Hollunderlikör im Schrank gefunden - Weihnachtsbäckerei?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2005 |
Ich hab mir die Tipps aus einem anderen Forum hier mal zu Herzen genommen und gestern meine Schränke angefangen zu leeren und dabei eine halbe Flasche schwarzen Hollunderlikör (wohl mit Alkohol) gefunden - Hat wer eine Idee was man damit machen könnte? Trinken mag ich den nicht. Da ich das Backen für Weihnachten am Wochenende in Angriff nehmen möchte, frage ich mich ob man damit vielleicht irgendeine Bäckerei, Glasur machen kann, oder vielleicht etwas einlegen? Ich freu mich auf Eure Vorschläge |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
vielleicht auf Vanillepudding oder Griesflammerie, oder in Kuchen? Oder mir vorbeibringen!!!!! Liebe Grüsse Ursula1 -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Auf den Vanillepudding oben drauf? Da bring ich aber nicht viel weiter - und hab vermutlich vorher einen Schwipps. Würds dir gern abgeben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
wenn du ihn verbacken willst, dann vielleicht in Gewürzschnitten oder Rotweinkuchen (Zuckermenge dann etwas verringern) oder du kannst ihn natürlich auch für Glasuren verwenden, wird dann so schön lila-rosa Oder du nimmst ihn verdünnt für Weihnachtspunsch u/o. Glühwein Aber eigentlich viel zu schade für das gute Zeugs LG Abra (die auch noch einige Fläschchen Holunderlikör im Keller hat) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2005 |
Hallo
Habe erst in den vergangen Tagen hier einen interessanten Beitrag gelesen, worin erklärt wird wie man eine flüssige Glühweingewürz- Essenz mit Rum und Likör herstellt. Könnte mir vorstellen dass das mit Holunderlikör ebenso gut möglich ist. Lieben Gruß Carine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey das sind ja tolle Vorschläge - ich hab vor Kurzem ein Keksrezept für Sterne mit Glühweingelee gefunden und ausgedruckt. Da ich noch kein Glühweingelee habe und auch noch nie eins gemacht habe, frage ich mich nun ob ich versuchen soll den Likör dafür zu verwenden weil getrunken wird er bei uns sicher nicht und halbe Flaschen weiterschenken hat auch was von geizig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Hallo,
es gibt ein Punschrezept \"Mon Cherie\": Kakao mit Kirschlikör und Sahne oben drauf. Warum nicht mal mit Holunderlikör statt Kirschlikör (vielleicht \"Hollerpunsch\") Übrigens mit Pfefferminzlikör schimpft sich das Ganze \"After Eight-Becher\". Prost! LG Gilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gilla!
Klingt ja lecker - danach hab ich sicher einen Schwipps |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sagt mal, ich hab mir hier bei CK ein Rezept für Limoncelle Sterne ausgedruckt, ich habe die Stadt nach Limoncello abgesucht, der einzige Supermarkt, der den mit Sicherheit hatte, der hat inzwischen leider zugesperrt... Tja und nun hab ich keinen Limoncello. Meint ihr ich könnte den Holunderlikör statt dessen nehmen? Ist zwar sehr unterschiedlich der Geschmack.... Nachdem ich am Wochenende Wurfsterne statt Zimtsterne produziert hatte, trau ich mich nicht mehr experimentieren.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine