neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Glühwein-Rest "gefunden"...

Vom 12.10.2006 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaw Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2003
632 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,
ich habe in meinem Zweit-Kühlschrank (im Keller) einen Rest Glühwein gefunden... Der ist noch vom letzten Jahr und fristet ein einsames Dasein...

Was meint Ihr, was ich damit jetzt machen kann? Für Glühwein-Muffins o.ä. ist es mir eigentlich noch zu früh... Und trinken? nee, bei dem schönen Herbstwetter brauche ich den nicht.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Oder soll ich ihn besser noch 4 Wochen \"weiter reifen\" na dann... lassen und dann weihnachtliches Gebäck daraus herstellen?

Was meint Ihr?

Liebe Grüße

inaw
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2006 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.993 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo inaw!
Fertiger Glühwein, der abgefüllt verkauft wird, ist hergestellt aus einem einfachen Tafelwein mit viiiiel Zucker und mehr bis weniger synthetischen Aromen. Nachdem der jetzt ca. 8 Monate (schätz ich mal so) geöffnet und dann wieder verkorkt im Kühlschrank gestanden hat - würd ich vertrauensvoll den Korken ziehen und den Inhalt dem Gully anvertrauen. (Eine Marmelade, die geöffnet so lange im Kühlschrank gestanden hätte, würdest Du doch auch nicht mehr essen wollen.)
Das ist mE keine Verschwendung - dieses wäre es aber, wenn Du gute Zutaten verarbeitest und mit dem schlechten Glühwein versa*st.

Sonnige Grüsse

\"\"
N° 33 CdbU

* Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen *

Vom 12.10.2006 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
Wenn du ihn nicht mehr längerlagern willst,
koch doch ein \"Glühwein-Gelee\",das hält sich dann doch wenigstens bis zur Adventszeit

Liebe Grüsse

Let´s cook baby!mamirah Let´s cook baby!

die Nummer 24 im Club der bleibenden User

CdbU

Vom 12.10.2006 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
@Gabi
meinssu der war offen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

dann hinweg mirt ihm mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüsse

Let´s cook baby!mamirah Let´s cook baby!

die Nummer 24 im Club der bleibenden User

CdbU

Vom 12.10.2006 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaw Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2003
632 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,
ok, ich werde die schöne Flasche verwenden.... *ups ... *rotwerd*

Danke für die ehrlichen Worte. Da wollte ich wohl mal wieder am falschen Ende sparen.. *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße

inaw

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: