Was man mit Zwetschgen aus dem Glas machen kann!
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Ich hatte das Glas Zwetschgen aufgemacht, weil ich Kompott zum Milchreis essen wollte; der Rest stand rum! Gestern Abend habe ich nun die Zwetschgen mit dem Pürierstab gemust, einen Eßlöffel Speisestärke in Marsala (oder Madeira, oder Portwein, auch Rotwein) angerührt, das Zwetschgenmus aufgekocht, angerührte Speisestärke rein, mit einem Eßlöffel Johannisbeerlikör (vielleicht auch Orangenlikör oder Amaretto) abgeschmeckt und in Schälchen gefüllt. Einen Becher Sahne mit ein wenig Vanillezucker und einer ordentlichen Prise Zimt halbsteif geschlagen, auf die abgekühlte Zwetschgenreme verteilt, ergibt einen veritablen Nachtisch, den man sogar an den Feiertagen essen kann! Liebe Grüße Iome |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi Iome,
klingt lecker und lässt sich fast unendlich variieren. Vielleicht mache ich mal was ähnliches aus meinen eingemachten Mirabellen, die nicht so recht weggehen... Danke und lieben Gruß Nena |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine