Blätterteig - Gebackenes einfrieren?

30.09.2005 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuppi2000

Mitglied seit 30.09.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich möchte für ein Familienfest als Vorspeise kleine gefüllte Blätterteigtaschen vorkochen.
Weiß jemand, ob ich die einfrieren (und dann zum Fest wieder aufbacken) kann?
Ich habe die Sorge, dass sie dann nur noch weich und matschig sind...

30.09.2005 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,49/Tag)

Hallo schnuppi2000,

HERZLICH WILLKOMMEN IM CK

Zumindest bei diesen gehts gut. Müßte also auch mit Taschen funktionieren.

www.chefkoch.de/forum/2,17,176173,4/Zwiebel-Birnen-Ragout-auf-Blaetterteig-sehr-lecker.html

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

30.09.2005 11:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuppi2000

Mitglied seit 30.09.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die freundliche Begrüßung. Dann also mal ran an den Teig...

Übrigens fülle ich die Blätterteigtaschen mit

- Hackfleisch mit Rosinen, Zimt und Petersilie (+Zwiebeln, Zwiebeln, Salz, Pfeffer) - soll aus Kreta kommen
bzw. mit
- Weißkohl (gedämpft, mit Kümmel, Sojasauce, Reibekäse, Sahne) - eher asiatisch

Einen schönen Tag noch!

30.09.2005 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,49/Tag)

...oder diese Creme im Blätterteig

www.chefkoch.de/rezepte/253411100527221/Private-Kaesecreme.html?k=70

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de