Tsatsiki...
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Ich habe im Kühlschrank noch ca. 400 gr Tsatsiki, die ich heute gerne verbrauchen würde. Und irgendwie fällt mir nichts ein. Klar, ich könnte Gyros mit Tsatsiki machen, oder Souflaki, oder Auberginen, oder... Aber irgendwie bin ich auf der Suche nach einem Rezept, in dem das Tsatsiki im Gericht ist, nicht als Beilage. Hat irgend jemand eine Idee? Ansonsten greife ic doch auf den Klassiker zurück... LG, Nindscha _________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hi Nindscha, ich würde Ofenkartoffeln dazu machen!
Gruß von xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
Hallo Nindscha!
Wenn Du Schinken, Nudeln und Käse im Haus hast, mach doch einfach einen Auflauf daraus! Hackfleisch statt Schinken wäre natürlich noch besser! LG Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Ina: An irgendeinen Auflauf hatte ich auch schon gedacht, mit fällt nur nicht ein, wie genau ich den machen könnte? @Xantula: Ofenkartofffeln sind sicher auch sehr lecker, aber da ist Tsatsiki ja eben wieder nur die Beilage, sozusagen... LG, Nindscha _________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo Nindscha,
diese Frage gab es vor längerer Zeit schon mal. Schau mal in diesen Fred Vielleicht ist ja eine Anregung dabei. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine!
Danke! Der Salat in dem Thread klingt ganz lecker! Habe das ja mal wieder nicht gefunden gehabt... Liebe Grüße, NIndscha _________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
Hallo!
Ich würde die Nudeln kochen, das Hackfleisch mit Zwiebeln anbraten (vielleicht auch mit Knobi?), salzen, pfeffern. Zuerst die Nudeln in eine Auflaufform geben, dann das Hackfleisch, vielleicht darüber Tomatenscheiben oder anderes Gemüse, anschließend das Tsaziki und zum Schluss den Reibkäse darauf geben. Stelle ich mir richtig lecker vor! LG Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe gerade den Tsatsiki aus dem alten Thread gemacht - leicht abgewandelt, weil ich so mein Gemüse verbrauchen konnte. Superlecker! Und beim nächsten Mal mache ich dann einen Auflauf. Vielen Dank für eure Tipps. LG, Nindscha _________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
||||
|
|||||
|
|||||
Ähm... Tsatsiki-Salat, wollte ich schreiben...
_________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo Nindscha!
Als Tipp wenn du nur noch ein bischen Tzatziki (400g ist wirklich dafür ein bissle viel) hast. Tzatziki-Reste misch ich in die Salatsoße mit rein. LG Mairose13 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine