neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ca. 200g Hartkäse über - was kann ich damit machen?

Vom 30.08.2006 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnysmile Küchenjunge

Mitglied seit 19.06.2005
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal wieder Euren Rat und Beistand... Lächeln
Ich habe aus unserem Kroatien Urlaub noch ein Stück Hartkäse
über und leider keine Idee, was ich damit machen könnte.
Zum Überkacken ist er mir eigentlich zu schade, und einfrieren
mag ich den nicht.

Hat jemand ein Rezept oder einfach nur einen Einfall?

Auf Eure Antworten freut sich die seeehr hungrige

Sunny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.08.2006 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masu Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
972 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Sunny!

Also - überkacken würde ich den auch nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wie wäre es mit fein reiben und statt Parmesan über Nudeln geben?

LG
Masu

Vom 30.08.2006 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
Hallo Sunny

hab hier ein Rezept für
Käsesalat ist zwar im original mit Appenzeller,kann aber mit jedem(kräftigen)Hartkäse gemacht werden

Let´s cook baby!mamirah Let´s cook baby!

Vom 30.08.2006 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
Hallo Sunny

hab hier ein Rezept für
Käsesalat ist zwar im original mit Appenzeller,kann aber mit jedem(kräftigen)Hartkäse gemacht werden

Let´s cook baby!mamirah Let´s cook baby!

Vom 30.08.2006 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina_Rofeld Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2005
356 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo, Sunny,

ach, Dein Verschreiber war wirklich schön...!
Du, willst Du ihn nicht doch reiben und dann einfrieren? Am Stück würde ich das auch nicht tun, aber in geriebener Form kannst Du in jeder Zeit ohne Auftauen und (meiner Meinung nach) ohne Qualitätsverlust zum Streuen wieder einsetzen...

Wie groß ist denn das Stück? Wie wär es sonst mit Carpaccio oder Ruccola-Salat mit hauchdünn gehobeltem Hartkäse?

Außerdem hält sich Parmesan, passend eingeschlagen, ja auch wochenlang im Gemüsefach - warum nicht auch Dein Hartkäse? In der Zwischenzeit kommen schon Ideen genug...

Viele Grüsse
Tina

Vom 30.08.2006 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnysmile Küchenjunge

Mitglied seit 19.06.2005
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Ach du Schande... Hab ich eben erst gesehen...
Ich bin der Held.

Vielen Dank für die Ideen, den Salat und die Nudeln werde ich testen!

Überbackene Grüße

Sunny

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: