Was mache ich mit dem vielen Dill?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Ich habe am Wochenende Lachs gebeizt und in der Metro einen riesigen Bund Dill gekauft. Natürlich hab ich nur einen Bruchteil benötigt. Jetzt tut es mir soooo leid um den Rest. Wegwerfen möchte ich ihn, wenn möglich , nicht. Hat einer ne Idee was man mit dem Rest anfangen könnte? Liebe Grüße Carbo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hallo Carbo,
Dill kleinschneiden und einfrieren. Dann verwenden zu Dillsauce, Gurkensalat etc. Gruß kochspatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Carbo, kannst du auch trocknen, einfach im Buendel aufhaengen im Keller vielleicht
Youtas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Danke für eure schnellen Antworten....
werde beides versuchen. Ist nämlich wirklich eine große Menge. Carbo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Einfrieren klappt immer, hab auch genug in der Truhe, weil das besser schmeckt als getrocknet.
LG Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Würde, wie Heinz, den Dill auch lieber einfrieren. Schmeckt wirklich besser......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Jo! WEnn er nicht richtig getrocknet wird, verliert er viel Aroma. LG Kochdrachenmaus
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
Hallo,
kannst ihn auch in Essig einlegen ... wenn du dann Dillsoße machst brauchst du dann nur noch weniog Essig zugeben. Liebe Grüße Sanni -1. Ehrenmitglied des CdbS- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo Carbo,
ich friere den Dill auch immer ein; schmeckt besser als der getrocknete... LG Frauantje1 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine