Hackbraten vom Samstag

03.03.2003 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bubu75

Mitglied seit 03.08.2002
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

kann ich den Hackbraten vom Samstag heute noch essen? Er wurde am Sonntag in den Kühlschrank gestellt.

Bin mir da immer so unsicher na dann...

Vielen Dank und liebe Grüße
Bubu 11.11.11:11

03.03.2003 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*

Mitglied seit 26.11.2000
21.322 Beiträge (ø4,68/Tag)

Würde ich mir kaum Gedanken machen, Bubu!

Vorausgesetzt, der Hackbraten war tatsächlich -fertig gebacken/gebraten- ziemlich bald im Kühlschrank. Lass´ ihn am besten in einer Soße über einen längeren Zeitraum -so ca. 10 - 15 Minuten- leise "köcheln", also schön heiss werden, dann seh´ ich da überhaupt keine probs.

Guten Appetit - hannnes

03.03.2003 12:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bubu75

Mitglied seit 03.08.2002
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Hannes,

vielen Dank. Ganz durchgebraten war er. Dann werde ich heute abend nochmal
zuschlagen und ab Aschermittwoch dann fasten Was denn nun?

Gruss
Bubu

03.03.2003 12:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane

Mitglied seit 17.01.2002
6.149 Beiträge (ø1,49/Tag)

Du kannst den Braten auch in Scheiben schneiden und diese von beiden Seiten in einer Pfanne braten.

Das längere Erhitzen, dass hannes meint, hat nichts damit zu tun, ob der Braten am Samstag bereits ganz durch war oder nicht.
Wichtig ist es für den heutigen Tag, wenn du den Rest ißt. Das Erhitzen ist nötig, damit Keime, die sich eventuell gebildet haben könnten, abgetötet werden.

LG
Lilliane

09.03.2003 23:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neocard

Mitglied seit 07.03.2003
190 Beiträge (ø0,05/Tag)

@Lilliane VORSICHT Liliane, Hannes hat schon recht daß er am Tag der Zubereitung bereits "durch" sein muss! Bei uns haben am Tag der Zubereitung nicht ganz durchgebratene Frikadellen, die dann später wirklich durchgebraten wurden einmal eine massive Fleischvergiftung verursacht. Das Fatale ist: man schmeckt es nicht! Ergo: durchbraten und NOCHMAL gut erhitzen. Dann kann nach 1 Tag eigentlich nix passieren.
Gruß Neo mal wieder am korinthenkackern.... ...

09.03.2003 23:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*

Mitglied seit 26.11.2000
21.322 Beiträge (ø4,68/Tag)

Du betonst das schon zu Recht, neocard!

Denn aus genau diesem Grund hatte ich das auch erwähnt, das "durch" - und bei "nicht durchgebratenem Hackfleisch" kann man gar nicht genug "korinthenkackern" *grins* [ich glaub´, ich werd´ mir den Ausdruck mal notieren... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen ]

hannnesgrüssle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de