Was koche ich hieraus?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Mein Mann und ich moechten evtl. im Juni fuer ein paar Tage verreisen. Eigentlich wollten wir am vergangenen Wochenende Haehnchen & Burger grillen, aber unser Besuch hat im letzten moment abgesagt. Nun ist der Kuehlschrank voll und ich habe das Problem, dass mir partout nicht einfaellt, was ich aus den vielen Sachen kochen koennte. Vielleicht koennt ihr mir ja helfen. Ich liste mal auf was ich im Schrank habe: 2 mal 500 g Hackfleisch 500 g Gulasch 4 kleine Schollenfilets 2 chuck steaks (das sind \"Steaks\" aus der Schulter geschnitten) 6 grosse Haehnchenschlegel 1 Tuete Pommes 400 g Brokkoli 450 g Rosenkohl 2 gruene Paprika in Streifen ein Kopfsalat eine gruene Paprika eine kleine Zucchini gekochter Schinken alles, was man sonst so im Kuehlschrank hat (allerdings ausser Sauerrahm keine Milchrodukte) 3 Zwiebeln div. Packungen angebrochene Nudeln Reis Tomaten im Tetrapack Konserven mit Mais, Bohnen, Pilzen, Thunfisch Kartoffeln habe ich keine im Haus, moechte auch eigentlich keine mehr kaufen. Wer kann mir helfen? Vielen Dank schonmal im Voraus! LG aus South Carolina! Gabi A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2007 |
Hallo Gabi!
Wenn ich so sehe was Du alles zuhause hast, dann setzen Schatzi und ich uns in den Flieger und kommen zum essen Als erstes würde ich das Hackfleich verarbeiten, ich kann es nicht leiden, wenn es eingefroren ist oder länger als einen Tag liegt. Daraus könntest Du einen leckeren Hackfleisch-Nudelauflauf machen, wenn Du hast noch ein bisschen Käse drüber. Auch ne leckere Nudelsauce läßt sich daraus super machen, einfach alles an Gemüse dazu schneiden. Was ihr davon nicht essen könnt, kannst Du einfrieren. Außerdem kannst Du die Chuck Steaks zusammen mit den Pommes und dem Salat zu einem leckeren Essen verarbeiten. Eine weitere Sache: Suppe. Einfach alle Gemüsesorten zusammen kochen und dann pürieren. Vorm Servieren mit dem Sauerrahm garnieren... Aus dem Hackfleich kann man auch prima Ratatouille machen. Fleisch anbraten und nach und nach alles Gemüse, das man mag hinzugeben. Dazu schmecken Nudeln, Reis aber auch Brot und Kartoffeln. Vielleicht gefällt Dir der eine oder andere Tipp? LG, Miss_Maple Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher
Georg Kreisler (*1922), östr. Kabarettist u. Komponist |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miss_Maple!
Ich weiss auch nicht, wie sich das alles angesammelt hat. Das Steak und die Pommes gibt es morgen, heute abend steht etwas mit Hack auf dem Programm. Die Idee mit dem Ratatouille und Reis gefaellt mir. Oder ich mache einen Hackbraten mit Tomatensosse und mische das Gemuese mit ins Fleisch. (Mein Mann ist ja immer sooooo begeistert wenn er Gemuese essen soll. Suppe mag ich bei dem Wetter eigentlich keine essen, es soll die naechsten 10 Tage ueber zwischen 30 und 35 Grad heiss werden. LG aus South Carolina! Gabi A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
30 bis 35 Grad
Wir sind grad froh, wenn wir hier bis zu 15 Grad kommen. Der April war super schön und warm, aber seit Anfang Mai gehts auf und ab und heute waren es immerhin 16 Grad... Aber es ist bewölkt und fühlt sich kälter an LG, Miss_Maple Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, es hat jetzt, um 13 Uhr schon 32 Grad...
LG aus South Carolina! Gabi A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Achja... die Zeitverschiebung... Bei mir ist es jetzt kurz vor acht
LG, Miss_Maple Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Hallo Gabi,
also, aus so viel Gemüse würde ich einen Auflauf machen. Den gekochten Schinken in Streifen mit rein, schön Bechamel- oder Hollandaise-Soße drüber oder einfach den Sauerrahm mit Kräutern. Die Nudeln, Reis, Konserven etc. halten sich ja lange. Die kann man immer mal als Beilage zu dem vielen Fleisch machen. Reis und Nudeln schmecken auch pur, wenn sie schön in Brühe gekocht wurden und etwas Margarine oder Butter unterrühren. Da brauche ich gar keine dicke Sauce dazu. Ist aber eine gute Idee, erstmal die Vorräte aufzubrauchen. Wir kaufen auch immer so viel nach, wenn man doch einfach mal von den Vorräten mindestens eine Woche leben könnte. Aber bei Schatzi muss es immer Fleisch sein :) Reis mache ich auch gerne mal einfach so mit etwas Creme fraiche und Schinken. Reis in Gemüsebrühe kochen, den Schinken ein bißchen anbraten, gewürzte Creme fraiche (Pfeffer, Sahne, Paprika) unterrühren, fertig. Du hast ja noch Pilze, sehr lecker sind Nudeln (am besten Spaghetti) mit einer Creme fraiche- oder Sahnesauce mit Pilzen. Bißchen Parmesan drüber, lecker! Es muss ja nicht immer ein Menü sein, satt wird man auch so! Zu dem Hackfleisch hattest du ja schon genug Vorschläge. Wenn nichts anderes mundet - einfach schöne deutsche Frikadellen machen. :) LG, Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ähm...PS: Sollte Salz heißen, nicht Sahne :) Wieder zu schnell getippselt und nicht nachgelesen :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Gabi!
So kannst Du schon mal Hackfleisch Mais und Paprika \"verbraten\": Klick Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kathrin,
danke fuer Deine Vorschlaege. Leider ist mein Mann auch so ein \"Fleischfresser\", wenn ich dem eine Sosse mit Schinken vorsetze sucht er trotzdem noch das Schnitzel oder Co. Ich habe mir gestern abend Spaghetti mit einer Sosse aus Gemuesebruehe, dem Rest Sahne und Schinken sowie einer kleinen Zucchini gemacht. Mein Mann hat das Gesicht verzogen und ein paar Scheiben Kaesetoast gegessen. LG aus South Carolina! Gabi A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Coco:
Die ist ja klasse! Hab ich mir sofort ausgedruckt. LG aus South Carolina! Gabi A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious |
||||
|
|||||
|
|||||
nochmal ich...
Tomaten im Tetrapak, Zwiebeln wären auch schon weg. Übriggebliebene Paprika passt in ein herzhaftes Gulasch, dazu dann Nudeln Die Steaks und Hähnchenschlegel würde ich mit Pommes und Eisbergsalat servieren, dazu dann Pilze als Gemüse zubereitet. *gg* Dann laß die Tage mal hören, was noch übrig ist von Deinen Vorräten! Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
@Gabi
Ja, das einzige, was ich meinem Freund vorsetzen kann, das ohne Fleisch auskommt, ist Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei. Das ist aber auch eine Seltenheit. Da muss er abends noch schnell eine Mettwurst essen, um seinen Fleischbedarf am Tag zu decken. Er behauptet, das gäbe Tinte auf den Füller :) So sind die Männer. LG, Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, und: Alles, was ich mit Creme fraiche beschrieben habe, funktioniert mE mit Sour Cream genauso gut. Ich hab in Australien mal Nudeln mit Erbsen und Schinken gemacht, wofür ich zu Hause immer Creme fraiche nehme. Gab aber nur Sour Cream und hat genauso gefunzt und lecker geschmeckt. Glaube, der Unterschied besteht ja nur in dem Fettgehalt - da kann\'s ja ruhig mal weniger sein, macht nichts.
LG, Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gabi,
in die Suppe kannst Du bei Bedarf auch noch Kidneybohnen und Speck geben, gut würzen und Du hast eine Chili con carne-Alternative. Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
und hier habe ich noch was für Deine Schollenfilets! Klick Grüßle coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo
Schneide das Gulasch noch etwas kleiner und brate es kurz mit den Gemüsen an. Koche Reis und gebe den dann dazu. Mit Salat und Gewürzen die Du magst recht lecker. Was übrigbleibt am nächsten Tag in eine Auflaufform, Käse drauf überbacken und schon schmeckts etwas anders. Hackfleisch-Zucchini-Auflauf ist auch was leckeres, wenn Du noch ein paar gekochte Nudeln mit reinschichtest und Eiermilch oder Tomatensoße darübergießt. Hühnerschlegel ganz einfach in die Röhre mit Zwiebeln umlegt und gebraten,, dazu Rosenkohl und Weißbrot Gruß chrispe Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens. Nr. 007 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine