Zu viele kleine, frische und wohlschmeckende Pfirsiche.

04.09.2006 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfob_sandra

Mitglied seit 07.03.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

habt Ihr Ideen, was man aus frisch geernteten und ziemlich kleinen Pfirsichen alles machen kann? Einfrieren geht doch sicher nicht oder? Einwecken möchte ich nämlich nicht.

Vielen Dank schon einmal für die Tipps!

Lachen

04.09.2006 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,48/Tag)

Hallo Sandra,

einfrieren geht. Und dann z.B. ein leckeres Eis draus machen.

Oder einlegen. Z.B. in weißem Rum oder einen Likör draus produzieren.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18
*Club der bleibenden User*

\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein

04.09.2006 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilia_G

Mitglied seit 01.09.2006
671 Beiträge (ø0,27/Tag)

hallo sandra,

ich habe letzte woche eine pfirsich-mango marmelade gemacht.

mischverhältnis - pfirsich:mango 60:40

die schmeckt total gut und ich kann sie nur empfehlen.

LG Emilia

06.09.2006 12:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Italienfan

Mitglied seit 15.06.2006
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich schließe mich Emilia an. Auch ich hab gestern einige Kilos Pfirsiche in Marmelade umgewandelt. Pfirsich-Vanille, Pfirsich-Banane, Pfirsich mit Likör, Pfirsich-Maracuja, Pfirsich-Apfel-Zimt und Pfirsich-Kokos. Wie du siehst, war ich einfach mal kreativ und hab alles mögliche mit Pfirsich kombiniert, was grad da war YES MAN

Aber langsam gehn auch mir die Ideen aus, mit Mango werd ich auf jeden Fall auch mal machen und vielleicht auch mit Melone und was mir noch so einfällt.

Liebe Grüße,
Italienfan

06.09.2006 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfob_sandra

Mitglied seit 07.03.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank schon einmal für Eure Ideen.
Ich hätte da auch noch eine, weiß aber noch nicht wie ich die umsetzen soll.

Da ich sonst keine Saucen mache, weiß ich nicht wie ich solch eine Pfirsich-Sauce am besten mache.
Es gibt sicher auch zig verschiedene Möglichkeiten. Ich schätze, dass dies gut zu Geflügel passen könnte. Würde die Sauce gern vorbereiten
und einfrieren und
später z.B. mit Putenfleisch Geschnetzeltes oder ähnliches draus machen.
Hat jemand Ideen oder Rezepte für solche Saucen?

Vielen Dank Ihr Lieben und viele Grüße

Sandra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de