Kartoffeln mit Triebe...
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Kann ich Kartoffeln die schon Triebe habe noch verwenden? Reicht es wenn ich die Triebe großzügig rausschneide? Und was kann ich tun, damit Kartoffeln nicht so schnell treiben, außer sie ins Dunkle stellen? Noch ne Frage: dürfen Lebensmittelläden die Kartoffeln überhaupt noch verkaufen, wenn sie schon anfangen zu treiben? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo ich verwende die Kartoffeln nicht mehr, wenn diese schon austreiben, diese landen bei mir auf dem Kompost (kommt aber eher selten vor) ich gebe sie in das Gemüsefach im Kühlschrank, da halten sie länger, ich kaufe aber auch nur 2 kg Säcke mfg Mima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Flussel,
natürlich kann man Kartoffeln noch verwenden, wenn sie schon ausgetrieben haben. Die Triebe kannst du doch einfach abbrechen. Dann ganz normal schälen und gut is. Grüße von Utee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo, wenn die Kartoffeln auch schon ausgetrieben haben verwende ich sie meist als Kartoffelbrei. Gruß Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
also ich bin auch der meinung das man kartoffeln mit triebe noch verwenden kann, kein problem
einfach triebe abbrechen, ganz normal schälen und fertig kleinere mengen kaufen, dann sind sie schneller verbraucht und man hat keine triebe lg pika2005 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
ich verwende die Kartoffeln auch noch, wenn sie schon Triebe haben. Am besten, wenn du merkst, dass sie austreiben, immer gleich die kleinen Triebe entfernen, so kann man den Prozess des Welkens noch ein wenig hinausschieben. Dann aber die Kartoffeln zügig verbrauchen. LG Abra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Vielen Dank für Eure Tipps!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Treibende kartoffeln darf man ohne probleme noch essen.aufpassen muss man nur bei grünen stellen an den kartoffeln.die sollen giftig sein :-/
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Hallo,
auch ich breche immer die Triebe ab und esse die Kartoffeln (schon jahrelang, da ich selbst Kartoffeln im Garten anbaue und unser Keller nicht kühl genug ist, treiben sie auch schneller, aber uns geht es gut). Kartoffeln, die grüne Stellen haben, kommen sofort weg. LG festina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo
Ich breche die Triebe auch einfach ab und gebrauche die Kartoffeln wie gewohnt Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
Hallo,
ich mach´s genauso wie Uschi und hatte noch nie Probleme damit. Allerdings würde ich die Kartoffeln nicht mehr nehmen, wenn sie schrumpelig werden. Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2003 |
Hallo,
also ich benutze die dann auch noch, aber nur noch für Reibekuchen oder Kartoffelpüree, da die mi dann schon zu weich sind für Salzkartoffeln oder Gratin. LG Joey |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.