Reste vom Kalten Bufett-- zur weiteren Verwertung !
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Hallo, ich grüße euch und wünsche einen schönen Wochenanfang. Also, am Sonnabend ( 07.05. 05 ) hatte meine Enkeltochter Jugendweihe. Die Feier wurde in einem kleinem Restaurant durchgeführt. Für die 25 Erwachsenen und 6 Jugendlichen wurde zum Abendessen ein großes \" Kaltes Bufett \" bereitgestellt. Uns wurde schon bei der Bestellung mitgeteilt, das die Reste unbedingt mit nach Hause genommen werden sollen. Wie das bei Feiern so ist, wurde vielzuviel bereitgestellt und somit blieb sehr viel übrig. Nachdem ich gestern alles sortiert und eingefroren habe, werde ich heute von Kassler und Kalten Braten Salate herstellen. Z. B. Fleischsalat, Kasslersalat und Obstsalat . Außerdem werde ich bei CK nach weiteren Rezepten forschen. Warum teile ich euch dies mit ? Wir haben schon oft kalte Bufetts organisiert, aber noch niemals wurden wir von der Restaurantleitung aufgefordert, die Reste mitzunehmen, da man ja nicht alles wegwerfen könne. Wir waren angenehm überrascht und fanden es gut, da man ja immer einiges übrigbehält bei solchen Anlässen. Wie findet ihr diese Regelung ? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Eure Meinung würde mich interessieren . Herzlich gegrüßt von Svenn97 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Svenn,
uns ist dies wiederholt in griechischen Restaurants angeboten worden, in unterschiedlichen Städten. allerdings alle um München herum. Ob die diesen Service abgesprochen haben? Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hallo,
bei uns ist es üblich, daß man die Reste von Büffets mit nach Hause bekommt. Auf Wunsch kann man auch die Reste von den Platten, die auf den Tischen stehen (warmes Essen) mit nach Hause nehmen. Finde ich auch ok. Schließlich habe ich dafür bezahlt und es ist ja auch nicht schlecht, da keiner mit den Fingern darin rumstochert sondern mit dem Vorlegebesteck hantiert. LG Bellydancer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Hallo Bellydancer, also ich kenne es nicht so. In der Vergangenheit wurde immer von den Kellnern oder dem Personal die Reste des Bufetts abgeräumt. Deshalb fand ich es diesmal sehr gut, denn wie du schreibst, hat man es ja bezahlt und zum Vernichten zu schade.
Ich habe die Reste eingefroren und diese werden bei Gelegenheit verwertet. Finde ich prima. Ich wünsche dir und allen Anderen ein wunderschönes Pfingstfest. Svenny97 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine