Jede Menge Schokonikoläuse
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
wir haben im Kindergarten, von einer Mutter, aber wirklich jede Menge Schokonikoläuse geschenkt bekommen, die sind die im Laden nicht mehr losgeworden. Jetzt ist für jedes Kind ein kleinerer da, und halt noch etliche Große, habt ihr vielleicht Ideen und Anregungen, was man damit machen kann, außer so essen. Wir haben schon Schokocrossies angedacht, aber vielleicht habt ihr noch andere Ideen, was man mit den Kids machen kann und was ihnen dann schmeckt. Vielen Dank und liebe Grüße Nici |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hi Nici,
wie wäre es mit kaltem Hund oder heißer Schokolade? Wenn es auch Kuchen sein darf, schau doch mal in meinem Profil in das Kochbuch \"Schokolade, Schokolade, Schokolade\" Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Beast,
macht man kalter Hund nicht nur mit Palmin und Kakao? Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, kann mich gar nicht mehr erinnern. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo
ich hab fast das gleiche Prob gehabt schau mal hier Zu empfehlen ist der der perfekte Schokoladenkuchen Sonst hab ich noch die Brownies gemacht mit Frischkäse auch hammer lecker! LG Susanne
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Nur keinen Stress, die halten noch eine Weile. Wir haben kürzlich noch einen Osterhasen gegessen. Allerdings heben wir so was immer im Kühlschrank auf.
Heiße Schokolade, Schokoladenkuchen und so geht immer. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für eure Ideen. @Susanne - ich werde mich mal durch den Thread arbeiten. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
Hallo Nici,
und wenn Du noch was übrig hast, kannst Du damit den gewöhnlichen Pudding verfeinern LG Hani Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot. Francis Bacon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
unser Kindergarten bekam mal eine Ladung Osterahsen aus überproduktion geschenkt. Die haben wir dan geschmolzen mit Nußstückechen versehen und zwischen so große Waffelplatten gestrichen Waffelplatte obendrauf in Scheiben geschnitten und eingetütet. War ein super Muttertagsgeschenk. Wird seither bei vielen Familien so gemacht. Geteilte Kalorien sind schließlich halbe Kalorien. Gruß Tiffany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Es waren natürlich Osterhasen Tiffany |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tiffany,
was meinst du denn für Waffelplatten, woher bekomme ich die? Hört sich nämlich auch lecker an. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.01.2007 |
Hallo Nici,
bekommst sie im Türkischen Laden!! LG Bea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hi Zauberin,
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde Kalter Hund geht auch mit Schokolade: klick mich Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@beast - meinst du denn, das das auch mit Vollmilchschoki schmeckt und nicht zu süß wird? Wobei bei Kindern wird das ja wohl nicht so schlimm werden, die mögen das wahrscheinlich. @zwilling_61 - Danke für den Tip, werde ich mal schauen. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
Hallo,
also als ich noch klein war, machte meine Mutter immer Schokofondue aus den ganzen Resten von Weihnachten. Einfach einen Topf mit der geschmolzenen Schoki auf ein Stövchen. Ein paar kleingeschnittene Obstsorten.Jedem Kind ein Spieschen und dann ab die Post. Hat uns immer riesigen Spass gemacht. Gruss Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
Hallo
Bei uns gibt es immer Muffins aus den Nikoläuse . lg urinblitz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2006 |
Hey ho!
Ich verarbeite \"alte\" Schokolade zu Pralinen. Pralinen kann man übrigens auch aus getrocknetem, kleingehacktem Kuchen machen. Liebe Grüsse, hanky-panky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Hallo,
wie wärs einfach mit Schokoladenpudding. Mit ein bisserl Stärkemehl - vielleicht noch etwas Zucker und Milch. Schmeckt super - kostet fast nix und essen alle Kinder gern. Gruß Lotte PS: Irgendwo hier im CK hab ich sogar mal ein Rezept davon gesehen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine