geschälte Tomaten, was kann ich damit zubereiten?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.05.2005 |
Was kann ich mit einer Dose geschälter Tomaten zubereiten? Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich habe auch noch viel Reis zu verwerten. Viele Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
ist doch perfekt. mach einfach tomatenreis.
ich mach das so: eine zwiebel hacken und in etwas olivenöl anbraten, gehackten knobi dazu und dann eine grosse tasse reis und etwas salz. dann kommen tasse wasser und eine dose tomaten dazu. zum schluss noch mit pfeffer, salz und paprikapulver würzen. wers tomatiger amg gibt noch tomatenmark dazu. passt als beilage zu vielen dingen. ich mag es aber auch solo. ausserdem würze ich gerne noch mit etwas brühepulver. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2004 |
Hallo,
ich verwende die geschälten Tomaten typischerweise für sughi aller Art, also ital. Pastagerichte. Die einfachste Variante und gleichzeitig auch Basis für viele andere ist: 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe fein geschnitten 2 Stängel vom Petersil klein geschnitten nach Geschmack Peperoncino 1 Dose Tomaten Origano, Salz. Pfeffer, frischer Basilikum und Petersil Die Zwiebeln klein schneiden (nicht hacken) mit dem Knoblauch, den Petersilstängeln und Peperoncino anbraten (glasig bis leicht braun). Mit den Tomaten und etwas Wasser aufgiesen und ca. 30 min köcheln lassen (ggf. mit Wasser aufgiesen). Den Origano dazugeben und noch einmal 10-15 min köcheln lassen. Vor dem Servieren den Petersil und Basilikum dazu und noch kurz ziehen lassen (nicht mehr kochen) Dasselbe REzept mache ich gerne noch mit Thunfisch, da gieße ich allerdings noch mit etwas Weißwein auf. Ganz generell gilt: je länger die Kochzeit desto bester der sugo (oder aufgewärmt am nächsten Tag). Lg Daria |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.