Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
MoinMoin.
Am Freitag gebe ich eine kleine Helferparty. Ich erwarte ca 20 Leutz, und mein Plan war, fuer sie zu grillen. Entgegen all meiner Gewohnheiten hoere ich seit Montag regelmaessig den Wetterbericht, und trotz allem bin ich noch nicht wirklich schlauer, was das Wetter fuer uebermorgen angeht. Wie gesagt: Ursprungsplan war draussen Grillen mit Salaten etc, alternativ darf ich den Keller meiner Vermieterin nutzen, und wuerde eben fuer alle kochen. Morgen mach ich mich in die Spur, um alles einzukaufen und evtl vorzubereiten. Beim Schreiben des Einkaufszettels kam mir die Idee, dass man die Zutaten doch kombinierbar einkaufen koennen muesste. Ich dachte mir das ungefaehr so: Ich kaufe Bratwuerstchen und Speck fuer Berner Wuerstl und Auberginen. Beides kann man sehr gut grillen. Wird das Wetter schlecht, kann ich im Notfall auch Bratwuerstchen mit Auberginenmus und eingeschnittenem Speck anbieten. So muesste ich nix einfrieren/aufheben/wegschmeissen/liegenlassen..... Oder ich koche bei schlechtem Wetter einen Riesentopf mit Kaesesuppe, weil immer wieder gern gegessen. Wenn\'s Wetter tollist, kann ich aus dem Hack und den Zwiebeln kleine Frikadellen zum Grillen machen, aus dem fuer\'s Rezept benoetigten Gemuese kleine Gemuesepackchen in Alufolie mit einem Klecks Schmelzkaese zum auf-den-Grill-legen. Wobei.... da bleibt dann ein Haufen Schmelzkaese uebrig, und den verarbeitet man ja auch nicht mal eben so... Versteht Ihr, worauf ich hinausmoechte? Hat jemand von Euch Ideen zur (vollstaendigen) Verwertung der Zutaten? Ich habe schon die Datenbank durchstoebert, und 1000ende leckere Sachen gefunden, jedoch blieb meist irgendetwas uebrig, was ich im Falle des Falles nicht genauso haette verarbeiten koennen. Ich bin fuer Anregungen dankbar, vielleicht wird ja was Interessantes auch fuer andere User draus. Schwuuups |
|
|
Hallo,
als unsere letzte Grillparty buchstäblich ins Wasser fiel, haben die Gäste noch zwei weitere Raclette-Geräte besorgt und wir haben drinnen \"gegrillt\". Wir haben lediglich die Fleischstücke kleiner geschnitten, die Würstchen auch und die Beilagen blieben die Gleichen. Der Käsepart fiel natürlich weg....... War sehr lustig und ist jetzt bei Schlechtwetter immer mein \"Plan B\". LG, Martina |
|
|
Hallo,Martina.
Klar, das waer auch eine Alternative, ist aber noch nicht so ganz das, was ich suche. Schwuuups |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.