neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zitronat und Orangeat übrig

Vom 02.03.2006 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kalandrina Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2005
164 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Resteverwerter,

auch wenn ich sonst eine ziemlich gute Resteverwerterin bin *eigenlob*, weiß ich doch nicht, was ich mit meiner je 1/3 Packung Zitronat und Orangeat anstellen soll. Ich habe aus den restlichen 2/3 der Packungen einen Königskuchen gebacken, aber dafür reicht der Rest nicht mehr.

Ich hab mal die Rezepte in der Datenbank überflogen, sie sind allerdings alle sehr weihnachtlich (wen wundert\'s...).

Habt Ihr einen Tip für mich, was ich aus dem restlichen Zitronat/ Orangeat herstellen kann, was möglichst nicht allzu sehr an Weihnachten erinnert?

Viele liebe Grüße,
Kalandrina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.03.2006 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.727 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Kalandrina,

probier´s doch mal mit Florentinern, die kann man doch auch mit mit Zitronat und Orangeat machen...

Damit es etwas feiner wird, gebe ich es durch eine Knoblauchpresse.

LG
Keks

Vom 02.03.2006 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
Hallo Kalandrina,
bei uns die Bäcker machen immer Orangeat+Zitronat durch die Rosinenschnecken.In der datenbank ist ein rezept für Apfel-Rosinenschnecken,da würd das \"Zeug\"durchpassen.
Oder mach einen \"Rollkuchen\"das sind Hefeteigplatten ,die mit Marzipan,Or.+Zitr.bestrichen werden.Dann werden sie aufgerollt nebeneinander aufrecht in eine Springform gestellt und nach dem backen mir Zuckerguss überzogen.(Weiss nicht ob das auch in der Schnellsuche steht,fiel mir grad eben noch ein,weil ich den auch eigentlich schon mal gerne esse)

Gruss

mamirah24

Vom 02.03.2006 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zsemle Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2004
680 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Kalandrina,
ich gebe Zitronat und Orangeat in je ein Schraubglas mit dem entsprechenden Likör - so halten sich die Fruchtschalenstückchen mindestens bis zur nächsten Weihnacht schön feucht.

LG

Zsemle - die Dinger meistens im Cutter zerkleinert Lachen

Vom 02.03.2006 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,38/Tag)
Hallo Kalandrina,

ich habe noch einen ganz sommerlichen Tipp für dich:

letzte Woche auf Teneriffa gab es zum Nachtisch Vanilleeis mit Orangeat und Zitronat zum Nachtisch. Schmeckte sehr lecker.

Lieben Gruß
Rosen

Vom 03.03.2006 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo Kalandrina,

wenn du das Zitronat zusammen mit Zucker im Mixer pürrierst, kannst du damit supertolle Zitronenmuffins machen. 1/3 Packung reicht dazu. Probier es mal aus!

liebe Grüsse
Brilla

Vom 03.03.2006 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kalandrina Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2005
164 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tips, da kann ich mich ja gar nicht entscheiden. Lachen
Ich denke, ich werde mal so einen Rollkuchen aus Hefeschnecken ausprobieren, der klingt total interessant und da kann ich das Orangeat und das Zitronat gut untermogeln. :)

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Kalandrina

Vom 04.03.2006 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulli89 Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2006
88 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Kalandrina !
Ich glaube ich hab mal so milchbrötchen mit oragangeat u zitronat gebacken .
Ich hab das rezept grad nicht im kopf,aber warsch hast du ja auch schon was anderes damit gebacken !
LG,ulli

Vom 08.03.2006 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kalandrina Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2005
164 Beiträge (ø0,07/Tag)
hi Ulli,

ja, hab die Orangeade jetzt schon in Hefeschnecken untergebracht, trotzdem vielen Dank!

Liebe Grüße,
Kalandrina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: