neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitte um Tips: was aus Auberegine, Hack, Kartoffeln machen??

Vom 16.05.2007 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuciiina Smutje

Mitglied seit 21.12.2003
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

normalerweise bin ich nicht phantasielos aber heute dafür völlig planlos. Brauche für heute Abend eine Idee, was ich aus folgenden Zutaten machen kann (egal ob Auflauf, Pfanne oder Schmortopf/Eintopf), es darf gern deftig sein:

2 Auberginen
500 g Mixhack
festkochende Kartoffeln, nen ganzen Sack, oder Basmatireis
Packung Schafkäse
Zwiebeln
Knobi
ein paar Rispentomaten

Evtl.fehlende Zutaten/Gewürze könnte ich noch schnell dazu kaufen gehen.

Wer hat den mal einen lecker Tip?

Danke schonmal!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.05.2007 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sun1969 Smutje

Mitglied seit 22.08.2006
825 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hi,

da fällt ir ganz spontan Moussaka ein...Rezepte dafür gibt\'s viele hier!! Schmeckt uns immer wieder lecker!!

LG sun1969

Vom 16.05.2007 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sebi1983 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.06.2006
86 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,
ich würde das alle smit ein wenig Milch und lecker gewürtzt in ne Auflaufform geben, und nen schönen Auflauch machen. Geht schnell, und ist bestimmt lecker
Grü e
Sebi

Vom 16.05.2007 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, da kann ich mich Sun nur anschließen, diese Zutaten schreien geradezu nach Moussaka, so wie wenn jemand exta dafür eingekauft hätte... Fehlt eigentlich nur noch Bechamel-Sauce und voila! Guten Appetit wünscht Alexis Sorbas... äh... Hias

Vom 16.05.2007 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
Kennst du dieses Rezept aus der DB

Moussaka mit Schafskäse wo bleibt das ...

liebe Grüsse

mamirah

Vom 16.05.2007 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

... ich mach in letzter Zeit immer wieder Kartoffeln mit Gemüse aus dem Ofen!

Auberginen grob würfeln, Kartoffeln auch ... Zwiebeln in achtel schneiden ... Paprikaschoten auch in Stücke schneiden, ein paar Tomätchen ... Knoblauch ganz!

Die ganzen Zutaten geb ich in eine grosse Schüssel und würzen ... Pfeffer, etwas Paprikapulver, Thymian ... etwas Rosmarin .... einfach was einem gefällt!

Dann etwas Olivenöl drüber ... gut vermengen und dann auf ein tiefes Backblech legen ... schön verteilen und im vorgeheizten Backofen garen ... ca bei 200 ° .... gegen Ende noch etwas salzen und wenn man will den Schafskäse drüberbröseln und warm werden lassen!

Aus dem Hackfleisch vielleicht ein paar Küchle in der Pfanne braten ... wenns denn sein muss! Na!

Grüssle Wanda

Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fische!

Vom 16.05.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuciiina Smutje

Mitglied seit 21.12.2003
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke euch für die schnelle Hilfe!

Habe mich für Costas Moussaka entschieden, hört sich schnell und einfach an - nur nehme ich statt Bechamel cremig gerührten Schmand, geht schneller und passt bei Lasagne auch immer.

Danke nochmal!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: