Eier

26.04.2007 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schisandra

Mitglied seit 15.04.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Abend alle zusammen,
meine Eltern hatten Goldene Hochzeit und als \"Gag\" Lachen bekamen sie eine Unmenge an Eiern geschenkt. Einen Teil davon haben wir wiederum verschenkt, weil wir es schade finden, sie kaputt werden zu lassen. Aber jetzt sind es immerhin noch 150 Eier und niemand will mehr welche haben. Was können wir mit dieser Menge Eier machen?
Ganz lieber Gruß
Schisandra

26.04.2007 21:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970

Mitglied seit 21.05.2006
5.281 Beiträge (ø2,07/Tag)

Hallo Schisandra,

schau mal hier >Klick< Da findest Du schon mal ein paar Ideen!

Grüßchen

Coco

26.04.2007 21:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koschka7

Mitglied seit 16.02.2006
670 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Schisandra,

ich könnte dir Gewürzeier empfehlen die sind oberlecker und in dem Sud haltbar.

LG Koschka

26.04.2007 22:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schisandra

Mitglied seit 15.04.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vielen Dank,
gute Idee. Hab ja genug Eier, um davon was herzustellen!
Kennt ihr euch mit Wassergls -Eiern aus ? Das muss irgendwas mit Kieselsäure sein, die mit Wasser geliert und die Eier darin eingelegt werden. Sie werden dadurch 6 Monate haltbar.
Lieber Gruß

26.04.2007 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schisandra

Mitglied seit 15.04.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke,
kennst du dafür ein Rezept?
Lieber Gruß

26.04.2007 22:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schisandra

Mitglied seit 15.04.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Coco, noch eine Frage:
Eigelb und Eiweiß getrennt einfrieren und dann kann man beides nach dem Auftauen wie gewöhnlich verarbeiten?
Grüßle

26.04.2007 22:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970

Mitglied seit 21.05.2006

Hallo Schisandra,

diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, aber frag doch mal

Kochbesen, die hatte es in dem Thread geschrieben!

Grüßchen

Coco

26.04.2007 22:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eling

Mitglied seit 03.09.2006
68 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Schisandra,
wenn Du gar nichts mehr damit anfangen kannst, frag doch mal bei einem Altenheim, Krankenhaus oder dergleichen an. Die Großküchen da freuen sich meistens, wenn sie ne Spende bekommen.
LG
Eling

26.04.2007 22:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970

Mitglied seit 21.05.2006

Tolle Idee, Eling!

\"Die Tafel\" oder ähnliche Einrichtungen freuen sich bestimmt auch darüber!

VG
Coco

26.04.2007 22:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,9/Tag)

Einfrieren geht meiners Wiussens nach zumindest nicht mit dem Eigelb. Hab ich mal versucht und das Eigelb war nach dem Auftauen fest als wäre es gekocht.

Könnte mir aber vorstellen, dass man die Eier einfriewren kann, wenn man sie zu Teig verarbeit, also wenigstens schonmal mit Flüssigkeit und Zucker mischt.

26.04.2007 22:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schisandra

Mitglied seit 15.04.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Das mit Tafel und Altersheim usw. habe ich mir auch schon überlegt. Jedoch ist das Verfallsdatum der Eier morgen (obwoh man sie ja noch gut 1 Woche bedenkenlos benutzen kann). Findet ihr das nicht zu riskant? Wenn ich die Eier selbst benutze, ist das was anderes, oder wie denkt ihr?

26.04.2007 22:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas

Mitglied seit 21.02.2006
6.018 Beiträge (ø2,27/Tag)

Hallo,
leg etwa 20 als Soleier ein, die klann man gut 3 Wochen aufbewahren und die schmecken wirklich gut mit Essig-Senf-Sosse
LG Youtas

26.04.2007 22:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eling

Mitglied seit 03.09.2006
68 Beiträge (ø0,03/Tag)

Fragen kostet ja nichts. Grad bei der Tafel verteilen sie doch Sachen, die knapp vor oder beim Verfallsdatum liegen. Ich persönlich schau eigentlich wenig aufs Verfallsdatum, man merkt doch, ob die Sachen noch gut sind oder nicht.
Gruß
Eling

26.04.2007 22:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schisandra

Mitglied seit 15.04.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

ja danke. Rezept dafür und für die Vorschläge von Rezepten anderer Forenmitglieder habe ich auch schon was rausgesucht.
Danke Euch allen für eure schnellen Antworten.
Ganz liebe Grüße Schisandra

01.05.2007 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdnussbutter

Mitglied seit 23.07.2006
836 Beiträge (ø0,34/Tag)

ich glaube tafel und altenheim dürfen sowas (wie auch fleisch, tatar, etc. ) gar nicht annehmen - bzw. tun es nicht wegen salmonellen und so...

is halt doch eine zu große verantwortung!

01.05.2007 20:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schisandra

Mitglied seit 15.04.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Abend,
habe Soleier gemacht, Gewürzeier auch und viele Eier mit \"Wasserglas\" eingelegt. Bis zu einem Jahr haltbar!
Die restlichen ca. 60 Eier wollte ich im Tafelladen unterbringen, jedoch nehmen sie keine Eier mit bereits abgelaufenem Datum.Altersheim auch nicht. Ich habe gesagt, sie könnten ja die Eier verschenken, auch im Tafelladen, jdoch machen sie sowas nicht, grade wegen Salmonellen.
So ein Quatsch, wie ihr auch sagt, man merkt ja, ob sie noch gut sind oder nicht und wenn sie verschenkt werden!? Dann kann ja jeder selber entscheiden ob er sie haben möchte.
Trotzdem euch allen viiiielen Dank.
Schisandra

02.05.2007 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdnussbutter

Mitglied seit 23.07.2006
836 Beiträge (ø0,34/Tag)

na klar merkt man das. aber wenn dann eben doch etwas passiert ist der teufel los....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de