Habe 5 Eigelb über... was damit machen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Ja, also wie schon geschrieben, ich habe 5 Eigelb über. Möchte Kekse backen wofür ich nur das Eiweiß brauche. Möchte Eigelb aber nicht einfach weg hauen, einfallen tut mir allerdings auch nix vernünftiges was ich damit machen könnte. Habt ihr vielleicht Ideen? LG Nessa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hi Nessa
Eierlikör lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2005 |
Hallo da ein Rezept von meiner Mama, Marzipan-Eigelb 400g Marzipanrohmasse, 4 Eigelb, 200g Zucker, 1 Pr. Zimt etwas Zitronenschale od. -aroma Johannisbeergelee zum füllen und Oblatten Die ersten 5 Zutaten zu einer geschmeidigen Masse verarbeiten (rühren) danach das ganze in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen, auf din Oblattenrand einen Kreis aufspritzen und bei 140° lichtgelb backen. Nach dem erkalten mit johannisbeergelee füllen. Die mag ich bei meiner mama am liebsten Liebe Grüße küchenfee96 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
Hallo!
Dafür brauchst du auch Eigelb. Und leeeeeecker schmecken die! Wobei sich das Rezept von küchenfee auch sehr lecker anhört! LG LaOla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Mensch, das ist ja schon mal richtig klasse. Ich denke ich werde letzteres machen da ich kein Marzipan im Haus habe und heute nicht noch mal los kann. Danke für eure Ideen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hallo
möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb häng ich mich hier mal an. Da ich noch 2 Plätzchenrezepte habe, für die ich auch nur insgesamt ca. 12 Eiweiss brauche, hab ich das Eigelb-Problem auch. Kekse haben wir aber dann wirklich genug und Eierlikör mag bei uns niemand Gibt es denn noch andere Möglichkeiten so eine grosse Menge Eigelb zu verwerten?? Liebe Grüsse Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen!
Also ich hätte da eine Idee die mir spontan einfiel (jetzt wo ich kein Eigelb mehr da hab fallen mir natürlich Sachen ein LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nessa,
das ist doch schonmal ne gute Idee. Wir lieben Spaghetti Carbonara 12 Eigelb brauch ich da sicher auch nicht, aber ein paar sind dann schonmal untergebracht Liebe Grüsse Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
hier gibts noch 3 Plätzchenrezepte zur Eigelbverwertung.
LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüsse Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schade, hatte gehofft, dass es noch ein paar mehr Verwendungsmöglichkeiten gibt
Liebe Grüsse Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo megaturtle,
mach doch einfach eine leckere Tortilla (spanisches Omelette). Es gibt so viele Arten, entweder mit Kartoffeln, Zwiebeln oder Gemüse. Wenn Du kein Rezept hast, schicke ich es Dir. LG Biggyli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biggily,
meine Frage ist schon vom 11.12. Hab ein paar Eigelb für Spaghetti Carbonara verbraucht und den Rest musste ich dann leider wegschmeissen Liebe Grüsse Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo,
übrig gebliebenes Eigelb kann man ganz hervorragend für Eiersoße verwenden Das komplette Rezept heißt \"Geflügelschnitzel auf Toast mit Champignons und Eiersoße\" und ist in der Datenbank zu finden. LG Klempti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Klempti: das ist ja auch eine gute Idee
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine