neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was mache ich mit den offenen Alkoholflaschen im Kühlschrank

Vom 23.04.2005 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milenafabi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Leute,

kennt ihr das: man braucht für ein Rezept etwas Alkohol und dann steht die angebrochene Flasche im Kühlschrank oder woanders herum. Wir sind alle keine großen Alkoholtrinker, deshalb steht das Zeug dann da so rum. Zur Zeit habe ich auch wieder einen Rotwein, einen Weißwein, eine Flasche Obstler (steht schon seit Ewigkeiten), eine halbe Flasche Rum, eine fast volle Amarettoflasche und einen Calvados mit denen ich absolut nicht weiß was ich damit machen soll. Na ja, morgen mache ich Gulasch, dann kommt wenigstens wieder etwas vom Rotwein weg. Ebenfalls habe ich auch schon Wein in Eiskugelbeutel eingefroren, den werde ich zum Kochen irgendwann verwenden. Ein Rotweinkuchen ist auch schon geplant. Aber was soll ich mit dem ganzen restlichen Alkohol machen. Habt ihr Vorschläge?

Liebe Grüße
milenafabi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.04.2005 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4  Chefkoch

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo milenafabi,

den Weißwein nehme ich immer für Zwiebelsuppe oder wenn ich Miesmuscheln koche. Den Obstler würde ich nach dem Essen als Verdauerlie mit anbieten, und Rum,Amaretto und Calvados kann man gut zum Kuchenbacken oder Desserzubereiten verwenden. Du mußt einfach nur mal ein Kochbuch wie einen Roman oder Krimi lesen, dann kommst Du schon von ganz alleine drauf, wie Du die Bestände reduzieren kannst. Spätestens bei der nächsten Party sind die Flaschen leer.

Liebe Grüße von Elke, die gerade ihr Rotweinglas geleert hat-Prost!!!

Vom 23.04.2005 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reisefieber Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2004
1.209 Beiträge (ø0,44/Tag)
Guten Abend!

Austrinken, eine Flasche nach der anderen!

Grüße von Reisefieber.

Vom 23.04.2005 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gemello31 Suppenkoch

Mitglied seit 26.09.2003
2.631 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo milenafabi,

für den Calvados gibt es hier eine Verwendung.
Amaretto kannst Du hier und hier und hier verbrauchen.
Und wie wär´s mit Rumtopf?

Viele Grüsse, Anja Let´s cook baby!

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen

Vom 24.04.2005 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pottkiecker Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2002
2.740 Beiträge (ø0,78/Tag)
hallo Milenafabi,

schau mal ins Coktailforum Lächeln

LG
Ilo

Moderatorin Zutaten + Fleisch + Günstig Kochen
* * * Man muss noch Chaos in sich haben,
um tanzende Sterne gebären zu können. ~ Friedrich Nietzsche ~
* * *

Vom 24.04.2005 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casandra39 Küchenjunge

Mitglied seit 07.02.2005
223 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Milena

und im Kühlschrank brauchst du die auch nicht aufbewahren. Schafft Platz für neues .

LG\"\"

\"\"

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.

Vom 26.04.2005 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarogla Küchenjunge

Mitglied seit 07.03.2005
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
ich hatte auch das Problem mit den angebrochenen Flaschen. Zum Beispiel: Rum. Habe dann zu Geburtstagseinladungen einen Schokolikör, der in 2 Minuten angerührt ist, verschenkt. Dieser wurde meist direkt auf diesen Feiern getrunken und immer sehr gelobt. Likörchen sind nach meinen Erfahrungen auch als Mitbringsel für ältere Damen (Tanten, Omas) gern gesehen.

Zutaten (ca.-Angaben): 2 EL Nutella, 2 EL Kakaopulver, 2 Becher Sahne, ungefähr gleiche Menge Rum ggf. m. Puderzucker abschmecken u. mit Milch verlängern, wenn zu alkoholhaltig). Zutaten schütteln oder mit dem Mixer verrühren und in dekorative Flasche füllen. Ein persönliches Etikett (z.B. Schokoträumchen zum 75. Geburtstag von Tante.....) auf normalem Papier ausgedruckt macht das Ganze noch persönlicher/ edler je nach Text.

Könnte auch mit anderen, relativ neutralen Alkoholen (Korn, Whisky, Wodka) schmecken.

Habe auch schon den leckeren Caramel-Likör aus CK (Basis Milchkonfitüre aus Milchmädchen) für Gäste gemacht. Geht schnell und kann man auch mit obigen Alkoholika auffüllen.

Liebe Grüße

Sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: