neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Reste von Paprika "Füllen !Aber mit was"?

Vom 17.06.2007 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Wir haben 8 paprikas über , allerdings schon in Hälfen geschnitten .So könnte man sie immernoch füllen aber mit was?
Ich hatte mal an eine andere Idee gedacht als Fleisch, reis oder käse was könnte ich da nehmen? hat jemand einen Tipp für mich ? Vielen Dank schonmal im vorraus
Lieben gruss Katrin
(morgana3)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.06.2007 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,89/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

gefüllt mit Mais, Mango, Frischkäse, 5- Gewürzpulver, mit Mozzarella belegt, dazu Kresseschmand und Reis in Wasser mit wenig Zimt gegart.

oder gefüllt mit Reis/ Ebly, Mais, Fetakäse, Lauchzwiebel, Eierschmand, dazu Käse- oder Tomatensauce.

oder gefüllt mit hartgekochten Eierwürfeln, gekochtem Schinken, Basilikum, Kapern, in Weißwein + Brühe gegart, dazu Weißbrot.

oder gefüllt mit Zanderwürfel, Basilikum + Petersilie, Blattspinat, Kurkuma, Pastis, dazu Reis.

LG

Oliver

Vom 17.06.2007 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo Katrin,

welche Farbe haben denn Deine Paprikas?

Ich würde nämlich grüne anders füllen, als rote. Na!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 17.06.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Susanne Hallo Oliver
Sie sind alle rot.
Und von Buffet vorbereitungen über geblieben .Oliver was ist Eierschmand.Und wie geht der? Also alles was nicht rein sollte ist feta ,hack und reis, Und leider auch ebly und Mais ißt göga nicht ..ginge denn auch Kartoffelpü? vielleicht in scharfer variante, und dann Eierschmand? Wenn du mir bitte noch sagst was das ist denn mit eiern kann ich göga immer füttern. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
lg. morgana
nr.41 SHGdBs

Vom 17.06.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.925 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Morgana,

Du könntest sie auch mit Thunfischcreme füllen.

Grüßchen

Coco

Vom 17.06.2007 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Hallo morgana,

Eierschmand, pardon, damit meinte ich nur Eier, die zerkleppert werden und in die Schmand ( fette Saure Sahne ) eingerührt wird.

LG + schönen Sonntag mit Deinem Göga

Oliver

Vom 17.06.2007 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

ich hoffe für Dich, die 8 Hälften sind noch da und unberührt Lachen . Du packst sie alle unter den Backofengrill (höchste Stufe), uns zwar mit der Wölbung nach oben. Dann wartest Du, bis sie oben richtig schwarz sind, legst sie auf einen Teller und deckst sie mit einem großen Stück angefeuchteter Küchenrolle ab (damit die Haut sich besser löst).
Sobald man sie einigermaßen anfassen kann, wird die Haut abgezogen.
4 Hälften schneidest Du der Länge nach 1x durch und legst sie in eine Schüssel. Darauf kommen 1-2 Knoblauchzehen, blättrig geschnitten. Salzen, pfeffern, mit etwas Balsamico begießen. Zum Schluß etwas Olivenöl. Das Ganze mit Alufolie abdecken und füe eine Nacht in den Kühlschrank.
Die anderen 4 Hälften steckst Du zusammen mit 2 Knoblauchzehen, 1 Scheibe Knäcke oder 2 Scheiben Zwieback, 100g Walnüssen, 4 EL Olivenöl, 2 El Granatapfelsirup (ersatzweise Himbeer), Salz sowie 1Tl Harissa (orientalische Würzpaste) in den Mixer/Blitzhacker und mixt so lange durch, bis eine glatte Masse entstanden ist.
Beides klasse als Brotbelage, Antipasti oder Beilage zum Grillen und obermegalecker Lachen .

lg
allspice

Vom 17.06.2007 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo ihr lieben

Oliver danke das ist gut das mache ich mit indestens 3 Hälften dann ist göga zufrieden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Thunfischcreme wäre was leckeres für mich danke coco.

und dein vorschlag allspice klingt ach megalecker das werde ich mit dem Rest machen.
Ein dickes dankeschön an euch alle... Küsschen

lg morgana
nr.41 SHGdBS

Vom 23.06.2007 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einer MIschung aus in in Speck mit Zwiebeln gebratenen Pfifferlingen in Käsesahnesauce und Petersilie?

Hammerhai

Vom 24.06.2007 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Hammerhai

Klingt gut,danke für deine idee.Pilze wären zwar nix für mich, aber für Göga ( wenn ihm das wieder nicht zuviel Gemüse ist) er ist schnücksch. Ich habe die Thunfischcrme gemacht die war oberlecker und für göga habe ich die Paprika zu allspicees rezept verarbeitet er hat es zwar mit langen Zähnen gegesen weil er auf neue Rezepte immer so reagiert aber er hat es gegessen. grins

lg morgana
nr.41 SHGdBS

Vom 24.06.2007 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Hallo Morgana,

ich habe noch irgendwo ein recht simples Rezept aus Portugal mit Sardinen ( u.a. ) als Füllung gehabt. Vielleicht das nächste Mal ? ... ( obwohl war ja \" oberlecker \" -- hmmm traurig ) Lachen Na!

Lg + ein schönes WE

Oliver

Vom 24.06.2007 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
Oliver

Immer her mit em Rezept Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ein nächstes mal gibt es immer. Lachen

lg morgana
nr.41 SHGdBS

Vom 24.06.2007 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Hier isses, das Rezept:

\" Portugiesische Paprikaschoten \"

4 grüne Paprikaschoten
300 ml Gemüsebrühe
125 g Arborio- Reis ( Risottoreis )
1 Dose Ölsardinen ( Fischeinwaage 90 g )
1 Glas Kapern ( Einwaage 35 g )
1/2 Bund glatte Petersilie
1/2 unbehandelte Zitrone
Salz
2 EL Olivenöl

Die Paprikaschoten halbieren und den Stielansatz großzügig herausschneiden. 250 ml Gemüsebrühe aufkochen und den Reis darin etwa 20 min. garen, eventuell noch etwas Brühe nachgießen. Die Ölsardinen grob hacken, das Öl aufheben. Die Kapern abtropfen lassen. Die Petersilie abspülen, trocken tupfen und hacken. Die Zitronenschale abreiben und den Zitronensaft auspressen. Reis, Sardinen, Sardinenöl, Kapern, Petersilie und Zitronenschale mischen. Mit Salz und Zitronensaft abschmecken. Die Mischung in die Paprika füllen und die beiden Hälften zusammensetzen. Mit Küchenband umwickeln. Paprika im heißen Olivenöl rundherum bei mittlerer Hitze 5 min. anbraten. Die restliche Gemüsebrühe zufügen und weitere 15 min. bei geschlossenem Deckel garen.
Dazu : geröstetes Knoblauchbrot.

LG

Oliver

Vom 24.06.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hi ihr lieben

Vielen dank das du dir die Mühe gemacht hast mir das aufzuschreiben ich habe es mir gleich gepeichert , dankeschön Oliver. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen \'( ja ,war sehr lecker , ich steh nunmal auf Thunfisch)

lg morgana
nr.41 SHGdBS

Vom 25.06.2007 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo zuchtbulle!

Du hast am Anfang ein Rezept mit Mango, Mais, Frischkäse und Mozarella erwähnt... Das klingt nach *sabber* einer richtig leckeren Sache... Kannst du mir vielleicht das Rezept schicken (oder reinschreiben, oder verlinken...) Das wäre super!

Schon mal vielen Dank!

Kiwibirt

Vom 25.06.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Hi Kiwibirt,

klaro, laß mich erst mal meinen Speichel schlucken ( Lachen )

\" Gefüllte Paprikaschoten mit Kresseschmand \":

4 bunte Paprikaschoten ( gelb, rot, grün )
Salz
Frisch gemahlener Pfeffer
1 Dose Mais ( 285 g Abtropfgewicht )
1 kleine reife Mango
200 g Frischkäse
1/2 TL 5- Gewürze- Pulver
1/2 Bund frischen Koriander
125 g Mozzarella- Käse
250 g Vollkornreis
1/4 TL gemahlener Zimt
Kresseschmand:
200 g Schmand ( 24 % Fett )
200 g Joghurt ( 3,5 % Fett )
2 Beete Kresse

Die Paprikaschoten halbieren, die weißen Trennwände und die Kerne entfernen. Den Strunk eventuell dranlassen. Paprikahälften abspülen, mit Küchenkrepp trocknen und innen salzen + pfeffern. Für die Füllung den Mais auf einem Sieb abtropfen lassen. Die Mango schälen und das Fleisch am Kern entlang herunter schneiden. Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Mais, Mango und Frischkäse miteinander mischen und mit Salz, Pfeffer und dem 5- Gewürze- Pulver abschmecken.

Koriander abspülen, trocken tupfen, die Blättchen abzupfen, fein hacken und unter die Füllung geben. Die Füllung auf die Paprikaschoten verteilen. Die Hälften in eine ofenfeste Form setzen. Mozzarella abtropfen lassen, in dünne Scheiben schneiden und auf die Füllung legen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C, Umluft 160 °C etwa 30 min. backen. Den Reis in 625 ml Salzwasser mit dem Zimt nach Packungsanweisung garkochen.

Für den Kresseschmand den Schmand mit dem Joghurt verrühren. Kresse mit einer Schere abschneiden, unterrühren und mit Salz + Pfeffer abschmecken. Paprikahälften mit dem Reis und dem Kresseschmand servieren.
Tip : Ein kleines Steak, gebraten, paßt auch dazu, oder auch gebratenes Fischfilet ( Zander, Lachs, Lengfisch ).

LG

Oliver

Vom 25.06.2007 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
Hallo!

Oooooooh- Super! Danke! Das klingt ja sowas von verboten lecker! (*Computer vollsabbert*) Das muss ich definitiv so bald wie möglich kochen. Vor allem, das klingt so, als könnte man es auch wenns warm ist vertragen...

Supervielen Dank!

Liege Grüße, Kiwibirt

Vom 25.06.2007 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
Öhh.. Mal das \"g\" gegen ein \"b\" tauschen, bitte....

Vom 25.06.2007 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emily_666 Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2007
290 Beiträge (ø0,16/Tag)
Abend,

Ich habe mal ein Rezept gesehen, da hat man die Paprika mit Kartoffelpüree und Kräutern gefüllt. Aber auch mit Hackfleisch oder Gemüse mit Käse überbacken find ich lecker.

LG

Vom 26.06.2007 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo

mein Tipp - gar nicht Füllen, sondern eine herrliche Paprikacremesuppe kochen !!

LG
Radkon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: