke mit dem Sparschäler in Streifen schneiden, ungefähr so dick wie Tagliatelle. Dazu ein kleines Senf-Honig-Sößchen (nicht ganz so süss wie zum Gravlachs). Auf's Gurkenbett ein wenig Dill, darauf den Räucherfisch drappiert, Sößchen dazu, und mit Baguette o.Ä. auffuttern. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - so wie Hinnerk es vorschlägt hört sich das schon mal ganz gut an - aber mit etwas Meerettich ist´s bestimmt noch besser.........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hinnerk,dein Vorschlag gefällt mir
jetzt weiss ich,was ich mit dem Rest Heilbutt anfange liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
pöh.. und meine schönen Nudeln will wohl keiner
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Fine Schätzchen
ich finde deine Nüdelkes wuuuuuuunderschön aber das pisselige Restchen Heilbutt tät grad mal für eine Handvoll Tortellini reichen. Ansonsten hätte ich selbstverfreilich DEINE und ausschliesslich nur DEINE Nüdelkes gemacht liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Und, Fine-Hase, irgendwie sieht das Gürkchen doch auch aus wie Nüdelchen, achwatt: das SIND doch Nüdelchen
BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
na gut...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
Raecherfischreste mit Melonenstueckchen und Paprikastueckchen mischen, dazu ein Dressing aus Mayonaise, Joghurt und Curry, lecker LG Youtas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
...wie wäre es mit einem Brotaufstrich?! ca. 500g Räucherfisch ohne Haut und Gräten - zupfen, fein hacken. 1 sehr fein gewürfelte Schalotte 1Limette - Saft auspressen. 75- 100g Mayonnaise (Menge nach Geschmack) Salz, Pfeffer, Tabasco 1/2 Bd. fein geschnittenen Schnittlauch 1. Alle Zutaten gut vermischen, pikant abschmecken und 1/2 h durchziehen lassen. In einem Schraubglas oder Frischhaltedose bis zu 4 Tage im Kühlschrank haltbar. Viele Grüße Heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
@mamirah,
"selbstverfreilich" !!! Wo hast Du das denn her?? Hab' ich mein ganzes Leben bisher nur von mir gehört!? Gruß norton |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine