neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was mache ich mit restlichen gekochten Kartoffelklößen

Vom 28.11.2004 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmausi Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ,
ich habe heute Kartoffelklöße aus gekochten Kartoffeln gemacht (mit Ei und Mehl). Es sind einige übrig geblieben. Hat jemand eine Idee, was ich damit morgen machen kann??
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Kochmausi
Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.11.2004 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MartinM Hendlgriller

Mitglied seit 01.05.2004
3.189 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo Kochmausi,

was mir jetzt so spontan einfällt:
entweder morgen in Wasser nochmal aufwärmen (die haben dann aber eine ganz andere Konsistenz, als die frischen)
oder klein schneiden und in der Pfanne ähnlich, wie Bratkartoffeln machen.

Viele Grüße,
Martin

Vom 28.11.2004 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenkoechin  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2004
634 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Kochmausi
Ich würde sie einfrieren,
dann hast du das nächste mal gleich fertige Knödel
wenn du wieder welche brauchst.
Einen schönen ersten Adventsonntag wünscht dir
Elisabeth OH TANNE...

Vom 30.11.2004 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bross  Sternekoch

Mitglied seit 12.12.2003
662 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Kochmausi,

ich würde sie in Scheiben schneiden und dann in der Pfanne braten. Mit übrig gebliebener Bratensoße oder für Süßmäuler mit Zucker und Zimt servieren. So hat schon meine Mutti die Rester immer an den Mann, bzw. Kind gebracht.

LG!
bross

Vom 30.11.2004 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokolade Smutje

Mitglied seit 03.02.2004
3.777 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo Kochmausi,

wir braten Knödel auch in der Pfanne an und essen je nach belieben
dazu mal Bratwürste oder was man gerade so da hat.

LG Tina

Vom 30.11.2004 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth67 Smutje

Mitglied seit 26.09.2003
318 Beiträge (ø0,1/Tag)
Grüsse dich Kochmausi!
Lächeln
Also ich friere sie ein, oder brate die Kartoffelklöße in Zwiebel und wer mag etwas Kümmel an. Leicht pfeffern und salzen.

Und wer mag,kann noch ein Ei drüber tun.
...
Dazu. Blattsalat Na!oder Tomatensalat, hechel... oder Gurkensalat, oder nen gemischten Salat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg
Ruth

Vom 01.12.2004 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje61 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.11.2004
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Warmen Knödelsalat mit gebratenen Austernpilzen !!! Die Knödel in Scheiben schneiden und in der Pfanne leicht anbraten. Auf einem Teller erst ein Bett aus grünem Salat machen, Knödelscheiben darauf nebeneinander anrichten, in der Pfanne die Austernpilze braten. Auf die Knödelscheiben geben, ein leckers Balsamicodressing drüber.

VG
Antje

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: