neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zucchini-Verwertung...

Vom 14.07.2007 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sevil28 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2007
154 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo an Alle,

ich habe zwar schon einige Themen zur Zucchini-Verwertung gefunden und suche auch schon seit 1h in der Datenbank nach allem möglichem...

Ich freue mich trotzdem über Anregungen, denn ich habe heute 3 Riesen-Zucchinis bekommen (alle über 1,5kg!!!). Habe schon einen (oder zwei) Zucchini-Bleckkuchen in Planung.

Nun aber noch eine Frage: Kann man gebackene Zucchini (also panierte) eigentlich auch einfrieren?!?? Und wie lange hält eine Zucchini im Kühlschrank?! Eine Woche?
Ich freue mich über Eure Antworten!

Liebe Grüße aus der Steiermark,
Romana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.07.2007 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.409 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Romana!

die Zucchinis kann man problemlos einige Tage kühl aufbewahren!
Panierte Zucchinis würde ich nicht einfrieren Sicher nicht! die werden bestimmt ganz pampig mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
ich kann dir diese Curry-Zucchinis:

www.chefkoch.de/rezepte/234131095864458/Eingelegte-Curry-Zucchini.html

oder dieses Rezept :
www.chefkoch.de/forum/2,15,261130/Pikante-eingelegte-Zucchinis-Verwertung-von-Riesen-Zucchinis.html
empfehlen!

Liebe Grüße

rübchen

Vom 14.07.2007 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Die Riesenzucchinis sind jain der Regel nicht mehr so geschmacksintensiv. Ich habe ein schönes Rezept für Zucchinibrot irgendwo gelesen, da kommt auf ein Brot von 500 g Mehl 300 gr geraffelte Zucchini und einen EL Parmesankäse in den Teig. Ich habd das mal gebacken und fand es eigentlich sehr lecker.

best
susa

Vom 14.07.2007 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Romana!

Ich friere Zuchnis auch ein. Und zwar schneide oder raspel ich es in kleine Stücke und ab in den Beutel.

Es eignet sich als Zusatz bei WOK- Gemüse oder auch für Suppen.

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 14.07.2007 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
10.887 Beiträge (ø3,22/Tag)
Hallo!

Man kann die Zucchini auch prima würfeln (das weiche Innenleben entfernen!) und daraus Gemüsepfannen machen, haben wir letztes Jahr auch am laufenden Band gemacht, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt:

Mit Hackfleisch, mit Tomatensauce, mit Reis, mit Nudeln, mit Curry .... (alles ausprobiert, wir hatten 2 Pflanzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen). Ich habe auch fertig gewürfelte eingefroren für spätere Nudelsaucen.

Klasse ist auch folgendes: Dicke Scheiben schneiden, die weiche Mitte entfernen und mit gewürztem Hackfleisch füllen, dann von beiden Seiten braten.

\"\"
Live long and prosper!

Vom 14.07.2007 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sevil28 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2007
154 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke für Eure Anregungen.

Emmy, kann man Zucchinis auch zB gewürfelt einfrieren und dann für diverse Pfannengerichte im gefrorenen Zustand hinzufügen!?
Werden die dann nicht matschig?

Liebe Grüße,
Romana

Vom 14.07.2007 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
10.887 Beiträge (ø3,22/Tag)
@ Romana:

Ich bin zwar nicht Emmy, mache da aber - wie gesagt - auch immer. Meistens lasse ich sie nur antauen und gebe sie dann in die Pfanne (etwas Wasser braucht man bei Nudelsaucen ja doch immer). Sie sind natürlich nicht mehr ganz so knackig wie sonst, geht aber trotzdem prima.

\"\"
Live long and prosper!

Vom 14.07.2007 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Romana!

Ja, so mache ich es immer! Ich schneide sie in schmale Stift und füge sie gefroren zu.

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: