Ich habe 4kg Wallnüsse, was soll ich damit machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
habt ihr eine Idee, was ich mit den ganzen Nüssen machen kann? Wir knacken täglich welche, aber irgendwie wird es nicht weniger. Viele sind auch schon leicht schimmelig wenn sie geöffnet werden. Kann man die Nüsse einfrieren? Nussige Grüße Heike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo
Wir frieren die geschälten Nüsse ein, problemlos ! |
||||
|
|||||
|
|||||
... und hier ein Rezept:
Engadiner Nusstorte Grüsschen |
||||
|
|||||
|
|||||
... oder dies:
click |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo camireto,
vielen Dank schon einmal für deine Tipps. Gruß Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2006 |
Hallo Heike,
eigentlich sollten die Nüsse nicht schimmeln, das tun sie nur wenn sie nach dem einsammeln nicht ordentlich trocknen konnten (meine Oma lässt sie immer noch ein paar Wochen in der Halle auf GIttern liegen) und/oder in Plastiktüten gelagert werden. Einfrieren sollte kein Problem sein. Grüsse, tsu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
4kg ist nicht viel für Wallnuß esser. Was sehr gut schmeckt isst ein Wallnußbrot,mmmmhhhh. LG Moni,die sehnsüchtig nach Wallnüssen ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Huhu,
wie wäre es denn mit einem Walnusspesto? es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2005 |
Hallo Heike,
Walnüsse einfrieren geht ganz toll. Ich breite sie (ohne Schale natürlich) in einem Plastikbeutel flach aus, und wenn sie gefroren sind, tue ich sie in einem Schraubglas wieder in die Truhe. Rezeptideen hast Du ja schon bekommen. Wir lieben Walnüsse auch zusammen mit Roquefort über einem Chicoree-Salat. Gaaanz lecker! LG aus Frankreich, Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Die Engadiner Nusstorte wäre auch mein Favorit, kann man auch gut auf Vorrat backen oder mehrere kleine Törtchen machen
Ich mag auch gern eingelegte Walnüsse in Honig (z.B. in Akazienhonig), die eignen sich auch sehr schön als Geschenk. VG, georgianna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hi, wir haben einen 70 Jahre alten Walnussbaum, der mal mehr mal weniger Nüsse liefert. Manchmal so viele, dass mein Vater sie verkauft. Meine Oma hat uns früher Walnussbonbons gemacht. Dazu wurde Zucker geschmolzen, Waknusshälften auf ein mit Puderzucker bestreutes Blech gelegt und dann immer ein dicker Zuckerklecks darüber gegeben. So enstanden runde Nussbonbons. Heutzutage mache ich die für meine eigenen Kinder. Nacher zum Beispiel.... Wir hängen die Nüsse immer im Keller auf. Da halten Sie in der Schale (die muss gut geputz und getrocknet sein) über 1 Jahr. Liebe Grüße und nussigen Sonntag Kochdrachenmaus Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hallo Heike,
ich würde einen Nusskuchen backen und den Rest einfrieren. Da sind wir uns ja alle einig, dass man Nüsse prima einfrieren kann. LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
hallo heike
mach die nüsse ins Brot, oder in kuchen, über salat, in die suppe oder oder da fällt einem doch viel ein und ansonsten geht immer noch ne deko lg nefertari2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Liebe Heike,
schick sie mir Giraffen mögen Wallnüsse... Oder du kannst leckere Brownies mit Walnüssen drin backen, Walnuss Makronen oder ein Walnuss Pesto geht auch- gibt hier leckere Rezepte dafür! Also, viel Spaß mit deinen Nüssen, Flip- Chefkochgiraffe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Liebe Heike!
Einfrieren geht gaaaaaanz prima. Und zum Aufmachen ein Tipp! Schmeiß immer ein Kilo in einen Plastiksack - leg ein Brett darunter, eines darüber (Nußsack in der Mitte) un nun klopf mit einem Hammer einfach auf das Brett.......... geht ruck - zuck! Dann schüttest Du die Kerne mit den Schalen einfach auf den Tisch und Du kannst die guten rausklauben! Schimmelige immer wegwerfen..... GAnz wichtig! Liebe Grüße Concordia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2003 |
Hallo Heike,
außer der super guten Möglichkeit des Einfrierens - backe ich gerne einen Wallnußkuchen, Brownie-Kuchen vom Blech oder zu Weihnachten Wallnußmakronen. LG ella-maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2006 |
Hallo Heike,
man kann walnüsse auch in Honig einlegen..... und dann zu Jogi essen ...mhh LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich mach meine Vanillekipferl immer mit Walnüssen. Und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Zur Zeit hab ich ein Zucchinibrot mit Walnüssen im Ofen. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
@odie
das habe ich letztes jahr gemacht, ist einfach genial lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich denke mal, dass von den Nüssen Heikes in der Zwischenzeit nichts mehr übrig ist................ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
@rainer
uups, ja, aber die nächsten nüsse kommen bestimmt. lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2003 |
Hallo Monika,
unter -Zucchinibrot mit Walnüssen - konnte ich das Rept nicht finden. Kannst Du es mir bitte aufschreiben? DANKE LG ella-maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hi,
dieses Rezept habe ich hier im CK mal gefunden. Habe mir aber leider nicht gemerkt wer es gepostet hat. Eingelegte Walnüsse 200 g Walnusskerne 1 Stange Zimt 400 ml Rotwein 1 Stange Vanille, eingeritzt Saft von 2 Orangen 3 EL Honig Die Nusskerne kurz in kochendem Wasser blanchieren, dann abspülen. Alle anderen Zutaten aufkochen. Die Nüsse hineinlegen und 30 min köcheln. Die Nusskerne in ein Glas schichten und mit Sud bedecken. Frühestens nach 2 Wochen servieren. Im Kühlschrank viele Monate haltbar. Zu Käse servieren. LG Pewe Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hola, www.chefkoch.de/rezepte/44251015075719/Kaese-Nuesse.html ich kann es nur einfach linken Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hola, www.chefkoch.de/rezepte/44251015075719/Kaese-Nuesse.html ich kann es nur einfach linken Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
Verzeihung Doppelposting
www.chefkoch.de/rezepte/386101125238652/Glasierte-Walnuesse.html am interresantesten finde ich aber die Schwarzen Nüsse, falls jemand an grüne Walnüsse kommt..... Grüße Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
@ Elki
schwarze Nüsse sind absolut klasse aber dafür muss man erst wieder bis nächstes Jahr Juni/Juli warten LG Pewe Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
Hola Pewe,
das weiß ich auch, aber weiß jeder Walnußbaumbesitzer was für ein Glück er hat? Zugegeben, ein kleiner Seitenschritt im Threat, aber was wär´das Leben ohne Abwege und Nebengedanken? Schlaf´ gut Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo ella-maria,
schau mal hier:www.chefkoch.de/rezepte/155491068292353/Zucchinibrot.html Hat sehr lecker geschmeckt. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Hallo! Wie wäre es hiermit? [URL=www.chefkoch.derezept-suche.php?suchbegriff=nußecken LG - L. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Ich probier es nochmal:
www.chefkoch.de/rezept-suche.php?Suchbegriff=nußecken |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine