ca. 200g Hartkäse über - was kann ich damit machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2005 |
Ich brauche mal wieder Euren Rat und Beistand... Ich habe aus unserem Kroatien Urlaub noch ein Stück Hartkäse über und leider keine Idee, was ich damit machen könnte. Zum Überkacken ist er mir eigentlich zu schade, und einfrieren mag ich den nicht. Hat jemand ein Rezept oder einfach nur einen Einfall? Auf Eure Antworten freut sich die seeehr hungrige Sunny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Hallo Sunny!
Also - überkacken würde ich den auch nicht Wie wäre es mit fein reiben und statt Parmesan über Nudeln geben? LG Masu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hallo Sunny
hab hier ein Rezept für Käsesalat ist zwar im original mit Appenzeller,kann aber mit jedem(kräftigen)Hartkäse gemacht werden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hallo Sunny
hab hier ein Rezept für Käsesalat ist zwar im original mit Appenzeller,kann aber mit jedem(kräftigen)Hartkäse gemacht werden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hallo, Sunny,
ach, Dein Verschreiber war wirklich schön...! Du, willst Du ihn nicht doch reiben und dann einfrieren? Am Stück würde ich das auch nicht tun, aber in geriebener Form kannst Du in jeder Zeit ohne Auftauen und (meiner Meinung nach) ohne Qualitätsverlust zum Streuen wieder einsetzen... Wie groß ist denn das Stück? Wie wär es sonst mit Carpaccio oder Ruccola-Salat mit hauchdünn gehobeltem Hartkäse? Außerdem hält sich Parmesan, passend eingeschlagen, ja auch wochenlang im Gemüsefach - warum nicht auch Dein Hartkäse? In der Zwischenzeit kommen schon Ideen genug... Viele Grüsse Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2005 |
Ach du Schande... Hab ich eben erst gesehen... Ich bin der Held. Vielen Dank für die Ideen, den Salat und die Nudeln werde ich testen! Überbackene Grüße Sunny |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine