neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ich hab noch so viele Semmeln von gestern ....

Vom 09.03.2005 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hops68 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.03.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
aber was mach ich jetzt damit?

Das Thema gabs bestimmt schon, aber ich habs nicht gefunden. *ups ... *rotwerd*

Das einzige, was mir dazu einfällt sind Fleischpflanzerl (Frikadellen, ich bin aus Bayern) oder Hackbraten.

Habt ihr vielleicht eine Idee für mich?

LG
Petra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.03.2005 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo Petra,

wie wärs mit leckeren Semmelknödeln. Gleich auf Vorrat kochen. Restliche Knödel eingefrieren.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

Vom 09.03.2005 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo,

........und hier gibt es gleich das passende Rezept dazu !

LG

FADI

PS: Auch lecker, wenn Du zur Hälfte Milch, zur Hälfte Buttermilch oder Kefir nimmst

Vom 09.03.2005 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
...ich mache sie ähnlich, wie in diesem Rezept. Die Brötchen schneide ich allerdings in hauchdünne Scheiben (Brotmaschine). Und gare dann alle Knödel. Die im TK waren, kommen gefroren in leicht gesalzenes, kochendes Wasser. Runter schalten. Ziehen lassen, bis sie oben sind. Schmecken wie eben frisch zubereitet.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

Vom 09.03.2005 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004

Hallo Dieter,

War immer zu faul, um alle Knödel zu garen, oder mein Kochtopf war zu klein. Hatte auch Angst, dass sie mir beim Kochen auseinanderfallen. Deshalb Danke für Deinen Tipp!

LG

FADI

Vom 09.03.2005 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hops68 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.03.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Bin ich doof. Ich esse für mein Leben gern Semmelknödel, aber auf die wär ich jetzt nicht gekommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielen Dank schon mal für das Rezept Lachen.

Vom 09.03.2005 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
siehste Petra, auch für solche \"Gedächtnisstützen\" gibts den ck Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

Vom 09.03.2005 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Fadi: auch bei uns hat der größte Topf \"nur\" 6,5 Liter. Deshalb dann nacheinander. Dafür die \"Pitscherei\" mit dem Teig nur einmal. Und immer Vorrat. Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

Vom 09.03.2005 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Fadi: Ausserdem habe ich mal bei Dir geschaut - und die Leber entdeckt. Schon gedruckt. Habe alles im Haus Lächeln Werde Rehleber nehmen.
Der Trick mit der Tüte - alle Achtung Vorschlag / Idee

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

Vom 09.03.2005 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004

@ Dieter,

Wieso \"Pitscherei\" mit dem Teig nur einmal? Wenn ich sie roh einfriere habe ich nicht unbedingt doppelte Arbeit....oder ist mir da etwas entgangen?

Gruss

FADI

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selber.

(Zitat aus Irland)

Vom 10.03.2005 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Wenn dir keine andere Verwendung einfällt, dann kannst du die Brötchen auch noch ein paar Tage liegen lassen und dann ab in den Mixer - so hast du Semmelmehl.

Außerdem, wenn du Süßspeisen magst: Die Semmeln kleinschneiden, mit heißer Milch begießen und durchziehen lassen.
Je nach Menge 1-2 Eier drunter und in der heißen Pfanne goldgelb backen. Mit Zucker und Zimt bestreuen - mmhh mein Lieblingsresteverwertung für übrige Semmeln.

Die Variante geht aber auch salzig: Dann noch etwas Petersilie und kleingeschnittene Zwiebel unter den Teig mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Dazu noch einen Salat. Das ist echt ein ganz schnelles Gericht.

LG Abra

Vom 10.03.2005 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Smokey99 Küchenjunge

Mitglied seit 02.06.2004
315 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich machen immer einen Süßen Auflauf aus alten Brötchen.

Brötchen in Scheiben schneiden, 3-4 Eier mit ca. 0,5l Milch verquirlen und die Brötchen darin einweichen.
Auflaufform einfetten, unten eine Schicht von den eingeweichten Brötchen reinlegen, darauf dann entweder Kirschen, oder Äpfel mit Zimt, o.ä., dann nochmal mit einer Schicht Brötchen bedecken. Obendrauf noch ein paar Butterflocken und ab in den Ofen. Für ungefähr 30 Min bei 180 °C...

Mit Zucker und Zimt schmeckt das superlecker...

Gruß
Julia

Vom 10.03.2005 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sauer Chefkoch

Mitglied seit 02.07.2003
4.140 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo Petra,

und wie wär es mit einem Kirschenmichel ?
In der Datenbank stehen noch andere Versionen.

LG
sauer

Vom 10.03.2005 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

driiwer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2004
1.555 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hey,

oder Arme Ritter oder Scheiterhaufen.............?

LG driiwer

Vom 10.03.2005 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@FADI: Vollkommen richtig. Lachen Ich ging davon aus, Du machst nur die Menge Klosteig, die \"auf einen Rutsch\" in den Topf passen.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

Vom 10.03.2005 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004

Hallo Dieter,

Nein, nein, denn sonst ist es ja wirklich doppelte Arbeit...

Gruss,

FADI

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selber.

(Zitat aus Irland)

Vom 10.03.2005 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hops68 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.03.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Schönen Dank für Eure tollen Tipps. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: