Reis und Feta?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2005 |
habe unter Rezepten keins gefunden!! Habt Ihr eins für mich?
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo erstmal,
an was für ein Rezept Du denn gedacht? Hauptgericht, Vorspeise, Snack.... Bitte, gern geschehen, Gruß Tin _____________________________________________________________ Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann. (Henry de Montherlant ) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tin,
dachte so an eine Beilage! Liebe Grüsse Sky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
...und eine Beilage wozu??? Tut mir leid,die Nachfragerei, aber das müßte man doch schon wissen...
xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sky,
der Reis ist schon gekocht? Ich würde ihn in der Pfanne mit etwas Butter oder Öl anbraten, dann ein paar Tomatenwürfel oder Paprika oder Zucchini drunter heben, alles schön heiß werden lassen und dann den kleingewürfelten Feta drunter heben.. vielleicht noch ein paar Olivenstückchen, und das als Beilage zu gebratenem oder gegrillten Fleisch servieren. Oder Du machst einen Reissalat draus.... LG, Tin _____________________________________________________________ Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann. (Henry de Montherlant ) |
||||
|
|||||
|
|||||
... z.B. den: Bunter Reissalat
Gruß Tin _____________________________________________________________ Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann. (Henry de Montherlant ) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tin
Das klingt gut, ja es ist als beilage zu gegrillten Fleisch gedacht. Wie wirkt sich der Feta auf den gesamt Geschmack aus wenn er im Ofen überbacken wird? Oder sollte ich doch lieber eine Reissalat mit Feta machen. Du solltest wissen ich liebe Feta, habe da eine ganz leckere Sorte aus Schaffsmilch endeckt, würde gerne mal etwas anderes damit probieren als immer nur aus der Hand essen und Reis esse ich auch sehr gerne!! Darum dachte ich mir irgendwie kombinieren. Liebe Grüsse und Danke Sky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hi!
Vielleicht ist ja hier was für dich dabei. Lg Tender |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
Hallo Sky,
so eine mediterane Reispfanne, wie Tin sie beschreibt, mache ich auch sehr gerne: Zwiebeln in Olivenoel andünsten, mit Gemüsebrühe u. Tomaten ablöschen, ungekochten Reis dazu und garen. Gemüse (wie oben) dazu und bissfest garen (höchst. 5 Min.) Würzen und Feta untermengen. Sehr leckere Beilage, schmeckt aber auch alleine. LG Ullimi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine