neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schrank-Inventur die Zweite - jede Menge Süßkram: Kann ich damit was backen?

Vom 01.12.2005 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hollygennaro Küchenjunge

Mitglied seit 28.02.2005
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
Grüß Euch Chefköche!

Da ich ja ein neues Leben begonnen habe Lachen zumindest was mein Kauf- und Einlagerungsverhalten betrifft, habe ich gestern die sogenannte Nachlade ausgeräumt. Folgende Dinge müssen dringend verbraucht werden, am liebst würde ich damit Weihnachtskekse backen oder Pralinen machen - ich bin für alle Ideen dankbar, denn sonst muss ich die Sachen entsorgen. zum Heulen

Schokobananen-Bruch (mindestens 1 Kilo)
weiße Rumkugeln (ca. 1/2 Kilo)
Nusswürfel-Bruch (ca. 300g)
Mannerschnitten (400g)
Soletti (1 1/2 Packungen)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.12.2005 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
2.186 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo, hui ist das viel.
Kannst Du das nicht verschenken?
Wenn Du niemanden zum verschenken hast, gib es doch den Sternsingern.
Ich habe da immer eine GRuppe und die Sachen werden gesammelt und nach Bosnien geschickt,
da ist die Freude sicher groß.
Wenn Du das alles ißt, egal in welcher Form, paßt nächstes Jahr sicher nichts mehr.
Denk dran Kalorien sind die Feinde die Du nicht durch aufessen bekämpfen kannst.

Grüsse Elfenzauber

Vom 01.12.2005 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hollygennaro Küchenjunge

Mitglied seit 28.02.2005
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich würde es ja nicht selber essen. Die Bäckereien würde ich dann verschenken. Schokobananenbruch kann ich nicht verschenken, das schaut etwas asozial aus finde ich - so nach: die kann sich keine richtigen Schokobananen leisten. Außerdem sind alle Sackerl bis auf die Mannerschnitten aufgerissen, die Mannerschnitten sind ganz kurz vorm Ablaufdatum.
Die ganzen offenen Zuckerl (einzeln verpackt) habe ich in einer Schüssel gesammelt, die kommen dann gemischt in die Nikolaussackerl. Aber den Rest würde ich halt schon gern verbacken wenns irgendwie geht.

Vom 06.12.2005 03:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FloraF Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2004
648 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi hollygennaro,

die Rumkugeln und den Schokobananenbruch kannst du prima in einem Kuchen verbacken. In der Art wie
Dominosteingugelhupf - hier im CK Lächeln - der ist superlecker!

Statt Eeierlikör nimmst du dann Sahne/Rum/Ei-Gemisch (Eierlikörmenge des Rezeptes quasi dadurch ersetzen)

Ich habe diesen Kuchen als Glaskuchen gebacken und bin begeistert!Lächeln

LG von Flora Let´s cook baby!

Vom 06.12.2005 03:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FloraF Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2004
648 Beiträge (ø0,22/Tag)
Nachtrag

Du hast ja ne ganze Menge von dem Zeug - deswegen:

MIt dem Kuchen würde ich einen Probelauf machen - und wenn er gut schmeckt - viele kleine backen zum Verschenken jetzt in der Weihnachtszeit.....

oder:
Der macht sich sicher auch als dicker Blechkuchen mit nem Schokoguss gut! Vielleicht eine nette Idee für eine vorweihnachtliche Kaffeerunde im Kollege/innenkreis?

Die mannerschnitten könntest du zerkrümelt mit Pudding/Obst schichten - als Trifle sozusagen.

LG Flora

Vom 06.12.2005 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hollygennaro Küchenjunge

Mitglied seit 28.02.2005
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Flora!
Vielen lieben Dank für die Ideen! Dominosteine sind ja ur lecker und wenn der Kuchen nur ansatzweise das hält was er verspricht. Die Idee mit den kleinen Kuchen finde ich ganz besonders toll, weil ich mir weihnachtliche kleine Silikonformen gekauft habe und kleine Kuchen machen wollte, aber nicht wusste welche - und das hört sich IDEAL an! Vielen Dank!

Vom 06.12.2005 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hollygennaro Küchenjunge

Mitglied seit 28.02.2005
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
@Flora: leider bin ich nicht sehr wagemutig was das Verändern von Rezepten betrifft, das mach ich nur in Notfällen, wenn ich mittendrin draufkomme, dass mir eine Zutat fehlt. Ich hab mir den Thread mit dem Rezept durchgelesen. Da ich auch noch eine ganze Flasche Eierlikör im Schrank habe, habe ich das richtig verstanden, du meinst ich könnte die Dominosteine durch die Schokobananen ersetzen? Dominosteine müsste ich nämlich extra kaufen und es geht doch darum das alte Zeug loszuwerden. Und ich denke Bananen und Eierlikör harmonieren recht gut... Freu mich schon richtig drauf...

Vom 06.12.2005 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FloraF Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2004
648 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi hollygennaro,

ach, fein, *freu* da hab ich wohl genau ins Schwarze getroffen mit meinem Tipp Lachen

Na klar: probiere, ob die Bananen noch gut schmecken und auch die Rumkugeln (würde ich gegebenenfalls kleiner schneiden) - und dann nichts wie ran an die Backschüssel!!! Na!

Oder du machst eine Hälfte nur mit Bananen und eine nur mit Rumkugeln - indem du beides zuletzt unter die halbierte Teigmenge mischst.

Nur Mut! Bin gespannt, wie es wird!

Viel Erfolg wünscht fir Flora Lachen

Vom 06.12.2005 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hollygennaro Küchenjunge

Mitglied seit 28.02.2005
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich bin auch gespannt. Werde vorab am Wochenende einen machen und an die Kuchentiger im Büro verfüttern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen da sind jede Menge schokonarrische Männer, man kriegt zwar nicht viel Feedback von denen aber dann kann ich kruz vor Weihnachten noch eine Ladung voll für die Geschenke machen Lächeln
Vielen Dank nochmal und ich werde auch versuchen ein Bild davon zu machen....

Vom 19.12.2005 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hollygennaro Küchenjunge

Mitglied seit 28.02.2005
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hab gestern Nacht noch den Dominosteinkuchen mit Schokobananen gemacht, ich bin nun wirklich gespannt wie das schmeckt... werde es euch morgen hoffentlich noch sagen könne Lächeln

Vom 20.12.2005 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FloraF Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2004
648 Beiträge (ø0,22/Tag)
@hollygenaro

....................uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund?????

Gespannte Grüße von Flora Na!

Vom 21.12.2005 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hollygennaro Küchenjunge

Mitglied seit 28.02.2005
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
hmmm naja ein Kuchen ist es geworden, essen kann man ihn auch, aber von Schokobananen keine Spur mehr. Die haben sich komplett in Luft aufgelöst, was komische Löcher im Kuchen zurückgelassen hat. Das gelbe Zeugs ist komplett verschwunden, ein paar Schokostückchen sind noch vorhanden. Er schmeckt nicht schlecht, aber vom Eierlikör zum Beispiel schmeckt man auch nichts mehr.
Also vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag für einen Kuchen??? Das Problem ist auch, dass in den Kuchen nur 150 Gramm reinmussten, ich hab aber 1 Kilo Schokobabananen....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: