Reste von Paprika "Füllen !Aber mit was"?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2005 |
Ich hatte mal an eine andere Idee gedacht als Fleisch, reis oder käse was könnte ich da nehmen? hat jemand einen Tipp für mich ? Vielen Dank schonmal im vorraus Lieben gruss Katrin (morgana3) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo,
gefüllt mit Mais, Mango, Frischkäse, 5- Gewürzpulver, mit Mozzarella belegt, dazu Kresseschmand und Reis in Wasser mit wenig Zimt gegart. oder gefüllt mit Reis/ Ebly, Mais, Fetakäse, Lauchzwiebel, Eierschmand, dazu Käse- oder Tomatensauce. oder gefüllt mit hartgekochten Eierwürfeln, gekochtem Schinken, Basilikum, Kapern, in Weißwein + Brühe gegart, dazu Weißbrot. oder gefüllt mit Zanderwürfel, Basilikum + Petersilie, Blattspinat, Kurkuma, Pastis, dazu Reis. LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo Katrin,
welche Farbe haben denn Deine Paprikas? Ich würde nämlich grüne anders füllen, als rote. Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susanne Hallo Oliver
Sie sind alle rot. Und von Buffet vorbereitungen über geblieben .Oliver was ist Eierschmand.Und wie geht der? Also alles was nicht rein sollte ist feta ,hack und reis, Und leider auch ebly und Mais ißt göga nicht ..ginge denn auch Kartoffelpü? vielleicht in scharfer variante, und dann Eierschmand? Wenn du mir bitte noch sagst was das ist denn mit eiern kann ich göga immer füttern. lg. morgana nr.41 SHGdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Morgana,
Du könntest sie auch mit Thunfischcreme füllen. Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo morgana,
Eierschmand, pardon, damit meinte ich nur Eier, die zerkleppert werden und in die Schmand ( fette Saure Sahne ) eingerührt wird. LG + schönen Sonntag mit Deinem Göga Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
ich hoffe für Dich, die 8 Hälften sind noch da und unberührt Sobald man sie einigermaßen anfassen kann, wird die Haut abgezogen. 4 Hälften schneidest Du der Länge nach 1x durch und legst sie in eine Schüssel. Darauf kommen 1-2 Knoblauchzehen, blättrig geschnitten. Salzen, pfeffern, mit etwas Balsamico begießen. Zum Schluß etwas Olivenöl. Das Ganze mit Alufolie abdecken und füe eine Nacht in den Kühlschrank. Die anderen 4 Hälften steckst Du zusammen mit 2 Knoblauchzehen, 1 Scheibe Knäcke oder 2 Scheiben Zwieback, 100g Walnüssen, 4 EL Olivenöl, 2 El Granatapfelsirup (ersatzweise Himbeer), Salz sowie 1Tl Harissa (orientalische Würzpaste) in den Mixer/Blitzhacker und mixt so lange durch, bis eine glatte Masse entstanden ist. Beides klasse als Brotbelage, Antipasti oder Beilage zum Grillen und obermegalecker lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben
Oliver danke das ist gut das mache ich mit indestens 3 Hälften dann ist göga zufrieden und dein vorschlag allspice klingt ach megalecker das werde ich mit dem Rest machen. Ein dickes dankeschön an euch alle... lg morgana nr.41 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
wie wäre es mit einer MIschung aus in in Speck mit Zwiebeln gebratenen Pfifferlingen in Käsesahnesauce und Petersilie? Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hammerhai
Klingt gut,danke für deine idee.Pilze wären zwar nix für mich, aber für Göga ( wenn ihm das wieder nicht zuviel Gemüse ist) er ist schnücksch. Ich habe die Thunfischcrme gemacht die war oberlecker und für göga habe ich die Paprika zu allspicees rezept verarbeitet er hat es zwar mit langen Zähnen gegesen weil er auf neue Rezepte immer so reagiert aber er hat es gegessen. grins lg morgana nr.41 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Morgana,
ich habe noch irgendwo ein recht simples Rezept aus Portugal mit Sardinen ( u.a. ) als Füllung gehabt. Vielleicht das nächste Mal ? ... ( obwohl war ja \" oberlecker \" -- hmmm Lg + ein schönes WE Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
Oliver
Immer her mit em Rezept lg morgana nr.41 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier isses, das Rezept:
\" Portugiesische Paprikaschoten \" 4 grüne Paprikaschoten 300 ml Gemüsebrühe 125 g Arborio- Reis ( Risottoreis ) 1 Dose Ölsardinen ( Fischeinwaage 90 g ) 1 Glas Kapern ( Einwaage 35 g ) 1/2 Bund glatte Petersilie 1/2 unbehandelte Zitrone Salz 2 EL Olivenöl Die Paprikaschoten halbieren und den Stielansatz großzügig herausschneiden. 250 ml Gemüsebrühe aufkochen und den Reis darin etwa 20 min. garen, eventuell noch etwas Brühe nachgießen. Die Ölsardinen grob hacken, das Öl aufheben. Die Kapern abtropfen lassen. Die Petersilie abspülen, trocken tupfen und hacken. Die Zitronenschale abreiben und den Zitronensaft auspressen. Reis, Sardinen, Sardinenöl, Kapern, Petersilie und Zitronenschale mischen. Mit Salz und Zitronensaft abschmecken. Die Mischung in die Paprika füllen und die beiden Hälften zusammensetzen. Mit Küchenband umwickeln. Paprika im heißen Olivenöl rundherum bei mittlerer Hitze 5 min. anbraten. Die restliche Gemüsebrühe zufügen und weitere 15 min. bei geschlossenem Deckel garen. Dazu : geröstetes Knoblauchbrot. LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ihr lieben
Vielen dank das du dir die Mühe gemacht hast mir das aufzuschreiben ich habe es mir gleich gepeichert , dankeschön Oliver. lg morgana nr.41 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo zuchtbulle!
Du hast am Anfang ein Rezept mit Mango, Mais, Frischkäse und Mozarella erwähnt... Das klingt nach *sabber* einer richtig leckeren Sache... Kannst du mir vielleicht das Rezept schicken (oder reinschreiben, oder verlinken...) Das wäre super! Schon mal vielen Dank! Kiwibirt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Kiwibirt,
klaro, laß mich erst mal meinen Speichel schlucken ( \" Gefüllte Paprikaschoten mit Kresseschmand \": 4 bunte Paprikaschoten ( gelb, rot, grün ) Salz Frisch gemahlener Pfeffer 1 Dose Mais ( 285 g Abtropfgewicht ) 1 kleine reife Mango 200 g Frischkäse 1/2 TL 5- Gewürze- Pulver 1/2 Bund frischen Koriander 125 g Mozzarella- Käse 250 g Vollkornreis 1/4 TL gemahlener Zimt Kresseschmand: 200 g Schmand ( 24 % Fett ) 200 g Joghurt ( 3,5 % Fett ) 2 Beete Kresse Die Paprikaschoten halbieren, die weißen Trennwände und die Kerne entfernen. Den Strunk eventuell dranlassen. Paprikahälften abspülen, mit Küchenkrepp trocknen und innen salzen + pfeffern. Für die Füllung den Mais auf einem Sieb abtropfen lassen. Die Mango schälen und das Fleisch am Kern entlang herunter schneiden. Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Mais, Mango und Frischkäse miteinander mischen und mit Salz, Pfeffer und dem 5- Gewürze- Pulver abschmecken. Koriander abspülen, trocken tupfen, die Blättchen abzupfen, fein hacken und unter die Füllung geben. Die Füllung auf die Paprikaschoten verteilen. Die Hälften in eine ofenfeste Form setzen. Mozzarella abtropfen lassen, in dünne Scheiben schneiden und auf die Füllung legen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C, Umluft 160 °C etwa 30 min. backen. Den Reis in 625 ml Salzwasser mit dem Zimt nach Packungsanweisung garkochen. Für den Kresseschmand den Schmand mit dem Joghurt verrühren. Kresse mit einer Schere abschneiden, unterrühren und mit Salz + Pfeffer abschmecken. Paprikahälften mit dem Reis und dem Kresseschmand servieren. Tip : Ein kleines Steak, gebraten, paßt auch dazu, oder auch gebratenes Fischfilet ( Zander, Lachs, Lengfisch ). LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Oooooooh- Super! Danke! Das klingt ja sowas von verboten lecker! (*Computer vollsabbert*) Das muss ich definitiv so bald wie möglich kochen. Vor allem, das klingt so, als könnte man es auch wenns warm ist vertragen... Supervielen Dank! Liege Grüße, Kiwibirt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Öhh.. Mal das \"g\" gegen ein \"b\" tauschen, bitte....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2007 |
Abend,
Ich habe mal ein Rezept gesehen, da hat man die Paprika mit Kartoffelpüree und Kräutern gefüllt. Aber auch mit Hackfleisch oder Gemüse mit Käse überbacken find ich lecker. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo
mein Tipp - gar nicht Füllen, sondern eine herrliche Paprikacremesuppe kochen !! LG Radkon |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine