Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen
Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich habe in D Saure Sahne gekauft, weil ich oft hier davon lese. In der CH kennt man die saure Sahne nicht so. Ja jetzt habe ich 2 Becher davon zu Hause rumstehen. So langsam sollten sie vernichtet werden Ich hätte noch Hackfleisch. Weiss einer was ich damit machen könnte? Irgendwie fehlen mir die Ideen und die Erfahrung. In der Datenbank bin ich nicht so fündig geworden. Irgendwie müsste man Hackfleisch und Saure Sahne kombinieren können oder? Liebe grüsse schnuebi Wichtig ist nicht, wohin der Zug fährt. Wichtig ist, dass du einsteigst! (Aus dem Film Polar Expres) |
|
|
Hallo Schnuebi.
Wie wärs mit Hackfleischsoße zu Nudeln. Schmeckt auch, wenn Du Sauerrahm mit reinrührst. Wie Rahmsoße eben. Mach ich manchmal, wenn ich die Soße noch strecken muss, warum auch immer. Oder Sauerbraten? Da kommt bei mir immer Sauerrahm in die Soße. LG Annette |
|
|
Hallo Schnuebi,
so richtig passt saure Sahne nicht zu Hackfleisch. In diesem Zusammenhang verwende ich sie nur für Krautwickerl/Kohlrouladen, da kommt bei mir immer saure Sahne dazu. Ansonsten mache ich nur Schweinegulasch oder Rouladen mit saurer Sahne. VG Marion |
|
|
Hmmm, hast du auch eine Idee für einen Auflauf oder so? Irgendwie mag ich heute keine Hackfleischsauce essen. Das gibts noch oft bei uns
Hmmm Sauerbraten kenne ich gar nicht, müsste mal nachlesen in der Datenbank. Aber dann hab ich das Problem, dass ich einen Braten bräuchte oder? Der ist nicht aus Hackfleisch Aber danke für deine ideen. Wichtig ist nicht, wohin der Zug fährt. Wichtig ist, dass du einsteigst! (Aus dem Film Polar Expres) |
|
|
Hey Kohlwickel is eine gute Idee.
Wichtig ist nicht, wohin der Zug fährt. Wichtig ist, dass du einsteigst! (Aus dem Film Polar Expres) |
|
|
Hallo!
Hoffe das ich noch nicht zu spät bin! Habe folgende Vorschläge: Schinkenröllchen Russischer Hackfleischtopf oder Pikante Frikadellen in Curry-Senfsoße Melde dich wenn dir ein Vorschlag gefällt, dann gebe ich dir gerne das Rezept. Liebe Grüße Barbara |
|
|
Wie waer\'s mit Hackfleisch-Sauerkraut Auflauf? Du kannst folgendes machen: Hackfleisch anbraten, eine Lage Sauerkraut in eine Auflaufform, dann eine Lage Hackfleisch und dann wieder Sauerkraut und dann wieder Hackfleisch. Am Ende die Saure Sahne drauf und mit Kaese ueberbacken. Kannst natuerlich auch nur eine Lage Sauerkraut/Hackfleisch machen und noch duenne Kartoffelscheiben mit einarbeiten... |
|
|
Hallo schnuebi, wenn du dich für eine Variante entschieden hast und die saure Sahne so verarbeiten möchtest, dass sie dabei erhitzt wird, dann verrühre sie unbedingt zunächst gründlich mit ein bis zwei Teelöffeln Speisestärke. Sonst könnte es passieren, dass sie wegen ihres geringen Fettgehaltes ausflockt und anschließend nicht mehr so schön aussieht. Ich verwende saure Sahne übrigens immer dann, wenn es Satarasch gibt. Dazu benötigt mann jedoch in Streifen geschnittenes Schnitzelfleisch. Eine schöne Hackfleischsoße würde ich mit Zwiebeln, klein geschnittenen Paprikastückchen, Gewürzgurken und vielleicht noch Erbsen zubereiten.Zum Schluss die saure Sahne (mit Speisestärke) einrühren und aufkochen lassen. Diese zusammen mit Nudeln oder Kartoffelpürree servieren. Liebe Grüße Lilliane |
|
|
Hier noch ein anderer Vorschlag. Bei mir ist eine Quarkcreme hin und wieder die Grundlage zur Resteverwertung anderer Milchprodukte. Die Grundzutat ist Quark. Wenn sich dann mal ein übrig gebliebenes Joghurt, ein Becher saure Sahne oder Schmand im Kühlschrank befindet, dann kommt er mit hinein. Dazu gibt es oft noch einen Obstsalat. Außerdem eignet sich für solche Aktionen auch gut das Backen eines Käsekuchens. Schaue dir an, welche Gesamtmenge an Quark hineingehört und ersetze einen Teil davon durch die saure Sahne (wichtig ist hier wieder die Speisestärke, aber die findet sich i.d. Regel bereits bei den Zutaten eines Käsekuchens mit dabei, manchmal in Form von Puddingpulver). Liebe Grüße Lilliane |
|
|
Hallo,hast du eine Tüte Maggi für Pasta Asciutta?Ich mach manchmal einen Gnocchiauflauf,Sauce nach Packungsanleitung zubereiten und den Sauerrahm dazu,dann mit gekochten Gnocchi vermischen,Käse drauf,überbacken fertig.
|
|
|
Hallo,
wie wärs mit einem Bauerntopf? Hackfleisch mit Zwiebeln und Paprikaschoten anbraten! Mit Brühe aufgiessen und vielleicht ein paar Champignons zugeben. Alles aufkochen lassen. In der zwischenzeit Kartoffeln schälen , recht viele----soll eine Art Eintopf ergeben! Kleinschneiden und mit dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Thymian würzen. Zum Schluss die saure Sahne unterheben und eventuell nochmal abschmecken! Fertig! LG gugga |
|
|
Na, nach einem Monat sollten die beiden Becher längst verbraucht sein
|
|
|
Hey,
mir fällt auch \"nur\" eine Hackversion ein: Hack und Porree anbraten. Die Saure Sahne mit 3-4 El Senf und 3-4 El Tomatenmark verrühren und zu der Hackmasse geben. Dazu dann Nudeln, Reis oder Baguette. Außerdem mache ich gern einen Topf aus Rahmspinat, Spätzle, 1 Dose Tomaten und Speckwürfeln. Da kann man einen Becher saure Sahne einrühren oder als Klecks auf den Teller geben. LG Sandy |
|
|
Auch wenns nun wohl schon zu spät ist
LG, melfi |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.