übrige Grillwürstchen...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
habe von gestern ein paar Grillwürstchen übrig und möchte nicht wegwerfen. was macht ihr mit übrigen Grillwürstchen, die schon gegrilt sind? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Hi Eva,
Nur ganz kurz: Ich liebe sie klein geschnitten in Kartoffel-Möhren-Kohlrabi-Eintopf (einfach alles klein geschnitten in etwas Flüssigkeit garen) mit etwas Kräuterfrischkäse als Soße (in dem Eintopf schmelzen lassen). Vielleicht ist das ja was für dich? Ansonsten kannst du auch gut eine Art Hot Dog daraus machen (einfach aufs Brötchen - mit Ketchup...) Ist zwar kalt aber schmeckt trotzdem ganz gut. LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Eva,
wenn dies vorgekommen ist, dann habe ich sie am nächsten Tag in der Microwelle erhitzt und mit den üblichern Beilagen gegessen. Alternativ kannst du sie auch in Scheiben geschnitten in eine Kartoffel- oder Gemüsesuppe geben. LG Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallöli,
eine liebe Freundin hat mal aus den Restewürstels am nächsten Tag einen furchtbar leckeren Wurstsalat gemacht .... schön mit Frühlingszwiebeln, Gürkchen, Tomaten ....... Wenn bei uns auch mal welche übrig blieben Grüßchen, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo scharly
einen wurstsalat aus gegrillen würsten?? hört sich ungewöhnlich an, wird aber ausprobiert. lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Ja, klingt vielleicht ungewöhnlich - aber schmeckt einfach saugut!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
Hallo,
ich mach ne gnoccipfanne draus, Bratwürste kleinschneiden, bockwürste (die selbe anzahl) kleinschneiden, ein glas möhren hinzugeben, gnoccie hinzugeben, würzen, zum schluss die soße binden. Hab das rezept von meinem onkel. der aber macht fertigsauce ans essen, zwei packungen rahm und eine delikatess (grauselig) meins schmeckt besser |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
@ fine: Rückst Du das Rezept raus?
LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kerstin,
es ist eigentlich kein Rezept, sondern aus der Not geboren... Also, man nehme die übrig gebliebenen Grillwürstchen (fertig gegrillt, versteht sich Darüber eine Vinaigrette aus weissem Balsamico, 1 Pr. Zucker, Salz, 1 TL Senf und etwas Öl (nicht viel, da die Wurst meist fettig genug ist das wars schon grüßchen, fine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Fine, super Hoffentlich kann ich mich mal revangschieren Liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
4 leckerste gegrillte Würstchen entsorgt fassungslos, fine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja leider...*seufz*... Hatte 4 Kids am Wochenende zum Grillen eingeladen und insgesamt 12 Würstchen!!!. Leider habe ich deren Appetit etwas überschätzt... Jedes Kind hat nur 1!!! winziges Würstchen gegessen... Drei hab ich mir einverleibt
Aber das Elend hat ja nun ein Ende Liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo zusammen,
die übriggebliebenen Grillwürste(passiert selten, Göga kann sie dort nicht liegen sehen) schmecken auch lecker kalt, einfach Butterbrot und Senf dazu. Aber nächstes Mal probiere ich die anderen Dinge aus, außer entsorgen Gruß Gypsy |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich vergaß...nicht nur die Würstchen hab ich entsorgen müssen sondern auch liebevoll geschnittene und dekorierte Gurkenscheiben, von Tomaten gar nicht zu reden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
guten Abend, danke für eue Tipps das mit dem salat werde ich nachmachen, hört sich lecker an, scharly aber das was hauchzart gemacht hat, sicherlich nicht, deshalb habe ich ja hier um Rat gefragt. Liebe Bratwurstgrüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Übrigens Gybsy,
wollte noch schreiben, dass mit dem Butterbrot schmeckt sehr gut. Habe ich gleich ausprobiert. Hätte nicht gedacht, dass es auch kalt schmeckt. Also wirklich kein Grund zum wegschmeisen. LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hi ....am Montag gabs bei uns ein Wurstgulasch, aus 6 übergebliebenen gegrillten Bratwürsten, mit viel Zwiebeln, roten Paprikawürfeln und Knobi, außerdem gscheit scharf lecker war`s .... dazu gabs Reis und den ersten Ruccola-Salat aus dem Garten ...so lässt sich meine Bande Restle essen gefallen VG vonner doro Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Hallo Zusammen,
jetzt hab ich ja gelernt, was ich mit den übrig gebliebenen Grillwürstchen mache kann (hab sie bisher auch immer weggeworfen Jetzt stellt sich mir die Frage, was mache ich mit dem restlichen fertig gegrilltem Fleisch (also z.B. Steaks, Bauchscheiben, Hähnchenfleisch, Hähnchenschenkel usw.). Leider landet das bei uns immer in der Tonne Was macht Ihr denn mit den fertig gegrillten Fleischresten? Super wenn Tipps kämen, denn wir grillen im Sommer häufig. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Hallo
und wie wäre es mit diesem Rezept hier aus dem CK Currywursttopf 5 Personen 10 Rostbratwürstchen 2 Gläser Zigeunersauce 7 große Zwiebeln je 1 rote, gelbe und grüne Paprikaschote 2 Knoblauchzehen 3 Peperoni, grün 1 1/2 große Flaschen Ketchup 4 TL Curry Pfeffer, Salz, Paprika Bratwürstchen in Scheiben schneiden und anbraten. Zwiebeln klein schneiden und kurz mit braten. Paprika klein schneiden und ebenfalls kurz mit braten. Zigeunersauce und Ketchup zufügen und alles gut durchkochen lassen. Peperoni und gepreßten Knoblauch zufügen und mit erhitzen. Mit Curry, Pfeffer, Salz und Paprika pikant abschmecken. Das Anbraten der Würstchen fällt weg wenn man gegrillte benutzt. LG vom Teufelchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine