neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Unterschiedliche Nudelsorten...

Vom 21.08.2005 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessie1 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2004
791 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo miteinander!

Bei mir haben sich im Laufe der Zeit mehrere angefangene Nudelpakete angesammelt... *ups ... *rotwerd*
Logischerweise sind es unterschiedliche Sorten, und damit auch unterschiedliche Kochzeiten.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit (besser gesagt ein Gericht) bei der man die verschiedenen Nudeln verwenden kann, ohne daß ich auf die Kochzeiten rücksichtnehmen muß?

LG vom Loch Ness
nessie1
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.08.2005 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi77 Suppenkoch

Mitglied seit 13.01.2004
741 Beiträge (ø0,24/Tag)
hi,

schmeiß doch erst die nudeln mit ner längeren Kochzeit ins Wasser und danach die mit der kürzern Kochzeit, abstand kannst du ja ganz leicht berechnen ...

lg, claudi

Vom 22.08.2005 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blumenkohl Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
318 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

So wie Claudi 77 würde ich es auch machen.Ich bevorzuge aber eigentlich das getrennte Kochen,und mische sie hinterher.

Vom 22.08.2005 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessie1 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2004
791 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Ihr beiden

Danke für die Antworten. So in der Art hatte ich es mir auch schon gedacht. Ich hatte nur gehofft, daß es was gibt, bei dem ich die Nudeln garnicht vorkochen muß und somit die Dinger einfach \'zusammenwerfen\' kann. Lächeln

LG aus den sonnigen Highlands
nessie1

Vom 24.08.2005 02:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)
Hallo Nessie1,

die Nudeln einfach so zusammenwerfen kannst Du bei einem Nudelauflauf. Ungekochte Nudeln und Soße abwechselnd in eine Feuerfeste Form schichten und 40 - 45 Minuten im Backofen bei 160 °C (Umluft) oder 175 °C backen.

Wenn einige Nudeln dann vielleicht etwas weicher sind, macht das nichts.

LG Konny

Vom 24.08.2005 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessie1 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2004
791 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi Konny

An so etwas habe ich gedacht. Vielen Dank, den Tip werde ich ausprobieren!

Sag mal bist Du auf Nachtschicht oder warum treibst Du Dich so spät noch hier rum? Lächeln

LG
nessie1

Vom 24.08.2005 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
2.770 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Nessie

Konnys Vorschlag ist gut, dann würd ich aber die längerkochenden Nudeln unten in die Form geben, da dort mehr Flüssigkeit ist.

Vg Stopsele

Vom 24.08.2005 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessie1 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2004
791 Beiträge (ø0,26/Tag)
Guter Tip.

Danke Stopsele Na!

LG aus der Sonne
nessie1

Vom 24.08.2005 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)
Hallo Nessie,

hatte keine Nachtschicht, mußte aber sehr früh aufstehen. Und da gönn ich mir dann vorher noch ein bisschen Chefkoch.

LG Konny

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: