Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Huhu!
Habe noch unmengen an Gemüse im Haus und weiß einfach nciht so richtig was davon zusammen passt und wie ich am besten so viel wie möglich davon verwertten kann! (Weil einiges langsam anfängt ungenießbar zu werden) Hat vielleicht jemand eine Idee für nen Auflauf oder eine Gemüse-Pfanne? Hab\'s schon über die Rezepte-Zutatenverwertung versucht, aber kein befridigendes Ergebnis erzielt! Hier sind die Zutaten, die ich im Haus habe: Gemüse: Bleichsellerie/Staudensellerie Champignons frische Tomaten (frisch) Frühlingszwiebeln 6 Zucchini 1/2 Aubergine Mini-Pepperoni, frische Zwiebeln Knoblauchzehe(n) Chilischoten ( eingelegt im Glas, mild) 1 Dose Tomaten 1 Glas Spargel 1 Dose Mais Paprika (gefroren) Fleisch/Fisch: Seelachsfilet Gehacktes Hähnchenbrustfilet Beilagen: Kartoffeln Kartoffelpüreepulver Klöße Kroketten Reis Nudeln Für die Soße: Brühe Brühpaste Doppelrahmfrischkäse Ei(er) Geflügelbrühe Gemüsebrühe Gemüsebrühwürfel Honig Joghurt Ketchup Senf Mayonaise Soßenbinder hell u. dunkel Milch Bratensoßenpulver Soßenpulver f. helle Soße Tomatenketchup Tomatenmark Zitronensaft Käse: Feta-Käse Geriebenen Edammer Parmesan Gewürze: Knoblauch Knoblauchpulver Knoblauchsalz Kreuzkümmel Salz u. Pfeffer Paprika, edelsüß u. rosen scharf Basilikum Petersilie Oreganum Thymian Fischgewürz Hackfleischgewürz Kräuterlinge Maggi Muskat Pizzagewürz Sambal Oelek Sesam Tabasco Thymian Zwiebelpulver Ich hoffe irgendjemand mag mir weiterhelfen! Wäre im übrigen auch nicht böse darum, wenn 3 verschiedene Essen für 3 Tage rauskommen würde! Also ein Rezept mit Fisch, eins mit Hackfleisch und eins mit Hähnchenbrust. Liebe Grüße Svenja |
|
|
Hallo Svenja,
ich wuerde das frische Gemuese (ausser Sellerie)einfach mit Olivenoel schmoren, dann auf gekochte Kartoffeln einen Teil davon geben, Hackfleisch und Kaese drauf und ueberbacken. Sellerie mit einem Dip und Feta als Vorspeiseknabberei. Den Seelachs braten, und mit Reis, der in Bruehe gegaart wurde, servieren. Dazu Mais, in etwas Butter geschwenkt Die Haehnchenschnitzel zu dem Rest von dem Gemuese geben, und langsam 1/2 Stunden zusammen schmoren, mit Oregano und Thymian abschmecken, dazu Salzkartoffeln. So hast du 3 Mahlzeiten, und alles andere, was eingefroren oder Konserve ist, haelt sich ja , kannst du spaeter verwenden. Gruss Youtas |
|
|
Kann man den Staudensellerie gar nicht als gekochtes Gemüse essen?
Liebe grüße Svenja |
|
|
Champignons frische
Tomaten (frisch) Frühlingszwiebeln 6 Zucchini Zwiebeln Knoblauchzehe(n) 1 Dose Tomaten 1 Glas Spargel 1 Dose Mais Paprika (gefroren) alle zutaten in der pfanne anbraten, ebenso das hackfleisch und dann alles würzen bzw abschmecken. nudeln gar kochen. eier,milch und etwas frischkäse pürieren. nudeln und gemüse in einer auflaufform abwechselnd schichten, zwischendurch ketchup oder zigeunersauce auf die schicht geben. anschließend käse über die letzte schicht reiben/bröseln/legen und alles mit der ei-masse übergießen. noch ein paar butterflöcken drauf und ab in den ofen, bis der käse braun und das ei (konsistez wie rühreier) gestockt ist. anschließend kann man selber noch mit oregano/pizzagewürz nachwürzen. voila |
|
|
Hi!
Ich kann dir vegetarische Gerichte nennen, die auch lecker sind, dann könntest du sogar mehrere Tage davon essen. Meine Vorschläge (hoffentlich kommen sie nicht zu spät, falls ja, dann eben fürs nächste Mal 1. Feta aus dem Ofen Tomaten, Pepperoni und Frühlingszwiebel klein schneiden (falls du noch Oliven hast, die passen auch hervorragend). 1 EL Olivenöl in eine Auflaufform oder auf Alufolie geben, Feta darauflegen und mit gepresstem Knobi gestreichen. Kleingeschnittenes Gemüse auf dem Käse verteilen und mit wenig Salz, Pfeffer, Paprika, Petersilie würzen und mit wenig Olivenöl beträufeln. Alufolie zu einem Päckchen formen, Auflaufform so in den Ofen schieben, bei 180°C 10 Min in den Backofen. Pro Portion verwende ich immer einen (150 g) Schafskäse, dazu gibt es bei uns Fladenbrot oder Baguette und Salat. 2. Gemüsesoße zu Spaghetti oder anderen Nudeln Hier kannst du auch den Bleichsellerie verwerten! Sellerie putzen (\"Fäden ziehen\"), dann Sellerie, Zucchini, Auberginen und Zwiebeln sehr klein schneiden und anschließend in Öl anbraten mit den Dosentomaten ablöschen und mit etwas Brühe verdünnen, nach Belieben würzen, dazu Spaghetti und Paremsan. 3. Aus dem Seelachs könntest du folgendes Rezept aus der Datenbank kochen: Fischfilet mit Parmesanhaube (ich hoffe, dass mit dem link klappt Geht auch hervorragend mit Seelachs, dazu gibt es bei uns Tomatenreis und Salat. 4. Geschnetzeltes mit Champignons dazu Reis oder Nudeln Das sind schon mal vier Essen und du hast noch etwas über für z.B. Spaghetti Bolognese LG schnurps |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.