Glühwein-Rest "gefunden"...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2003 |
ich habe in meinem Zweit-Kühlschrank (im Keller) einen Rest Glühwein gefunden... Der ist noch vom letzten Jahr und fristet ein einsames Dasein... Was meint Ihr, was ich damit jetzt machen kann? Für Glühwein-Muffins o.ä. ist es mir eigentlich noch zu früh... Und trinken? nee, bei dem schönen Herbstwetter brauche ich den nicht.. Oder soll ich ihn besser noch 4 Wochen \"weiter reifen\" Was meint Ihr? Liebe Grüße inaw |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo inaw!
Fertiger Glühwein, der abgefüllt verkauft wird, ist hergestellt aus einem einfachen Tafelwein mit viiiiel Zucker und mehr bis weniger synthetischen Aromen. Nachdem der jetzt ca. 8 Monate (schätz ich mal so) geöffnet und dann wieder verkorkt im Kühlschrank gestanden hat - würd ich vertrauensvoll den Korken ziehen und den Inhalt dem Gully anvertrauen. (Eine Marmelade, die geöffnet so lange im Kühlschrank gestanden hätte, würdest Du doch auch nicht mehr essen wollen.) Das ist mE keine Verschwendung - dieses wäre es aber, wenn Du gute Zutaten verarbeitest und mit dem schlechten Glühwein versa*st. Sonnige Grüsse N° 33 CdbU
* Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Wenn du ihn nicht mehr längerlagern willst,
koch doch ein \"Glühwein-Gelee\",das hält sich dann doch wenigstens bis zur Adventszeit Liebe Grüsse die Nummer 24 im Club der bleibenden User CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
@Gabi
meinssu der war offen dann hinweg mirt ihm Liebe Grüsse die Nummer 24 im Club der bleibenden User CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2003 |
Hi,
ok, ich werde die schöne Flasche verwenden.... Danke für die ehrlichen Worte. Da wollte ich wohl mal wieder am falschen Ende sparen.. Liebe Grüße inaw |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine