Ganz viel Gemüse... HILFE

05.05.2006 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svenja88

Mitglied seit 28.10.2005
246 Beiträge (ø0,09/Tag)

Huhu!

Habe noch unmengen an Gemüse im Haus und weiß einfach nciht so richtig was davon zusammen passt und wie ich am besten so viel wie möglich davon verwertten kann! (Weil einiges langsam anfängt ungenießbar zu werden)
Hat vielleicht jemand eine Idee für nen Auflauf oder eine Gemüse-Pfanne?
Hab\'s schon über die Rezepte-Zutatenverwertung versucht, aber kein befridigendes Ergebnis erzielt!

Hier sind die Zutaten, die ich im Haus habe:

Gemüse:

Bleichsellerie/Staudensellerie
Champignons frische
Tomaten (frisch)
Frühlingszwiebeln
6 Zucchini
1/2 Aubergine
Mini-Pepperoni, frische
Zwiebeln
Knoblauchzehe(n)
Chilischoten ( eingelegt im Glas, mild)
1 Dose Tomaten
1 Glas Spargel
1 Dose Mais
Paprika (gefroren)

Fleisch/Fisch:

Seelachsfilet
Gehacktes
Hähnchenbrustfilet

Beilagen:

Kartoffeln
Kartoffelpüreepulver
Klöße
Kroketten
Reis
Nudeln

Für die Soße:

Brühe
Brühpaste
Doppelrahmfrischkäse
Ei(er)
Geflügelbrühe
Gemüsebrühe
Gemüsebrühwürfel
Honig
Joghurt
Ketchup
Senf
Mayonaise
Soßenbinder hell u. dunkel
Milch
Bratensoßenpulver
Soßenpulver f. helle Soße
Tomatenketchup
Tomatenmark
Zitronensaft

Käse:

Feta-Käse
Geriebenen Edammer
Parmesan

Gewürze:

Knoblauch
Knoblauchpulver
Knoblauchsalz
Kreuzkümmel
Salz u. Pfeffer
Paprika, edelsüß u. rosen scharf
Basilikum
Petersilie
Oreganum
Thymian
Fischgewürz
Hackfleischgewürz
Kräuterlinge
Maggi
Muskat
Pizzagewürz
Sambal Oelek
Sesam
Tabasco
Thymian
Zwiebelpulver

Ich hoffe irgendjemand mag mir weiterhelfen!
Wäre im übrigen auch nicht böse darum, wenn 3 verschiedene Essen für 3 Tage rauskommen würde! Also ein Rezept mit Fisch, eins mit Hackfleisch und eins mit Hähnchenbrust.

Liebe Grüße
Svenja

05.05.2006 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas

Mitglied seit 21.02.2006
6.018 Beiträge (ø2,28/Tag)

Hallo Svenja,
ich wuerde das frische Gemuese (ausser Sellerie)einfach mit Olivenoel schmoren, dann auf gekochte Kartoffeln einen Teil davon geben, Hackfleisch und Kaese drauf und ueberbacken. Sellerie mit einem Dip und Feta als Vorspeiseknabberei.
Den Seelachs braten, und mit Reis, der in Bruehe gegaart wurde, servieren. Dazu Mais, in etwas Butter geschwenkt
Die Haehnchenschnitzel zu dem Rest von dem Gemuese geben, und langsam 1/2 Stunden zusammen schmoren, mit Oregano und Thymian abschmecken, dazu Salzkartoffeln.
So hast du 3 Mahlzeiten, und alles andere, was eingefroren oder Konserve ist, haelt sich ja , kannst du spaeter verwenden.
Gruss Youtas

05.05.2006 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svenja88

Mitglied seit 28.10.2005
246 Beiträge (ø0,09/Tag)

Kann man den Staudensellerie gar nicht als gekochtes Gemüse essen?

Liebe grüße
Svenja

05.05.2006 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammo5

Mitglied seit 03.09.2004
666 Beiträge (ø0,21/Tag)

Champignons frische
Tomaten (frisch)
Frühlingszwiebeln
6 Zucchini
Zwiebeln
Knoblauchzehe(n)
1 Dose Tomaten
1 Glas Spargel
1 Dose Mais
Paprika (gefroren)

alle zutaten in der pfanne anbraten, ebenso das hackfleisch und dann alles würzen bzw abschmecken.

nudeln gar kochen.

eier,milch und etwas frischkäse pürieren.

nudeln und gemüse in einer auflaufform abwechselnd schichten, zwischendurch ketchup oder zigeunersauce auf die schicht geben. anschließend käse über die letzte schicht reiben/bröseln/legen und alles mit der ei-masse übergießen. noch ein paar butterflöcken drauf und ab in den ofen, bis der käse braun und das ei (konsistez wie rühreier) gestockt ist.

anschließend kann man selber noch mit oregano/pizzagewürz nachwürzen.

voila

07.05.2006 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurps

Mitglied seit 06.06.2005
65 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi!

Ich kann dir vegetarische Gerichte nennen, die auch lecker sind, dann könntest du sogar mehrere Tage davon essen. Meine Vorschläge (hoffentlich kommen sie nicht zu spät, falls ja, dann eben fürs nächste Mal Na!

1. Feta aus dem Ofen
Tomaten, Pepperoni und Frühlingszwiebel klein schneiden (falls du noch Oliven hast, die passen auch hervorragend). 1 EL Olivenöl in eine Auflaufform oder auf Alufolie geben, Feta darauflegen und mit gepresstem Knobi gestreichen. Kleingeschnittenes Gemüse auf dem Käse verteilen und mit wenig Salz, Pfeffer, Paprika, Petersilie würzen und mit wenig Olivenöl beträufeln. Alufolie zu einem Päckchen formen, Auflaufform so in den Ofen schieben, bei 180°C 10 Min in den Backofen. Pro Portion verwende ich immer einen (150 g) Schafskäse, dazu gibt es bei uns Fladenbrot oder Baguette und Salat.

2. Gemüsesoße zu Spaghetti oder anderen Nudeln
Hier kannst du auch den Bleichsellerie verwerten!
Sellerie putzen (\"Fäden ziehen\"), dann Sellerie, Zucchini, Auberginen und Zwiebeln sehr klein schneiden und anschließend in Öl anbraten mit den Dosentomaten ablöschen und mit etwas Brühe verdünnen, nach Belieben würzen, dazu Spaghetti und Paremsan.

3. Aus dem Seelachs könntest du folgendes Rezept aus der Datenbank kochen: Fischfilet mit Parmesanhaube (ich hoffe, dass mit dem link klappt Wichtige Frage)
Geht auch hervorragend mit Seelachs, dazu gibt es bei uns Tomatenreis und Salat.

4. Geschnetzeltes mit Champignons dazu Reis oder Nudeln

Das sind schon mal vier Essen und du hast noch etwas über für z.B. Spaghetti Bolognese Lachen

LG
schnurps

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de