neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habe 5 Eigelb über... was damit machen?

Vom 21.11.2006 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessa79 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2006
1.372 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallöchen!
Ja, also wie schon geschrieben, ich habe 5 Eigelb über. Möchte Kekse backen wofür ich nur das Eiweiß brauche. Möchte Eigelb aber nicht einfach weg hauen, einfallen tut mir allerdings auch nix vernünftiges was ich damit machen könnte. Habt ihr vielleicht Ideen?
LG
Nessa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2006 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.835 Beiträge (ø8,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Nessa

Eierlikör *ups ... *rotwerd*

lg
eifelkrimi

Vom 21.11.2006 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee96 Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2005
1.220 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo

da ein Rezept von meiner Mama, *ups ... *rotwerd* einfach köstlich

Marzipan-Eigelb

400g Marzipanrohmasse,
4 Eigelb,
200g Zucker,
1 Pr. Zimt
etwas Zitronenschale od. -aroma

Johannisbeergelee zum füllen
und Oblatten

Die ersten 5 Zutaten zu einer geschmeidigen Masse verarbeiten (rühren)
danach das ganze in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen, auf din Oblattenrand
einen Kreis aufspritzen und bei 140° lichtgelb backen.
Nach dem erkalten mit johannisbeergelee füllen.

Die mag ich bei meiner mama am liebsten
Liebe Grüße küchenfee96

Vom 21.11.2006 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oOLaOlaOo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2006
742 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo!

Dafür brauchst du auch Eigelb. Und leeeeeecker schmecken die! Na!

Wobei sich das Rezept von küchenfee auch sehr lecker anhört!

LG
LaOla

Vom 21.11.2006 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessa79 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2006
Hallo Lächeln
Mensch, das ist ja schon mal richtig klasse. Ich denke ich werde letzteres machen da ich kein Marzipan im Haus habe und heute nicht noch mal los kann.
Danke für eure Ideen.

Vom 11.12.2006 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hallo

möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb häng ich mich hier mal an.

Da ich noch 2 Plätzchenrezepte habe, für die ich auch nur insgesamt ca. 12 Eiweiss brauche, hab ich das Eigelb-Problem auch.

Kekse haben wir aber dann wirklich genug und Eierlikör mag bei uns niemand

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten so eine grosse Menge Eigelb zu verwerten??

Liebe Grüsse
Petra
\"\"

Vom 11.12.2006 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessa79 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2006
Hallöchen!
Also ich hätte da eine Idee die mir spontan einfiel (jetzt wo ich kein Eigelb mehr da hab fallen mir natürlich Sachen ein na dann... ) : bei manchen Spaghetti-Carbonara Rezepten findet man welche dazwischen die nur mit Eigelb sind.
LG
Nessa

Vom 11.12.2006 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Hallo Nessa,

das ist doch schonmal ne gute Idee. Wir lieben Spaghetti Carbonara Lachen.

12 Eigelb brauch ich da sicher auch nicht, aber ein paar sind dann schonmal untergebracht

Liebe Grüsse
Petra
\"\"

Vom 11.12.2006 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,92/Tag)
hier gibts noch 3 Plätzchenrezepte zur Eigelbverwertung.

LG Petra

Vom 11.12.2006 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Pfeil nach rechtsKekse haben wir aber dann wirklich genug und Eierlikör mag bei uns niemand Pfeil nach links na dann...

Liebe Grüsse
Petra
\"\"

Vom 13.12.2006 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Schade, hatte gehofft, dass es noch ein paar mehr Verwendungsmöglichkeiten gibt traurig

Liebe Grüsse
Petra
\"\"

Vom 15.12.2006 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli  Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
3.839 Beiträge (ø1,86/Tag)
Hallo megaturtle,

mach doch einfach eine leckere Tortilla (spanisches Omelette). Es gibt so viele Arten, entweder mit Kartoffeln, Zwiebeln oder Gemüse. Wenn Du kein Rezept hast, schicke ich es Dir.

LG

Biggyli

OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...

Vom 15.12.2006 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Hallo Biggily,

meine Frage ist schon vom 11.12. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hab ein paar Eigelb für Spaghetti Carbonara verbraucht und den Rest musste ich dann leider wegschmeissen

Liebe Grüsse
Petra
\"\"

Vom 16.12.2006 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klempti  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2005
362 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

übrig gebliebenes Eigelb kann man ganz hervorragend für Eiersoße verwenden Vorschlag / Idee
Das komplette Rezept heißt \"Geflügelschnitzel auf Toast mit Champignons und Eiersoße\" und ist in der Datenbank zu finden.

LG Klempti

Vom 16.12.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessa79 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2006
@Klempti: das ist ja auch eine gute Idee Lächeln Danke für den Tip.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: