neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Süßigkeitenverwertung... suche leckere Ideen

Vom 02.08.2006 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoName6 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.05.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Halli Hallo
Habe gestern zu meinem Geburtstag etliches an Süßem bekommen (Ferrero Garden, Amicelli, Raffaello, Dove, Lindor Kugeln- die weißen, Pina Colada \"Rum\" Kugeln in weiß, Merci, Milka Schoko Herzen in Erdbeer und Nougat usw...) *uahh*
kennt ihr Rezepte in denen ich \"dass alles\" unterbringen kann- wär mir sehr lieb, sonst esse ich womöglich noch alles alleine auf BOOOIINNNGG....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.08.2006 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.848 Beiträge (ø3,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Also eine gute Idee hätte ich ja: Schicks uns ... Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wo bleibt das ...

Nein, jetzt mal bissi ernster:

* Raffaello kannst Du z.B. super als Himbeertorte verarbeiten - einfach einige in geschlagene Sahne rühren, mit Himbeeren auf einen Biskuitboden streichen, mit Raffaello + Himbeeren garnieren, fertig! Evtl. noch extra Kokosraspel unterrühren ... oder die Sahne mit Kokosmilch + Gelatine verlängern ... oder so

* Amicelli gibts ebenfalls als Torte: guckst Du hier

* nach selbem Raster kannst Du ja auch nach den anderen Naschereien suchen - z.B. nach Milka-Herzen

Viel Erfolg + Spaß - und guten Appetit!

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 02.08.2006 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lebkuchen Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Kann dir leider keine Tips zur Verwertung geben, weil ich solche Mengen einfach ins Büro mitnehme, wo sie von den Kollegen in kürzester Zeit vernichtet werden Lächeln

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Grüßle
Lebkuchen

Vom 03.08.2006 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenchen Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
694 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ferrero Garden, Amicelli, Raffaello, Dove, Lindor Kugeln- die weißen, Pina Colada \"Rum\" Kugeln in weiß, Merci, Milka Schoko Herzen in Erdbeer und Nougat usw...) *uahh*
Hallo NoName!

Du kannst alles, je nach Größe, kleingehackt oder im Ganzen in einen normalen Rührteig geben und als Kuchen backen oder du verwendest die Süßigkeiten als Verzierung für Kuchen (Kuchen glasieren und die Pralinen auf die noch feuchte Glasur drücken)
Alles was ungefüllt bzw. mit Nougat- oder Trüffelfüllung ist, kannst du auch schmelzen und unter den Teig geben (für Schokokuchen, Marmorkuchen)

Du kannst die Sachen auch zerkleinert in eine Joghurt-, Quark-, Pudding- oder Sahnecreme geben und eine Torte damit füllen.

Ich mag ganz gern Muffins mit Kern, also, nachdem man den Muffinteig in die Formen gefüllt hat, eine Praline reindrücken, so dass sie vom Teig bedeckt wird, und mitbacken.

Merci ohne Füllung kannst du auch eine Stunde in den Froster geben und dann fein reiben und über den Cappuccino streuen.

Alles, was aus massiver Schoko ist, kannst du so verarbeiten.

Wenn du gern selbst Eis machst, kannst du gehackte Pralinen auch in die Masse geben (so ähnlich wie Stracciatella-Eis).

Die Milka-Herzen kann ich mir auch gut als Füllung für Dessert-Knödel (Quark- oder Kartoffelteig) vorstellen.

Was du nicht sofort verbrauchen kannst, lässt sich für die weitere AUfbewahrung auch tiefkühlen. Allerdings schmecken die Pralinen dann pur nichtmehr so richtig, nurnoch zum Verbacken/Verkochen geeignet.

LG, Lenchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: