neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweinebraten einfrieren - Lagerzeit?

Vom 03.12.2006 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casiapaja Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
wir haben einen schon fertig gewuerzten/marinierten, eingeschweissten braten gekauft und am tag des einkaufs auch gleich eingefroren.
Meine frage nun: Das ist jetzt zwei monate her. Kann man schweinebraten so lange in der gefriertruhe lagern?
Ich habe irgendwas von 3-6monaten im kopf, bin mir aber nicht mehr sicher.
Hat vielleicht jemand einen link, wo man die empfohlene lagerzeit in gefriertruhen fuer verschiedene lebensmittel nachlesen kann?

Viele Gruesse,
C.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.12.2006 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
2 Monate geht mit so ziemlich jedem Fleisch.

- je weniger Fett das Fleisch hat, desto länger hält es sich.
- je grösser das Fleischstück ist, desto weniger Oberfläche hat es, desto länger hält es.

Schnitzel und Würstchen halten sich also eher nur 2-4 Monate, ein ganze Braten 4-8 Monate. Ein Rinderbraten (mit weniger Fett) hält sich bis zu 12 Monate. Wenn dein Schweinebraten eine Schwarte hat, unter der ja recht viel Fett steckt, würde ich ihn nicht länger als 4 Monate aufbewahren.

Vom 03.12.2006 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casiapaja Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Super, danke dir!! Also dann sind die 2 monate ja noch absolut im rahmen, und dem schweinebraten-dinner heute abend steht nichts mehr im wege.
Ne schwarte hat er keine.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: