Schwarzbrotreste/ Vollkornbrotreste/ -->Sekunden-Singel-Mikrowellen-Pizza!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
aus Zeiten, in denen ich noch allein gelebt habe, eine gute Idee, wie man schnell und lecker älteres Schwarz- oder (dunkles)Vollkornbrot verarbeitet: Brot mit Tomatenmark (Ketchup geht auch) bestreichen, pizzamäßig würzen z.B. mit Oregano, Knoblauchpulver o.ä.m dann mit (ggf. auch älterem) Käse belegen und ab in die Mikro für 30-60 Sekunden, bis der Käse geschmolzen ist. Wichtig: geht nur mit den angegebenen Brotsorten gut, da Weißbrot pappig wird. Je nach Fülle (oder Leere) des Kühlschrankes kann man noch weiteren Belag zufügen. Liebe Grüße Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Sabine Ich nehme meist meine übriggebliebenen Dinkelbrötchen dafür ,werde ich heute abend wieder machen und diese sind auch aus einem Weissbrotteig liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
so ähnlch mache ich es auch. Aber vor dem Belegen toaste ich das Graubrot noch, dann bleibt es knusprig. LG Barbie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine