neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was koche ich hieraus?

Vom 30.05.2007 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
2.733 Beiträge (ø1,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Reste-Verwerter!

Mein Mann und ich moechten evtl. im Juni fuer ein paar Tage verreisen. Lachen Daher moechte ich meinen Kuehl-/Gefrierschrank vorher etwas ausmisten, auch um etwas Geld zu sparen damit wir im Urlaub mehr ausgeben koennen. Na! Ich habe mir fest vorgenommen, keine Lebensmittel mehr zu kaufen (ausser frisches Obst & evtl. Gemuese) bis alles was im Haus ist verbraucht wurde.

Eigentlich wollten wir am vergangenen Wochenende Haehnchen & Burger grillen, aber unser Besuch hat im letzten moment abgesagt. Nun ist der Kuehlschrank voll und ich habe das Problem, dass mir partout nicht einfaellt, was ich aus den vielen Sachen kochen koennte. Vielleicht koennt ihr mir ja helfen. Ich liste mal auf was ich im Schrank habe:

Pfeil nach rechts Eingefroren sind noch:
2 mal 500 g Hackfleisch
500 g Gulasch
4 kleine Schollenfilets
2 chuck steaks (das sind \"Steaks\" aus der Schulter geschnitten)
6 grosse Haehnchenschlegel
1 Tuete Pommes
400 g Brokkoli
450 g Rosenkohl
2 gruene Paprika in Streifen

Pfeil nach rechts Im Kuehlschrank sind:
ein Kopfsalat
eine gruene Paprika
eine kleine Zucchini
gekochter Schinken
alles, was man sonst so im Kuehlschrank hat (allerdings ausser Sauerrahm keine Milchrodukte)

Pfeil nach rechts Im Vorratsschrank finden sich:
3 Zwiebeln
div. Packungen angebrochene Nudeln
Reis
Tomaten im Tetrapack
Konserven mit Mais, Bohnen, Pilzen, Thunfisch

Kartoffeln habe ich keine im Haus, moechte auch eigentlich keine mehr kaufen.

Wer kann mir helfen? Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG aus South Carolina! Lachen

Gabi

A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.05.2007 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Maple Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2007
3.190 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Gabi!

Wenn ich so sehe was Du alles zuhause hast, dann setzen Schatzi und ich uns in den Flieger und kommen zum essen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Als erstes würde ich das Hackfleich verarbeiten, ich kann es nicht leiden, wenn es eingefroren ist oder länger als einen Tag liegt. Daraus könntest Du einen leckeren Hackfleisch-Nudelauflauf machen, wenn Du hast noch ein bisschen Käse drüber.
Auch ne leckere Nudelsauce läßt sich daraus super machen, einfach alles an Gemüse dazu schneiden. Was ihr davon nicht essen könnt, kannst Du einfrieren.

Außerdem kannst Du die Chuck Steaks zusammen mit den Pommes und dem Salat zu einem leckeren Essen verarbeiten.

Eine weitere Sache: Suppe. Einfach alle Gemüsesorten zusammen kochen und dann pürieren. Vorm Servieren mit dem Sauerrahm garnieren...

Aus dem Hackfleich kann man auch prima Ratatouille machen. Fleisch anbraten und nach und nach alles Gemüse, das man mag hinzugeben. Dazu schmecken Nudeln, Reis aber auch Brot und Kartoffeln.

Vielleicht gefällt Dir der eine oder andere Tipp?

LG,
Miss_Maple

Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Georg Kreisler (*1922), östr. Kabarettist u. Komponist

Vom 30.05.2007 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
Hallo Miss_Maple!

Ich weiss auch nicht, wie sich das alles angesammelt hat. BOOOIINNNGG.... *ups ... *rotwerd* Irgendwie wird beim Einkauf doch immer wieder was in den Korb gelegt und zuhause stellt man dann fest dass man eigentlich nur eine Scheibe Brot moechte. Und dann kommt der Einkauf in den Kuehlschrank oder das Gefrierfach. Naja, und vom nicht stattgefundenen Grill-Abend werden wir wahrscheinlich tagelang satt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das Steak und die Pommes gibt es morgen, heute abend steht etwas mit Hack auf dem Programm. Die Idee mit dem Ratatouille und Reis gefaellt mir. Oder ich mache einen Hackbraten mit Tomatensosse und mische das Gemuese mit ins Fleisch. (Mein Mann ist ja immer sooooo begeistert wenn er Gemuese essen soll. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Suppe mag ich bei dem Wetter eigentlich keine essen, es soll die naechsten 10 Tage ueber zwischen 30 und 35 Grad heiss werden. BOOOIINNNGG.... Welt zusammengebrochen

LG aus South Carolina!

Gabi

Vom 30.05.2007 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Maple Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2007
30 bis 35 Grad BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Wir sind grad froh, wenn wir hier bis zu 15 Grad kommen. Der April war super schön und warm, aber seit Anfang Mai gehts auf und ab und heute waren es immerhin 16 Grad... Aber es ist bewölkt und fühlt sich kälter an traurig

LG,
Miss_Maple

Vom 30.05.2007 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
Ja, es hat jetzt, um 13 Uhr schon 32 Grad... BOOOIINNNGG.... YES MAN

LG aus South Carolina!

Gabi

Vom 30.05.2007 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Maple Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2007
Achja... die Zeitverschiebung... Bei mir ist es jetzt kurz vor acht Lächeln und ich geh gleich schlafen Na! naja, nicht ganz gleich!

LG,
Miss_Maple

Vom 30.05.2007 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin27 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.05.2007
1.935 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo Gabi,

also, aus so viel Gemüse würde ich einen Auflauf machen. Den gekochten Schinken in Streifen mit rein, schön Bechamel- oder Hollandaise-Soße drüber oder einfach den Sauerrahm mit Kräutern. Die Nudeln, Reis, Konserven etc. halten sich ja lange. Die kann man immer mal als Beilage zu dem vielen Fleisch machen. Reis und Nudeln schmecken auch pur, wenn sie schön in Brühe gekocht wurden und etwas Margarine oder Butter unterrühren. Da brauche ich gar keine dicke Sauce dazu.

Ist aber eine gute Idee, erstmal die Vorräte aufzubrauchen. Wir kaufen auch immer so viel nach, wenn man doch einfach mal von den Vorräten mindestens eine Woche leben könnte. Aber bei Schatzi muss es immer Fleisch sein :) Reis mache ich auch gerne mal einfach so mit etwas Creme fraiche und Schinken. Reis in Gemüsebrühe kochen, den Schinken ein bißchen anbraten, gewürzte Creme fraiche (Pfeffer, Sahne, Paprika) unterrühren, fertig.

Du hast ja noch Pilze, sehr lecker sind Nudeln (am besten Spaghetti) mit einer Creme fraiche- oder Sahnesauce mit Pilzen. Bißchen Parmesan drüber, lecker! Es muss ja nicht immer ein Menü sein, satt wird man auch so!

Zu dem Hackfleisch hattest du ja schon genug Vorschläge. Wenn nichts anderes mundet - einfach schöne deutsche Frikadellen machen. :)

LG, Kathrin

Vom 30.05.2007 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin27 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.05.2007
Ähm...PS: Sollte Salz heißen, nicht Sahne :) Wieder zu schnell getippselt und nicht nachgelesen :)

Vom 30.05.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.925 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Gabi!

So kannst Du schon mal
Hackfleisch
Mais und
Paprika
\"verbraten\": Klick

Grüßchen

Coco

Vom 30.05.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
Hallo Kathrin,

danke fuer Deine Vorschlaege. Leider ist mein Mann auch so ein \"Fleischfresser\", wenn ich dem eine Sosse mit Schinken vorsetze sucht er trotzdem noch das Schnitzel oder Co. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und leider habe ich keine Sahne im Haus, und selbst wenn ich einkaufen wollte, Creme Fraiche gibt\'s hier nicht zu kaufen. Die Amerikaner kennen nur ihre Sour Cream, Ricotta, und Cottage Cheese (also Huettenkaese) was Milchprodukte angeht. Daran gewoehnt man sich mit der Zeit.

Ich habe mir gestern abend Spaghetti mit einer Sosse aus Gemuesebruehe, dem Rest Sahne und Schinken sowie einer kleinen Zucchini gemacht. Mein Mann hat das Gesicht verzogen und ein paar Scheiben Kaesetoast gegessen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG aus South Carolina!

Gabi

Vom 30.05.2007 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
@ Coco:

Die ist ja klasse! Hab ich mir sofort ausgedruckt. Küsschen

LG aus South Carolina!

Gabi

Vom 30.05.2007 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
nochmal ich...

Tomaten im Tetrapak, Zwiebeln wären auch schon weg.

Übriggebliebene Paprika passt in ein herzhaftes Gulasch, dazu dann Nudeln

Die Steaks und Hähnchenschlegel würde ich mit Pommes und Eisbergsalat servieren, dazu dann Pilze als Gemüse zubereitet.

*gg* Dann laß die Tage mal hören, was noch übrig ist von Deinen Vorräten! Let´s cook baby!

Grüßchen

Coco

Vom 30.05.2007 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin27 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.05.2007
@Gabi

Ja, das einzige, was ich meinem Freund vorsetzen kann, das ohne Fleisch auskommt, ist Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei. Das ist aber auch eine Seltenheit. Da muss er abends noch schnell eine Mettwurst essen, um seinen Fleischbedarf am Tag zu decken.

Er behauptet, das gäbe Tinte auf den Füller :) So sind die Männer.

LG, Kathrin

Vom 30.05.2007 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin27 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.05.2007
Ach ja, und: Alles, was ich mit Creme fraiche beschrieben habe, funktioniert mE mit Sour Cream genauso gut. Ich hab in Australien mal Nudeln mit Erbsen und Schinken gemacht, wofür ich zu Hause immer Creme fraiche nehme. Gab aber nur Sour Cream und hat genauso gefunzt und lecker geschmeckt. Glaube, der Unterschied besteht ja nur in dem Fettgehalt - da kann\'s ja ruhig mal weniger sein, macht nichts.

LG, Kathrin

Vom 30.05.2007 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
Hallo Gabi,

in die Suppe kannst Du bei Bedarf auch noch Kidneybohnen und Speck geben, gut würzen und Du hast eine Chili con carne-Alternative.

Grüßchen

Coco

Vom 30.05.2007 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006

und hier habe ich noch was für Deine Schollenfilets!

Klick

Grüßle

coco

Vom 30.05.2007 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrispe Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2006
2.084 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Lächeln
Schneide das Gulasch noch etwas kleiner und brate es kurz mit den Gemüsen an.
Koche Reis und gebe den dann dazu. Mit Salat und Gewürzen die Du magst recht lecker.
Was übrigbleibt am nächsten Tag in eine Auflaufform, Käse drauf überbacken und schon schmeckts etwas anders.

Hackfleisch-Zucchini-Auflauf ist auch was leckeres, wenn Du noch ein paar gekochte Nudeln mit reinschichtest und Eiermilch oder Tomatensoße darübergießt.

Hühnerschlegel ganz einfach in die Röhre mit Zwiebeln umlegt und gebraten,, dazu Rosenkohl und Weißbrot

Gruß chrispe Lächeln

Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens.
Nr. 007 iCdTS50+

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: