Was "zaubern" mit diesen Resten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
ich brauche eure Hilfe. Beim Erstellen meiner Kochliste für die nächste Woche habe ich viele Sachen im Kühlschrank entdeckt die unbedingt verwertet werden müssen und da es bei uns Samstags sowieso nur schnelle Küche gibt, würde ich gerne aus folgenden Resten morgen evtl noch übermorgen etwas \"zaubern\" Also da wären: ca 1 Pfund Bergbauernkäse im Stück 1 handvoll griebenen Käse 4 Formaggio 4 gelbe Paprikaschoten ein kleines Stück rohen Schinken (schon etwas trocken) ein kleines Stück Stadtwurst 1 paar Wiener (schon mal warmgemacht) 1 halber Becher Creme Fraiche 1/4 Tüte italienisches Gemüse tiefgefroren sowie 1/4 Tüte gefrorenes Kaisergemüse Außerdem habe ich Basics wie Kartoffeln Tomaten Sahne Eier Nudeln oder Reis Ketchup, Senf, Merrettich ect. die üblichen Gewürze und auch Fleisch im Haus. Ein Ausflauf sollte es vielleicht nicht unbedingt sein. Habt ihr eine Idee? Liebe Grüße Mitobia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hola,
nicht orginell aber Kartoffelsuppe mit den Würstchen, ein Tupfer creme fraiche und ein paar Kräuter. Falls es frische Tomaten sind karamelisieren + Fleisch + Rosmarinkartoffeln Paprika-Tomatensuppe + Croutons+Kräuter Bratkartoffeln * Schinken + Spiegeleier Spagetti mit Sahnekäsesauce !/2 gekochte Kartoffeln mit Käse überbacken + Fleisch + Gemüse mehr fällt mir momentan nicht ein, ich würde aber erst die angebrochenen Sachen verbrauchen. Schönes WE Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hallo Elki,
vielen Dank für deine Anregungen. Suppe ist eigentlich immer gut. Die karamelisierten Tomaten hören sich ganz interessant an. Hab ich noch nie gehört. Kannst du mir sagen, wie man die macht? Liebe Grüße Mitobia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hola,
www.chefkoch.de/forum/2,53,250653/forum.html Wie ware es mit Kräuter-Kartoffelsalat mit den Würstchen........ Schönes WE Elki |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine