neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Getränkesirup: Apfel, Zitrone, Orange - was mache ich damit ???

Vom 19.04.2005 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbeere Küchenjunge

Mitglied seit 04.07.2004
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen !
Beim Aufräumen im Keller habe ich einen ganzen Karton mit Getränkesirup Apfel, Zitrone und Orange gefunden...
Früher haben wir den massenweise mit gesprudeltem Wasser getrunken, aber jetzt trinken wir meist nur Wasser
ohne Kohlensäure (und ohne Geschmack)...
Was kann man denn mit dem Sirup noch anfangen ?
Freue mich auf Eure Ideen !
Viele Grüße,
himbeere
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.04.2005 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteffyPeter Chefkoch

Mitglied seit 29.01.2005
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Himbeere,

da fällt mir so viel dazu ein.

Statt teure Fruchtjoghurts, bzw Fruchtquarkspeisen, nimm den Sirup. Backe einen Bisquitteig und fülle die Teigschichten mit aromatisierter Sahne, dazwischen noch die passenden Früchte. In Muffins, damit sie Fruchtgeschmack bekommen. Zum Aromatisieren von Tortenguss. Hast du Kinder? Mixe am nächsten Kindergeburtstag alkoholfreie Bowlen bzw Cocktails.

Zitronen- und Orangensirup kann man vielleicht auch für Salatdressings nehmen - falls sie nicht zu süß sind. Ein etwas über Obstsalat ist aber bestimmt lecker.

Das war es erst mal, melde mich noch mal, wenn gedanklich noch etwas hinzukommt.

Viele Grüße

SteffyPeter

Vom 19.04.2005 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inge7 Küchenjunge

Mitglied seit 31.10.2002
621 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Himbeere,
ich würde die Sirups mit (weniger als angegeben) Wasser verdünnen, ein Spritzer Zitrone dazu und mit aufgelöster Gelatine zu Wackelpudding verarbeiten.

LG Inge

Vom 19.04.2005 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

ich habe neulich super-leckeren selbstgemachten Likör getrunken, der ganz einfach aus 2/3 Wodka und 1/3 Getränkesirup bestand - allersdings dem, den man in den Kaffee gibt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das auch mit deinem Sirup geht - einen Versuch ist es in jedem Fall wert.

Ansonsten kann ich mir auch noch vorstellen, dass man sie zum Cocktails-mixen nehmen kann...

LG,
Nindscha

Vom 20.04.2005 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbeere Küchenjunge

Mitglied seit 04.07.2004
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen !
Das hört sich ja schonmal ziemlich gut an *freu*. Vielen Dank für Eure Mühen !

@ SteffyPeter: das mit den Muffins und dem Bisquitteig hört sich verdammt gut an Lachen Ich backe auch soooooooooo gerne !!!! Kinder hab ich (noch) nicht... Aber das macht ja nichts... Bowlen und Cocktails (alkoholfrei) sind doch auch für Erwachsene lecker !

@ Inge: Ist das so einfach, Wackelpudding selber zu machen ? Das wusste ich auch noch nicht ! Werde ich wohl mal ausprobieren müssen !

@ Nindscha: mit Wodka, ja, das ist ne Idee. Manch einer trinkt ja auch Wodka mit Brausepulver... Aber wir trinken eigentlich so gut wie gar keinen Alkohol... (aber bestimmt kommt mal Besuch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

Freue mich über weitere Ideen (es ist wirklich ein ganzer Karton voll mit diesen Sirup-Flaschen Was denn nun?)...

Liebe Grüße,
himbeere

Vom 26.04.2005 01:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leylapiero Smutje

Mitglied seit 09.03.2005
572 Beiträge (ø0,22/Tag)
wenn das so sirup zum mischen mit leitungswasser ist freut sich sicher der nächste kindergarten oder ne soziale einrichtung drüber Na!

Vom 26.04.2005 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarogla Küchenjunge

Mitglied seit 07.03.2005
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

man kann mit dem Sirup mit wenig Wasser gemischt bestimmt auch leckeres Wassereis machen. Einfach in Eislolli-Förmchen einfrieren. Im heißen Sommer immer willkommen.

Liebe Grüße

Sabine

Vom 27.04.2005 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbeere Küchenjunge

Mitglied seit 04.07.2004
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen !
Ich bin begeistert ! So viele Ideen ! Nächste Woche werde ich dann auch endlich Zeit haben, was auszuprobieren !

@ sarogla: Das ist ja auch ne nette Idee ! Da muss es nur noch wieder so richtig heiß werden ! Freue mich schon aufs Wassereis !

@ leylapiero: Generell ne gute Idee. Leider ist der Sirup schon fast nen Jahr abgelaufen... Daher werde ich ihn wohl nur noch für den Eigengebrauch verwenden wollen...

Liebe Grüße,
himbeere

Vom 30.04.2005 02:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leylapiero Smutje

Mitglied seit 09.03.2005
572 Beiträge (ø0,22/Tag)
okay, aber freut mich dass meine idee angekommen ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.05.2005 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaddiey Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2004
647 Beiträge (ø0,23/Tag)
huhu sabine (oder soll ich sarogla schreiben?)
wo bekommt man denn solche eislolli-förmchen? klingt ja witzig... noch nie gesehen...

Vom 02.05.2005 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leoleo8  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
683 Beiträge (ø0,18/Tag)
Besser spät als nie

diesen Sirup benutze ich immer um meinem Tee mehr Geschmack
zu geben Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen

Ein kleiner Spritzer pro Tasse reicht.

Grüße

leoleo8

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: