Bitte um Tips: was aus Auberegine, Hack, Kartoffeln machen??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
normalerweise bin ich nicht phantasielos aber heute dafür völlig planlos. Brauche für heute Abend eine Idee, was ich aus folgenden Zutaten machen kann (egal ob Auflauf, Pfanne oder Schmortopf/Eintopf), es darf gern deftig sein: 2 Auberginen 500 g Mixhack festkochende Kartoffeln, nen ganzen Sack, oder Basmatireis Packung Schafkäse Zwiebeln Knobi ein paar Rispentomaten Evtl.fehlende Zutaten/Gewürze könnte ich noch schnell dazu kaufen gehen. Wer hat den mal einen lecker Tip? Danke schonmal!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2006 |
Hi,
da fällt ir ganz spontan Moussaka ein...Rezepte dafür gibt\'s viele hier!! Schmeckt uns immer wieder lecker!! LG sun1969 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hi,
ich würde das alle smit ein wenig Milch und lecker gewürtzt in ne Auflaufform geben, und nen schönen Auflauch machen. Geht schnell, und ist bestimmt lecker Grü e Sebi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo, da kann ich mich Sun nur anschließen, diese Zutaten schreien geradezu nach Moussaka, so wie wenn jemand exta dafür eingekauft hätte... Fehlt eigentlich nur noch Bechamel-Sauce und voila! Guten Appetit wünscht Alexis Sorbas... äh... Hias
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Kennst du dieses Rezept aus der DB
Moussaka mit Schafskäse liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... ich mach in letzter Zeit immer wieder Kartoffeln mit Gemüse aus dem Ofen! Auberginen grob würfeln, Kartoffeln auch ... Zwiebeln in achtel schneiden ... Paprikaschoten auch in Stücke schneiden, ein paar Tomätchen ... Knoblauch ganz! Die ganzen Zutaten geb ich in eine grosse Schüssel und würzen ... Pfeffer, etwas Paprikapulver, Thymian ... etwas Rosmarin .... einfach was einem gefällt! Dann etwas Olivenöl drüber ... gut vermengen und dann auf ein tiefes Backblech legen ... schön verteilen und im vorgeheizten Backofen garen ... ca bei 200 ° .... gegen Ende noch etwas salzen und wenn man will den Schafskäse drüberbröseln und warm werden lassen! Aus dem Hackfleisch vielleicht ein paar Küchle in der Pfanne braten ... wenns denn sein muss! Grüssle Wanda Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fische! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Danke euch für die schnelle Hilfe!
Habe mich für Costas Moussaka entschieden, hört sich schnell und einfach an - nur nehme ich statt Bechamel cremig gerührten Schmand, geht schneller und passt bei Lasagne auch immer. Danke nochmal! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine